Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 451 67,1%
  • Drilling, ein komplexer SchießprĂŒgel aus lĂ€ngst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 221 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    672
Registriert
11 Nov 2012
BeitrÀge
8.155
Ich gehe da auch mit dem Drilling, Raubzeug fĂŒr die 22 WM sieht man da ja auch und sie sieht man auch auf mehr als 20 Meter 😉
Das ist Ansichtssache habe zum pirschen eine leichte Sauer 54 in 6,5x57R-16/70 mit 50er LP Glas und eine Heym 22F Kal. 7x57-16/70 auch mit 50er Glas beide sind superleicht die spĂŒrst auch nach einem Kilometer nicht an der Schulter.
Beim Ansitz kommt natĂŒrlich ein Drilling mit.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.685
Das ist Ansichtssache habe zum pirschen eine leichte Sauer 54 in 6,5x57R-16/70 mit 50er LP Glas und eine Heym 22F Kal. 7x57-16/70 auch mit 50er Glas beide sind superleicht die spĂŒrst auch nach einem Kilometer nicht an der Schulter.
Beim Ansitz kommt natĂŒrlich ein Drilling mit.
Nicht jeder ist so gut ausgestattet đŸ€·â€â™‚ïž

Ich kann ja meine Borovnik BBF 7x65R mit 16/70 nehmen.
Federleicht, deshalb habe ich sie mir ja als meine erste Jagdwaffe gekauft. 😊
Jetzt steht da ja noch die von meinem Papa, die wir ihm zum 50 ten geschenkt haben.
Nagel neu, keine 20 Schuß und sie war nur 1 mal zur Jagd.
 
Registriert
12 Dez 2009
BeitrÀge
2.911
FĂŒr was brauchst das Ding genau ?

Feld , Wald, Sauen , WaschbÀren ?
Ansitz auf Raubwild, Reh und Sau. Gelegentlich auch fĂŒr SauerlĂ€nder KlĂŒngeljagden. Der EstL wĂ€re vermutlich rausgeflogen, der wird den Braten preislich aber auch nicht fett gemachten.
Wenn es rein auf Sau geht kommt der Repetierer mit aber gerade zu dieser Jahreszeit soll wieder eine Kombinierte her.
Wenn die Bleifreiproblematik nicht wÀre, stÀnd hier vermutlich schon eine 6,5 im Schrank.
Bin auch einer BBF nicht abgeneigt, habe da aktuell ein paar auf dem Schirm. Das Einzige was ausgeschlossen ist, ist die die Firma Blaser. Keine Sorge, ist kein Bashing da ich mit der R93 zufrieden bin aber irgendwie habe ich keinen Gefallen an den Kombinierten gefunden.
 
Registriert
11 Nov 2012
BeitrÀge
8.155
Ansitz auf Raubwild, Reh und Sau. Gelegentlich auch fĂŒr SauerlĂ€nder KlĂŒngeljagden. Der EstL wĂ€re vermutlich rausgeflogen, der wird den Braten preislich aber auch nicht fett gemachten.
Wenn es rein auf Sau geht kommt der Repetierer mit aber gerade zu dieser Jahreszeit soll wieder eine Kombinierte her.
Wenn die Bleifreiproblematik nicht wÀre, stÀnd hier vermutlich schon eine 6,5 im Schrank.
Bin auch einer BBF nicht abgeneigt, habe da aktuell ein paar auf dem Schirm. Das Einzige was ausgeschlossen ist, ist die die Firma Blaser. Keine Sorge, ist kein Bashing da ich mit der R93 zufrieden bin aber irgendwie habe ich keinen Gefallen an den Kombinierten gefunden.
Eine Blaser 700/88 mit FeinabzĂŒgen ist eine exzellente BBF fĂŒr kleines Geld, ich habe auch noch eine in 7x65R die steht den anderen beiden nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
BeitrÀge
8.155
Es gibt sicher auch genug junge wo neben ihrem Plastikschaft Gewehr ein feines StĂŒck aus vergangener Zeit haben wollen das Geld ist ja da, wenn man sieht was das Zeugs heute kostet NZG, Optik , Waffe vom feinsten etc.
Bis 100 Meter bist mit so einem Fossil auf alles bestens ausgerĂŒstet.
 
Registriert
11 Nov 2012
BeitrÀge
8.155
Das alte, fixe 6x42 ist fĂŒr viele sicherlich als "Baustelle" interessenlimitierend.
Das stimmt, ich habe gestern auf die Scheune vom Nachbarn ( 90Meter ) mit einem 4 und 6x Glas geschaut das reicht am Tage dicke um einen sauberen Schuss anzutragen.
FĂŒr Schwarzwildjagd sind die Dinger nach Einbruch der DĂ€mmerung nur bedingt zu gebrauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive GĂ€ste
560
Besucher gesamt
580
Oben