Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 451 67,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 221 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    672
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Einfacheres Modell zum Mod. XXIV (römisch 24), die ab Anfang/Mitte der 20er Jahre gebaut wurden (die röm. XXIV-XXVI wurden ab 1893 gebaut).
Solide, suhler Büma-Arbeit aus den 20er/30er Jahren. Wenn techn. o.k. und man die 3200€ für ausgeben will, kann man zugreifen, zumal ´ne komplette Montage drauf ist.
Beschußzeichen kann man leider nicht erkennen. Da auf den Schrotläufen der Stempel "NITRO" fehlt, liegt es nahe, daß zumind. die Schrotläufe nur schwarzpulverbeschossen sind.
Da würde ich mir vom VK genauere Infos einholen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
Auf jeden Fall eine äußerst ambiotinierte Preisvorstellung.

Bei diesem Verkäufer, also, Obermeier, werde ich im Leben nie wieder etwas kaufen, selbst wenns billig ist. Ich bekam ein Zeiss Varipoint u. a. mit wackelndem Okular und diese Dilettanten schafften es in drei Monaten nicht, die Reparatur bei Zeiss in Auftrag zu geben (immer nur dumme Ausreden, natürlich war Zeiss schuld). Am Ende habe ich entnervt aufgegeben und die Rückabwicklung akzeptiert obwohl ich lieber das ZF repariert zurück gehabt hätte. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn es mit so einem Drilling Probleme gibt, wo sie doch schon mit einem sehr gängigen Zielfernrohr nicht klar kommen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.981
https://www.egun.de/market/item.php?id=12719764
Wenn der Herr Polykrates immer so unrealistische Preisvorstellungen hat dann wundert es mich, wie er auf 530 Bewertungen kommt. Wenn er für das gewehr die Hälfte des Rufpreises (also 2.500 €) bekommt kann er froh sein.

Im Übrigen halte ich die Verwendung von Brückenschwenkmontagen schon aus optischen Gründen für eine absolute Unart, insbesondere bei ZF ohne Schiene.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Der Preis, der Text, die Montage...alles ziemlich furchtbar. Wer hier kauft dem ist nicht zu helfen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
dieser Drilling an sich ist schon eine interessante Waffe...Schwedensicherung ist selten.
 
A

anon

Guest
Also mit meinem 1,5-6x36 Diavari sehe ich bei Mond nachts fast wie am Tage (halt nur in schwarz/weiß). Am "hellsten" ist es, wenn es auf 5x Vergrößerung steht.
Deshalb wird Sirius auf indianisch auch "Das Auge das sich niemals schließt" genannt!:ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
490
Oben