Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 446 67,3%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 217 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    663
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Noch nicht den Drang gehabt mit der .450N.E. am Berg zu jagen?
Das .458er Hornady mit dem roten Radiergummi vorne drauf gestopft und los geht´s. :D
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Sehr interessanter Drilling mit den Flankenverstärkungen. Die .220Swift dürfte als sog. Halbrandpatrone auch einen federgelagerten Auszieherstift obsolet machen. Leider sieht man´s auf den beigefügten Fotos nicht.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036

Auch damit wäre ich nicht dazu zu bewegen, einen Drilling den Berg hoch zu schleppen..... es hat hier praktisch keine Kundschaft für die Schrotläufe.

Man muss auch mal auf'm Teppich bleiben...

:)

Gruß

HWL
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
trotz Alussystems gegen Stahlsystem am Drilling und (wahrscheinl.) längerer Läufe an letzterem. :sneaky:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943

ein Freund hat einen DBD von seinem Vater geerbt, als die Munition zur Neige ging, fing das Theater an, Er brachte ihn nicht mehr zum zusammenschießen und hat ihn an einen Händler verkauft. Den traf ich neulich und wir kamen auf besagten Drilling zu sprechen, Er sagte, dass Er nach einigen Hundert Euro für verschossene Munition jetzt so weit wäre, den Drilling neu garnieren zu lassen.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
ein Freund hat einen DBD von seinem Vater geerbt, als die Munition zur Neige ging, fing das Theater an, Er brachte ihn nicht mehr zum zusammenschießen und hat ihn an einen Händler verkauft. Den traf ich neulich und wir kamen auf besagten Drilling zu sprechen, Er sagte, dass Er nach einigen Hundert Euro für verschossene Munition jetzt so weit wäre, den Drilling neu garnieren zu lassen.

Ist halt die Frage, wieviel Munition man auf Vorrat legt. Da so eine Waffe sicher auch häufiger auf DJ geführt wird, müssten es schon 1000 Schuss sein.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da der verstorbene Vater meines Freundes auf vielen Drückjagden Gast war,mögen es vielleicht auch mehr gewesen sein, nur gehen auch die irgendwann zu Ende.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
640
Oben