Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 451 67,1%
  • Drilling, ein komplexer SchießprĂŒgel aus lĂ€ngst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 221 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    672
Registriert
16 Jan 2002
BeitrÀge
3.694
Petze haben wir hier in SĂŒdwestschweden (noch) keine, RauhfusshĂŒhner schon, aber nicht in solchen Mengen dass sich eine gezielte Bejagung lohnt.

Aber es gibt ja noch genug drillingstaugliches jagdbares Wild :cool::p

Mein S&S 3000 hat letztes Jahr bestimmt 60-70 jagdliche Kugelpatronen rausgelassen (7x65R). Dazu auch einige SchrotschĂŒsse - Hase, Fuchs, Dachs, Schnepfe, Taube, Ente...
 
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.207
Ich kann leider nicht mit gefiederten Hochwild und Meister Petz dienenđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž


Die Wildart interessiert mich eher sekundĂ€r.. Schön wĂ€re es, wenn ab und an etwas essbares abfĂ€llt, aber in der Hauptsache geht es mir um Erfahrungen was die Hege angeht, Lebensraumverbessernde Maßnahmen, Wildbestand richtig einschĂ€tzen, wie man richtig kirrt und lockt, Standorte fĂŒr Ansitzeinrichtungen richtig auswĂ€hlen und wenn man zuerst nur Raubwild frei hat, dann ist das eben so, gehört auch dazu â˜ș
 
Registriert
26 Feb 2013
BeitrÀge
211
Hehe, danke fĂŒr die vielen RĂŒckmeldungen und ja das mit Meister Petz und Elch ist ja auch kein Muss, aber durchaus eine Option, wenn ich schon oben bin und es halt auch grad ansteht. Der BĂ€r ist bestimmt eh schon zu. Geplant ist eine Fahrt im September und ab 01.08 geht der BĂ€r auf und wenn alle BĂ€ren fĂŒr die Region erlegt sind wars das. War 2016 damals in Finland und konnte das erste Wochenende der BĂ€renjagd mitmachen. Hab dazu eine alte 6,5x55 in die Hand gedrĂŒckt bekommen. Das Ganze hatte allerdings viel von Christi Himmelfahrt bzw MĂ€nnertag. Bekommen haben wir nix, aber jeder Junggeselle der Gegend war dabei und je nach Situation war die Truppe mehr oder weniger schlagkrĂ€ftig. :) Die sind da aber echt hinterher und je nachdem haben sie alle AbschlĂŒsse innerhalb weniger Tage durch. In erster Linie geht es es mal wieder darum sich zu sehen und zu zweit paar Tage in der Natur auf RauhfußhĂŒhner zu waidwerken, fernab von jeglicher Zivilisation....zweimal Schrot ist ein Muss, denk ich schau mal nach einem Trumpf. Der eine aufgefĂŒhrte 8x75 r reizt ja auch, aber ich hab momentan leider keine Zeit zum Wiederladen🙈
 
Registriert
2 Okt 2008
BeitrÀge
3.237
Der Verschlusshebel sitzt aber ziemlich weit links und die SchrotlÀufe matt und rau, das klingt nicht so toll. Aber gut aussehen tut er.. da kommen einem fast die TrÀnen

Mit seinem 08/15 Wissen kommt man bei solchen alten StĂŒcken nicht immer ganz weiter.
Da gibt es sicher wichtigere Dinge zu prĂŒfen...

Aber schön isser schon😉
 
Registriert
2 Okt 2008
BeitrÀge
3.237
Wat soll mit dem Verschlusshebel sein, bitte?

SchrotlÀufe matt, egal !


Bei gleichem Anbieter hatte ich am 1.Jan (da waren die guten VorsĂ€tze fĂŒrs neue Jahr dann wieder dahin😂🙈) eine Sauer DF Mod. XVII von 1928 ganz gĂŒnstig erstanden.

In der Beschreibung stand:
"Die LĂ€ufe haben stellenweise matte Rostnarben, Patronenlager auch mit Rost" und
"Die BrĂŒnierung zeigt an manchen Stellen Rost Bildung".

Aber weder innen, noch außen ist irgendetwas davon zu sehen!!
Allerdings waren die Bilder auch gut und der Zustand darauf (ausser innen) auch deutlich zu erkennen.
Keine Ahnung was man sich bei der Beschreibung gedacht hatđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
 
Registriert
22 Jan 2016
BeitrÀge
2.207
Bei gleichem Anbieter hatte ich am 1.Jan (da waren die guten VorsĂ€tze fĂŒrs neue Jahr dann wieder dahin😂🙈) eine Sauer DF Mod. XVII von 1928 ganz gĂŒnstig erstanden.

In der Beschreibung stand:
"Die LĂ€ufe haben stellenweise matte Rostnarben, Patronenlager auch mit Rost" und
"Die BrĂŒnierung zeigt an manchen Stellen Rost Bildung".

Aber weder innen, noch außen ist irgendetwas davon zu sehen!!
Allerdings waren die Bilder auch gut und der Zustand darauf (ausser innen) auch deutlich zu erkennen.
Keine Ahnung was man sich bei der Beschreibung gedacht hatđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž


So wie gebrauchte Àltere Autos als defekt verkauft werden, einfach um auf Nummer sicher zu gehen und reklamationen zu vermeiden?
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Weiß jemand, welchen Laufaussendurchmesser ein Suhler Standarddrilling in 7x65R hat? Oder gab es da verschiedene StĂ€rken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive GĂ€ste
626
Besucher gesamt
753
Oben