Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 446 67,3%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 217 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    663
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Die Verlängerung an sich finde ich gelungen. Toll, das es so schnell ging Verstehe aber nicht, warum du so eine dicke Kappe ausgesucht hast anstatt einfach 1cm mehr Holz zu nehmen. Täuscht das auf den Bildern oder hat er den Schaft auch gleich insgesamt aufgearbeitet? Was zahlt man für sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Junge, der hat schnell gearbeitet, Glückwünsch...!
Die Regenwurm-Ornamente sind nicht ganz so gut getroffen... ;)
Und das mit der formschöneren schmaleren Kappe hatte man Dir ja geraten.

Aber die Kolben -Geometrie ist doch absolut in Ordnung. Der wirkt jetzt gerader als der orginale SuS-3000er Schaft !

Hauptsache ist, der Püster passt Dir jetzt !
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Der Schlögl meinte, dass es im Gesamtbild am besten aussieht, wenn die Holzverlängerung nicht zu lang ist (und damit wohl die Verschneidung zu weit in der Mitte ist). Er sagte er würde das so machen wie er es jetzt gemacht hat mit etwas dickerer Schaftkappe.
Da hab ich mal auf den Meister gehört ...

Schaftgeometrie ist top! Bin top im Anschlag.

Der Preis? Schaftverlängerung, Kappe, Verschneidung und Schaft aufarbeiten .... 80 EUR.
Ich hab erst gedacht ich hab mich verhört :) Habe großzügig nach oben aufgerundet.
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Junge, der hat schnell gearbeitet, Glückwünsch...!
Die Regenwurm-Ornamente sind nicht ganz so gut getroffen... ;)
Und das mit der formschöneren schmaleren Kappe hatte man Dir ja geraten.

Aber die Kolben -Geometrie ist doch absolut in Ordnung. Der wirkt jetzt gerader als der orginale SuS-3000er Schaft !

Hauptsache ist, der Püster passt Dir jetzt !
bin happy!
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
@Wini W
Dunnerschlach!

Der Mann versteht sein Handwerk.

Eine Bitte: Leg mal das Lineal an die Oberkante des Schaftes. Eine gerade Linie oder nach hinten wieder ganz leicht ansteigend? Dann weiß ich für die Zukunft, dass meine Befürchtungen gegenstandslos waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
662
Oben