Drilling für Drückerchen

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Wir schreiben ja auch über Drillinge und nicht über drei unförmige, aneinander getackerte Rohre mit einem Stück Holz hinten dran... :cool:

Im Ernst, ich kenne niemanden, der so ein B.-Trum so nutzt, wie man einen richtigen Drilling eben nutzt...
Im Prinzip hast Du recht.Allerdings hat der DUO auch gewaltige Vorteile auf der Ansitzjagd und hat mir schon manche Dublette beschert,die mit dem Rep.(Ritsch-Ratsch) nicht möglich gewesen wär. Immerhin können die FREILIEGENDEN Rohre im Treffpunkt hervorragend zum Zusammenschießen gebracht werden und das Gewicht ist aufgelegt auf die Kanzelbrüstung auch nicht von Nachteil ! Ja gut,ich hab nicht nur den Drilling,aber an der Kirre kommt nur der mit !
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Ja Gut, Bockdrilling bzw. Doppelbüchsdrilling ist natürlich nochmal ein ganz anderes Thema.

Ich Träume von einem Krieghoff Doppelbüchsdrilling, aber das ist was für die Ferne Zukunft 😥
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Wir schreiben ja auch über Drillinge und nicht über drei unförmige, aneinander getackerte Rohre mit einem Stück Holz hinten dran... :cool:

Im Ernst, ich kenne niemanden, der so ein B.-Trum so nutzt, wie man einen richtigen Drilling eben nutzt...

Selten so einen Dummfug gelesen .....

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Haben wir nur Weicheier hier...;);)

Mein Blaser D99 Duo wiegt 4,7 kg, der Zoli Duo wiegt 4,8 kg, die Tikka T3 Varmint wiegt 4,3 kg und die BAR II Safari wiegt 5,1 kg und die alte Mauser 66 Safari wog stolze 5,6 kg.
Ein Zoli Berstutzen kommt auch auf 4,3 kg .....

Das sind doch ganz normale Gewichtsklassen ..... zumindet für mich ....

Gruß aus der Eifel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
623
Oben