Drilling Jagd- & Outdoorbekleidung - Lodenjacken so individuell wie wir Jäger

Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
393
Leute! Ich habs getan!
Vor ein paar Monaten habe ich @mecky1973 auf der SAPB kennengelernt und mir fiel sofort seine Jacke auf. Wir kamen ins Gespräch und er legte mir Drilling aka Jan Inkmann nahe.
Ich habe eine Weile auf seiner Seite verbracht, fand es ganz interessant aber wollte eigentlich von Waldkauz die Wilderich Jacke. In die habe ich mich schon länger verliebt. Also die Jagd und Hund abgewartet, dort besagte Jacke anprobiert... Für L zu fett und für XL nicht fett genug... Enttäuscht bin ich von Dannen gezogen.

Ich erinnerte mich an das Gespräch zurück und habe mit @ElCaracho hier im Forum Kontakt aufgenommen und ihn gefragt ob er mir denn nicht eine Fieldjacket ähnlich der Wilderich Jacke machen kann. Das Gespräch ging eine Weile hin und her bis ich mich entschied zu ihm zu fahren. Das habe ich dann vor zwei Tagen auch getan, da ich eh in der Nähe unterwegs war. Es folgte ein unheimlich nettes und absolut nicht aufdringliches Gespräch und mit meinen Vorstellungen und Wünschen wurde eine Jacke skizziert. Ein bisschen Schnickschnack hier und da, Farbe ausgesucht usw... Die habe ich dann auch sofort so in Auftrag gegeben, da mir die Modelle die er da hatte sehr zugesagt haben. Veranschlagt waren ca 4-6 Wochen lieferzeit.

Nun freue ich mich schon ganze zwei Wochen auf meine individuelle Jacke!
Gestern schaue ich auf meine Handy "DHL, Ihr Paket kommt bald von Drilling Jagdbekleidung" vorraussichtliche Zustellung Montag! 😵 Da hab ich gleich Jan angeschrieben, ob es denn die halbfertige Jacke wäre die ich da zugestellt bekommen soll (um Passform zu testen etc)... Nein, die Jacke wäre fertig!
Und dann... Kam DHL sogar heute schon (ich habs echt nicht mit Geduld!)

Voller Vorfreude ausgepackt! Und dann...
Passt ! Perfekt! Und ist genau so geworden wie ich es wollte!!!! 😍
Ich bin gerade absolut geflashed und muss dieses Erlebnis mit euch teilen!
Hier das Ergebnis! Foto ist von Jan, eigene folgen dann wenn die Temperaturen das Tragen der Jacke zulassen 😁

Ich sag jetzt mal ganz fett DANKE an @ElCaracho für diese Hammergeile Jacke und die mega schnelle Lieferzeit! Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen!!!
 

Anhänge

  • IMG-20220805-WA0018.jpg
    IMG-20220805-WA0018.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 251

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Leute! Ich habs getan!
Vor ein paar Monaten habe ich @mecky1973 auf der SAPB kennengelernt und mir fiel sofort seine Jacke auf. Wir kamen ins Gespräch und er legte mir Drilling aka Jan Inkmann nahe.
Ich habe eine Weile auf seiner Seite verbracht, fand es ganz interessant aber wollte eigentlich von Waldkauz die Wilderich Jacke. In die habe ich mich schon länger verliebt. Also die Jagd und Hund abgewartet, dort besagte Jacke anprobiert... Für L zu fett und für XL nicht fett genug... Enttäuscht bin ich von Dannen gezogen.

Ich erinnerte mich an das Gespräch zurück und habe mit @ElCaracho hier im Forum Kontakt aufgenommen und ihn gefragt ob er mir denn nicht eine Fieldjacket ähnlich der Wilderich Jacke machen kann. Das Gespräch ging eine Weile hin und her bis ich mich entschied zu ihm zu fahren. Das habe ich dann vor zwei Tagen auch getan, da ich eh in der Nähe unterwegs war. Es folgte ein unheimlich nettes und absolut nicht aufdringliches Gespräch und mit meinen Vorstellungen und Wünschen wurde eine Jacke skizziert. Ein bisschen Schnickschnack hier und da, Farbe ausgesucht usw... Die habe ich dann auch sofort so in Auftrag gegeben, da mir die Modelle die er da hatte sehr zugesagt haben. Veranschlagt waren ca 4-6 Wochen lieferzeit.

Nun freue ich mich schon ganze zwei Wochen auf meine individuelle Jacke!
Gestern schaue ich auf meine Handy "DHL, Ihr Paket kommt bald von Drilling Jagdbekleidung" vorraussichtliche Zustellung Montag! 😵 Da hab ich gleich Jan angeschrieben, ob es denn die halbfertige Jacke wäre die ich da zugestellt bekommen soll (um Passform zu testen etc)... Nein, die Jacke wäre fertig!
Und dann... Kam DHL sogar heute schon (ich habs echt nicht mit Geduld!)

Voller Vorfreude ausgepackt! Und dann...
Passt ! Perfekt! Und ist genau so geworden wie ich es wollte!!!! 😍
Ich bin gerade absolut geflashed und muss dieses Erlebnis mit euch teilen!
Hier das Ergebnis! Foto ist von Jan, eigene folgen dann wenn die Temperaturen das Tragen der Jacke zulassen 😁

Ich sag jetzt mal ganz fett DANKE an @ElCaracho für diese Hammergeile Jacke und die mega schnelle Lieferzeit! Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen!!!

Die gefällt mir sogar selbst so gut, dass sie wohl ins Programm kommt. Klassische mit moderner und warmer Ausstattung- passt einfach:)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Ich finde das diese Jacke wunderschön aussieht , mich hat sie von den Socken gehauen !
Wie immer , sehr gute Arbeit. ich war damals ja auch an Waldkauz interessiert habe dann aber Abstand genommen da Änderungen/Sonderwünsche nicht möglich waren. Heute bin ich sehr froh Jan kennengelernt haben zu dürfen . Dich auch Sebastian , auch wenn du mir deinen 98er nicht verkaufen magst ))

Jan , ich bin froh das wir einen von uns, einen echten Jäger als Jagdausstatter im Forum haben der echt fast alle Wünsche umsetzt. Naja Caban dauert noch etwas....grüße an dein Team und wie immer ein dickes Lob
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Die gefällt mir sogar selbst so gut, dass sie wohl ins Programm kommt. Klassische mit moderner und warmer Ausstattung- passt einfach:)
Ich hab ja eine gelernte Schneiderin im Haus - und mir vor etlichen Jahren nach meinen Wünschen eine machen lassen.
Ich sag mal so, wir haben schon alle recht ähnliche Vorstellungen was uns gefällt. :sneaky:

Ich hab sie noch ein klein weniger länger machen lassen und die oberen und unteren Taschen etwas weiter rauf bzw. runter gesetzt. Damit Einschubtaschen zum Händewärmen dazwischen passten. ;)
Und die Ärmel sind wie bei der Militär-M65 mit einem über dem Handrücken ausklappbaren "Spitz", der hilft auch ein wenig in Sachen Wärme und verdeckt auch gut die hellen Hände wenn man mit dem Fernglas hochgeht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn man jetzt noch die Knöpfe verdeckt anbringt, ist klappern ausgeschlossen.
Die Lösung mit der Lederlasche hast du ja schon.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Kleine kritische Anmerkung:
Die außen liegenden Knöpfe sind zumindest an der oberen Taschen für den schnellen Anschlag suboptimal. Da müsste m.E. eine andere Lösung gefunden werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Im Endeffekt egal, jeder der so eine Jacke haben will, lässt sie sich so bauen wie er möchte.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
393
Finde die Knöpfe bringen nen guten Kontrast zur Jackenfarbe. Mags auch gern symmetrisch, sonst hätt ich vielleicht die rechte Brusttasche ganz weggelassen. So ähnlich ist schon meine Jagdhund Jacke, aber die ist nicht so "formstabil".
Wie sie sich im Jagdalltag schlägt wird sich zeigen. Und wenn Änderungswünsche aufkommen... Ist der weg zu Jan ja auch nicht die Welt 😊
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Knopflöcher zu beseitigen fällt schwer...
Bei Jan kann jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Bei mir wäre der Kontrast ein NoGo.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
393
Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden 😉 knopflöcher verschließen vllt schwierig, neue Taschendeckel hingegen sicher problemlos machbar. Ich mach mir da keinen Kopf. Jan bekommt eine Änderung sicher hin wenn ich sie denn möchte. Und dann kostets halt paar Mark. Arbeit will ja bezahlt werden.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Aber nicht dass dann plötzlich alle mit "meiner" Jacke rumlaufen 🤣

Da brauchst du dir grundsätzlich keine Sorgen zu machen, wie du am Thread siehst, hat da jeder seine individuellen Präferenzen - und sei es nur die Knöpfefrage :D

Kleine kritische Anmerkung:
Die außen liegenden Knöpfe sind zumindest an der oberen Taschen für den schnellen Anschlag suboptimal. Da müsste m.E. eine andere Lösung gefunden werden.

Das sehe ich jetzt bei @Basti89 s Größe und Position völlig unkritisch, aber natürlich gibt es da eine andere Lösung, wenn man das möchte. Also hier am Bsp. wie an unseren Waldgeist Jacken - innenliegender Knopf mit Hirschlederlasche:
Jagtasche Patte Leder Braun (Kopie).jpg

Wenn man jetzt noch die Knöpfe verdeckt anbringt, ist klappern ausgeschlossen.
Die Lösung mit der Lederlasche hast du ja schon.

Die Patten und die Knopfleiste sind aus 700er Loden auf der Front und 330 auf der Innenseite gefertigt. Die Knöpfe können also aus eigener Kraft keines der Teile bewegen, klappern tut da nichts.

Ich hab ja eine gelernte Schneiderin im Haus - und mir vor etlichen Jahren nach meinen Wünschen eine machen lassen.
Ich sag mal so, wir haben schon alle recht ähnliche Vorstellungen was uns gefällt. :sneaky:

Ich hab sie noch ein klein weniger länger machen lassen und die oberen und unteren Taschen etwas weiter rauf bzw. runter gesetzt. Damit Einschubtaschen zum Händewärmen dazwischen passten. ;)
Und die Ärmel sind wie bei der Militär-M65 mit einem über dem Handrücken ausklappbaren "Spitz", der hilft auch ein wenig in Sachen Wärme und verdeckt auch gut die hellen Hände wenn man mit dem Fernglas hochgeht.
Du meinst so ;)?
IMG_20220807_141735_resized_20220807_021924863.jpg

Auch die Einschubtaschen hat Basti, bei seiner nur tiefer, als z. B. beim Gemini Parka. Kann man natürlich auch drüber anbringen :)
Bei Bastis Jacke auch mit einer Doppelpaspel aus altsämischem Damhirschleder.

IMG_20220805_155937_resized_20220807_023124808.jpg


Knopflöcher zu beseitigen fällt schwer...
Bei Jan kann jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Bei mir wäre der Kontrast ein NoGo.
Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden 😉 knopflöcher verschließen vllt schwierig, neue Taschendeckel hingegen sicher problemlos machbar. Ich mach mir da keinen Kopf. Jan bekommt eine Änderung sicher hin wenn ich sie denn möchte. Und dann kostets halt paar Mark. Arbeit will ja bezahlt werden.

So darf es sich bei uns jeder zusammenstellen wie er das am besten findet. Und ja der Weg wäre neue Patten auf die Taschen zu machen, was jetzt auch kein Hexenwerk ist.

Das ist doch das schöne daran, wenn man nicht nur handelt, sondern herstellt - jeder kann sich nach seinen Wünschen austoben und sollten sich die Vorstellungen irgendwann mal ändern, kann man sehr viel nachträglich an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Gleiches gilt natürlich für Beschädigungen: Wenn ich mir irgendwann mal den Ärmel zerfetze, da ich dem 70kg ÜLK noch aus dem Schwarzdorn bergen muss, bekommt ein Teil von uns einfach einen neuen und ist wieder "good to go".
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Klappern war auf Fernglas oder Kanone gegen die Knöpfe gemeint, daß Knöpfe auf Loden nicht klappern ist irgendwie selbsterklärend....
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Klappern war auf Fernglas oder Kanone gegen die Knöpfe gemeint, daß Knöpfe auf Loden nicht klappern ist irgendwie selbsterklärend....

Aso sorry, war schon leicht irritiert. Ich dachte du meinst, dass die im geöffneten Zustand dann da lustig herumschwingen und gegen irgendwas schlagen.

Dann nimmt man eben mit Loden überzogene Knöpfe :)
Venari Herren Aufgesetzte Tasche.JPG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
857
Oben