Drilling Jagd- & Outdoorbekleidung - Neue Lodenjacken für die Drückjagd - Preview

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Da es die Jacke ja auch mit verschiedenen Innenfuttern gibt...
Nur mal so als Anregung. - Evtl. würde es ja auch Sinn machen das Futter herausnehmbar zu gestalten?

Könnte mir vorstellen, dass es dafür Interessenten gäbe.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nunja, ich habe mir dabei gedacht, dass die besonders dreckempfänglichen Stellen braun sind, so dass man die Jacken nicht so oft abbürsten muss ;)

Macht Sinn, aber halt auch mehr Nähte.

Aber weil du es grade ansprichst.... es gibt natürlich auch rein orange... gehört einem Mitforisten, vielleicht gibt er sich ja zu erkennen ;)
Anhang anzeigen 198591

Hat die im Gegensatz zu den Modellen auf Deiner HP einen verdeckten Reißverschluss?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Da es die Jacke ja auch mit verschiedenen Innenfuttern gibt...
Nur mal so als Anregung. - Evtl. würde es ja auch Sinn machen das Futter herausnehmbar zu gestalten?

Könnte mir vorstellen, dass es dafür Interessenten gäbe.

Vom technischen Aspekt ist ein herausnehmbares Innenfutter nicht das Thema. Hat aber diverse "aber". Bsp Thermofutter: Wir machen unsere Jacken grundlegend so, dass die Thermofutter (Lavalan) auch unter die Belege reicht, so dass man wirklich komplett eingemummelt ist (also nicht nur bis zu den Belegen, wie es üblich ist). Wenn ich das dann herausnehme habe ich im Bereich der Belege dann immer noch Thermofutter drin - wird also wellig uneben. Oder man lässt eben diese Beleg- und Saumunterfütterungen weg, dann habe ich wieder Kältebrücken drin. Dann ist im Winter die Wärmeleistung wieder begrenzt.
Auch habe ich innen wieder keine guten Gleiteigenschaften der Jacke, wenn innen kein Futter ist, das wirkt sich auch wieder negativ auf Sitz, Bewegungsfreiheit und Tragekomfort aus.
Abgesehen davon würde der Schnitt dann eher Sack :(

Macht Sinn, aber halt auch mehr Nähte.



Hat die im Gegensatz zu den Modellen auf Deiner HP einen verdeckten Reißverschluss?

Ja, aber nähen kann man bei uns im Haus ;) Sonst würden wir uns kaum trauen in extremer Kontrastfarbe wie hier in knallorange zu nähen, da würde man jede Vernahtstelle sehen ;)

Ja verdeckte Knopfleisten Gibt es bei uns auch: Hier dazu schonmal ein Vorgeschmack auf den Gemini Parka:

Gemini Parka Herren 1 Front (Kopie).JPG
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Erstmal: Ganz dickes Lob. Könnte echt schwach werden 🙈

Und dann noch eine Frage zur Gemini. Die sieht auf dem Bild länger geschnitten aus als die Venari was mir sehr entgegen kommen würde. Dann würde ich sie aber gerne mit den orangen Warnflächen haben. Ist das so geplant?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Erstmal: Ganz dickes Lob. Könnte echt schwach werden 🙈

Und dann noch eine Frage zur Gemini. Die sieht auf dem Bild länger geschnitten aus als die Venari was mir sehr entgegen kommen würde. Dann würde ich sie aber gerne mit den orangen Warnflächen haben. Ist das so geplant?


Ja, der Name des Gemini Parkas ist nicht zufällig ;) Auch wenn er noch nicht im Shop ist, hier verrate ich dann doch schon mal wozu er da ist! Er kann sich verwandeln, oder besser gesagt: Er hat zwei Gesichter!

Eine immer dabei Warnbekleidung - sei es für die Treibjagd oder eben spontan beim Wildunfall sichtbar werden.


Und ja der Schnitt ist sehr lang, kann aber individuell angepasst werden.

Gemini Parka Herren Drückjagd Seite Rückansicht (Kopie).JPGGemini Parka Herren Drückjagd Seiten Seite (Kopie).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Ja, der Name des Gemini Parkas ist nicht zufällig ;) Auch wenn er noch nicht im Shop ist, hier verrate ich dann doch schon mal wozu er da ist! Er kann sich verwandeln, oder besser gesagt: Er hat zwei Gesichter!

Eine immer dabei Warnbekleidung - sei es für die Treibjagd oder eben spontan beim Wildunfall sichtbar werden.


Und ja der Schnitt ist sehr lang, kann aber individuell angepasst werden.

Anhang anzeigen 198669Anhang anzeigen 198670
Einfach klasse!
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
614
Super. Könntest Du noch Fotos von den Innenansichten der drei Varianten der Venari zeigen? Also ungefüttert, Lodenfutter und Lavalan?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Super. Könntest Du noch Fotos von den Innenansichten der drei Varianten der Venari zeigen? Also ungefüttert, Lodenfutter und Lavalan?

Hier ist ein Merinolodeninnenfutter:
IMG_20220728_141657_resized_20220728_022142815 (Kopie).jpg

Hier ein Lavalan Steppfutter für Tiefsttemperaturen:IMG_20220728_141758_resized_20220728_022141396 (Kopie).jpg

Und hier wäre ein Viskosegleitfutter:
IMG_20220728_141935_resized_20220728_022144204 (Kopie).jpg


Kann man natürlich alles in verschiedenen Farben haben. :)
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
444
Vom technischen Aspekt ist ein herausnehmbares Innenfutter nicht das Thema. Hat aber diverse "aber". Bsp Thermofutter: Wir machen unsere Jacken grundlegend so, dass die Thermofutter (Lavalan) auch unter die Belege reicht, so dass man wirklich komplett eingemummelt ist (also nicht nur bis zu den Belegen, wie es üblich ist). Wenn ich das dann herausnehme habe ich im Bereich der Belege dann immer noch Thermofutter drin - wird also wellig uneben. Oder man lässt eben diese Beleg- und Saumunterfütterungen weg, dann habe ich wieder Kältebrücken drin. Dann ist im Winter die Wärmeleistung wieder begrenzt.
Auch habe ich innen wieder keine guten Gleiteigenschaften der Jacke, wenn innen kein Futter ist, das wirkt sich auch wieder negativ auf Sitz, Bewegungsfreiheit und Tragekomfort aus.
Abgesehen davon würde der Schnitt dann eher Sack :(



Ja, aber nähen kann man bei uns im Haus ;) Sonst würden wir uns kaum trauen in extremer Kontrastfarbe wie hier in knallorange zu nähen, da würde man jede Vernahtstelle sehen ;)

Ja verdeckte Knopfleisten Gibt es bei uns auch: Hier dazu schonmal ein Vorgeschmack auf den Gemini Parka:

Anhang anzeigen 198662
Junge junge Junge! Sieht der Schmuck aus!!! Endlich mal ein länger geschnittener, aber trotzdem schön anmutender (schlanker) Parka.

Wobei ich auch den Parka in der Farbvariante (Rotes) Signal mit den durchzogenen braunen Anteilen wie bei der 1. Venari Jacke super schön fände.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich bei den Innenfuttern entscheiden muss?

Edith: Lesen hilft, ich hab’s doch verstanden, Check.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
698
Oben