Drilling Jagd- und Outdoorbekleidung Erfahrungen

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
BeitrÀge
3.296
So, gut Ding will Weile haben, inzwischen kann ich mich auch endlich in die Reihe der Besitzer einer dieser tollen Jacken einordnen.
Leider merke ich schon das es wohl nicht die letzte sein wird. 😅

Schnitt, Verarbeitung und Wertigkeit der Materialien sind wirklich Spitzenklasse.
Dank der Beratung und dem Service im Vorfeld habe ich das erste mal eine Jacke die richtig passt, lang genug ist und trotzdem nicht am Bauch zu weit ist und sogar ĂŒber die schmalen Schultern so rĂŒber geht das ich bequem eine Waffe anschlagen kann ohne das was reißt oder ich plötzlich Bauchfrei da stehe.

Die letzten Tage hatte ich die ein oder andere Nacht in der es mit bis zu -10 Grad doch ein bisschen frischer war, Problem war dabei immer das es im Sitzen zu kalt wurde ohne Ansitzsack aber sobald ich Wild angegangen bin oder Sitze gewechselt habe es im Zwiebelprinzip viel zu warm wurde.
Mit der neuen Jacke und einer Schicht aus dickem Whoolpower gar kein Problem, kein unnötiges Frieren oder schwitzen und immer ein sehr angenehmes Klima unter der Klamotte.
Es gab schon genug Abende an denen ich dampfend ins Auto gestiegen bin.
Dazu kommt das dieses Teil wirklich absolut lautlos ist, sollte zwar bei Loden klar sein aber dank des ein oder anderen schlau angebrachten Knopfes aus Hirschhorn kommt man auch nicht in die Verlegenheit einen Reißverschluss oder Ă€hnliches bedienen zu mĂŒssen.
Platz ist in der Jacke ohne Ende und man bekommt alle was man braucht und noch ein bisschen mehr so unter das man jederzeit gut ran kommt und es einen trotzdem nicht im Bewegungsablauf stört.

Wie sie sich im Langzeittest schlĂ€gt muss man natĂŒrlich abwarten aber da macht ich mir jetzt ehrlich wenig Sorgen wenn ich die VerarbeitungsqualitĂ€t sehe.

Als Fazit von mir eine klare Kaufempfehlung, mit Abstand die beste Jacke die ich bisher besessen habe.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Das muss @ElCaracho auflösen :ROFLMAO:
Ich hab ihm nur das Lastenheft mitgeteilt und ihn machen lassen.
Ich kaufe ein "U" und löse Uller!?

Fast richtig ;)
Nachdem ich ja auflösen darf - es ist eine Uller AußenhĂŒlle
Aber statt schweres Steppfutter ist sie mit Merinofutter ausgestattet und hat keine BĂŒndchen sondern Ärmelriegel.

Wer sich erinnern kann, unser armer @Westwood wurde doch in diesem Jahr Opfer eines fiesen Einbruchs in seinen Pickup bei dem ihm die meisten Jagdutensilien entwendet wurden :(.
Die Jacke ist also als "Allzweckwaffe" gedacht, so dass er mit Ihr durch den grĂ¶ĂŸten Teil des Jahres kommt - quasi ein Hybrid!
 
Registriert
12 Dez 2009
BeitrÀge
2.914
Macht es nicht vielleicht Sinn, dass man den Namen der Jacke und die AbÀnderungen zur Homepage hier einstellt und das Ganze mit Fotos untermauert?
So hÀtten alle etwas von Euren Ideen und "Verschlimmbesserungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.661
Fast richtig ;)
Nachdem ich ja auflösen darf - es ist eine Uller AußenhĂŒlle
Aber statt schweres Steppfutter ist sie mit Merinofutter ausgestattet und hat keine BĂŒndchen sondern Ärmelriegel.

Wer sich erinnern kann, unser armer @Westwood wurde doch in diesem Jahr Opfer eines fiesen Einbruchs in seinen Pickup bei dem ihm die meisten Jagdutensilien entwendet wurden :(.
Die Jacke ist also als "Allzweckwaffe" gedacht, so dass er mit Ihr durch den grĂ¶ĂŸten Teil des Jahres kommt - quasi ein Hybrid!
Und wo unterscheidet die sich von meiner "Waldgeist" mit Merinofutter?

Edit, ich sehe schon, die Einschubtaschen auf halber Höhe.

Aber um bei minus 10 zu sitzen wÀre die mir zu wenig. Dann besser mit dem lavalan drin.

Übrigens zum Lavalan, mir ist eine FjĂ€llrĂ€ven Jacke mit Lavalanfutter zugelaufen. Sehr schön warm das Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
BeitrÀge
4.866
Aber um bei minus 10 zu sitzen wÀre die mir zu wenig.

Das ist der Unterschied zwischen Hessen (ich habe nicht die zwei Wörter die ich vorher geschrieben habe mal ausgetauscht) und echten MĂ€nnern aus dem Westerwald, wo der stattliche HĂŒne wohl laut Name her kommt.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.661
Du kannst mir viel erzÀhlen.
Gerade sind vorm Fenster unter minus 10. Eine Lodenjacke mit dem dĂŒnnen Merinofutter, ich weiß zufĂ€llig wie die Jacke ist, es hĂ€ngt genau die im Schrank, drunter nur etwas Woolpower, auch die 400er und 600er liegt im Schrank, das reicht nie und nimmer zum Ansitz. Fake News.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Du kannst mir viel erzÀhlen.
Gerade sind vorm Fenster unter minus 10. Eine Lodenjacke mit dem dĂŒnnen Merinofutter, ich weiß zufĂ€llig wie die Jacke ist, es hĂ€ngt genau die im Schrank, drunter nur etwas Woolpower, auch die 400er und 600er liegt im Schrank, das reicht nie und nimmer zum Ansitz. Fake News.

Ich trags aktuell bei minus auch in der Form , whoolpower - lodenfleece und eine mit Merino.
Lavalan ist natĂŒrlich nochmal eine schwerere Nummer (ich lasse das 150gr/qm versteppen , gibt unterschiedliche ). Jeder nach seinem Gusto;)
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.661
NatĂŒrlich soll jeder machen was er will und so lange man in Bewegung ist, ist das auch was anderes, aber Ansitz?? Sagen wir mal wenigstens 2 Stunden?

Woolpower plus Lodenfleece plus die Jacke hört sich auch nach wenigstens einer dicken Schicht mehr an, als nur Jacke mit Woolpower wie westwood schreibt.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
NatĂŒrlich soll jeder machen was er will und so lange man in Bewegung ist, ist das auch was anderes, aber Ansitz?? Sagen wir mal wenigstens 2 Stunden?

Woolpower plus Lodenfleece plus die Jacke hört sich auch nach wenigstens einer dicken Schicht mehr an, als nur Jacke mit Woolpower wie westwood schreibt.

Ich denke er wird jetzt schon nicht nur UnterwÀsche drunter gehabt haben ;)
Ist in der von mir genannten Kombi meine beliebteste Winter AusrĂŒstung.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.661
Dann bin ich verfroren, obwohl ein Kollege schon bei minus 8 in seiner Rusky aufgegeben hat. Aktuell zeigt das Thermometer -18°, mein Carinthia Ansitzmantel wĂ€re mir lieber und ist fĂŒr mich genau das Mittel der Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
BeitrÀge
3.296
@cast hat recht das die Kombi fĂŒr einen reinen Ansitz bei der KĂ€lte vermutlich nicht lange angenehm wĂ€re.
Bei den Temperaturen wĂŒrde ich dafĂŒr aber auch eher den Ansitzsack her nehmen.
Ich jage momentan nicht allzu stationĂ€r sondern bin zu Fuß unterwegs oder stoppe mal fĂŒr eine gute Stunde auf einem Sitz, dafĂŒr ist die Jacke so wie sie ist ideal.
TatsÀchlich bin ich aber zum Leidwesen des ein oder anderen Gastes auch recht KÀlteunempfindlich.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive GĂ€ste
539
Besucher gesamt
715
Oben