Drilling S&S 3000, wechselseitige Stangensicherung

Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Hallo,
haben alle 3000er eine wechselseitige Stangensicherung oder ist die erst mit den Jahren dazu gekommen? Der Drilling wird sich ja nicht nur äußerlich verändert haben?

WMH
wild boar
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Sauer hat die wechselseitige Stangensicherung schon in den 30er Jahren verbaut. (Der sagenumwobene Luftwaffendrilling hatte die auch schon.)
Die 3000er haben sie auch immer gehabt.
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
Die 3000er haben sie auch immer gehabt.[/quote]

Nein, hatten nur die Modelle ohne separate Kugelspannung.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
thermolabil schrieb:
Die 3000er haben sie auch immer gehabt.

Nein, hatten nur die Modelle ohne separate Kugelspannung.[/quote]

Ja, das stimmt und ist technisch bedingt. Aber die mit separater Kugelspannung waren immer die seltene Ausnahme. Also:
Die 3000er haben sie in der Regel auch immer gehabt.
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
OldHand schrieb:
thermolabil schrieb:
Die 3000er haben sie auch immer gehabt.

Nein, hatten nur die Modelle ohne separate Kugelspannung.

Ja, das stimmt und ist technisch bedingt. Aber die mit separater Kugelspannung waren immer die seltene Ausnahme. Also:
Die 3000er haben sie in der Regel auch immer gehabt.[/quote]

Meines Wissens hatten die "späteren" 3000er so ab den 80iger Jahren eine separate kugelspannung als Weiterentwicklung zur wechselseitigen Stangensicherung. So kenne ich das jedenfalls von den S & S Drillingen einiger Jagdkollegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
930
Oben