Drilling und Pica-Schiene. Klingt komisch...

Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Servus,
ich weis es ist nicht klassisch, ich weis es gibt ein Haufen guter Montagen und ich will auch "gerade" keinen Drilling kaufen.

Und jetzt zu meiner Frage. Ich hab einen Drilling bei E-Gun gesehen, darauf war eine Pica-Schiene montiert. Hab den Anbieter vergessen zu fragen, kann man so eine Schiene tief genung montieren um oben ohne noch vernüftig Schrot zu schießen? Und kann die Schiene dann noch so lang sein dass man ein Zielfernrohr montieren kann?

WMH
wild boar
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
nein, die Schiene baut sehr hoch über die beiden Schrottläufen... sonst kann die Montage nicht drum greifen... wenn man die Schiene aber selber als Visierung verwendet sollte es gehen...
die Schienenlänge könnte theoretisch lauflang sein...
bei der Montage des Glases müsste man im Zweifeln auf eine gekröpfte taktische Montage zurück greifen, um mit dieser falsch rum montiert mit dem Glas weit genug nach hinten zu kommen... oder falls es noch reicht eine Glas mit Schiene und entsprechender Montage...
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Servus SheepShooter,
die Pica Schiene AUF die Laufschiene baut zu hoch, leuchtet mir ein.
Was meinst du mit "wenn man die Schiene aber selber als Visierung verwendet sollte es gehen... "? Laufschiene für ca. 15cm weg und dann die Pica Schiene direkt auf die Schrotläufe?

WMH
wild boar
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
naja... wenn du eine Pica lauflang auf die Waffe machst, dann ist die ja oben flach und breit... am Ende ein Perlkorn drauf...
oder man macht eine breite Kerbe in the Schiene und am Ende einrichtiges Korn...
oder auf die Schiene Notvisier drauf... und den Schaft gleich für ZF-Verwendung optimiert... also über Lauf hoch...
http://store.troyind.com/BattleSights_s/3.htm
meinen Segen hättest du... :wink: :mrgreen:
 
Registriert
27 Dez 2006
Beiträge
178
Ja,
das wäre super. Dann kann ich mein ZF montierien und Platz für ein Bildverstärker und IR Läser wäre auch noch.

War nur ein Spaß, reicht wenn ich so was auf der Arbeit benutzen muss / darf. :wink:

wild boar
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Oh, ich höre schon wieder die Leute aufheulen, die den Untergang des Abendlandes bei soetwas vorausahnen....

Aber an sich müsste das gar nicht so schlecht sein.
Mit nem Hilfsvisier dürfte Schrot zumindest besser gehen als mit EAW- Unterteilen.

Ich hab aus Familienbesitz einen alten Sempert- und Krieghoff Hahndrilling. Der hat auch eine Montage, die direkt in die Schiene greift. Man kann bei der auch noch unter dem ZF durchsehen. Hab aber wegen des Kalibers (8x72R) noch nie damit geschossen, weiß also nicht, wie gut die Montage wirklcih ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
694
Oben