Drillingliebhaber und Drillinggeschichten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20733
  • Erstellt am
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Vorder-und Hinterschaft komplett 850,-€. Maßanfertigung, Holzklasse: ganz hübsch aber nix besonderes. Auf diese seltsamen Klassifizierungen von 1 bis ...37 gebe ich nichts - der eigene Geschmack entscheidet.

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Glaube nicht, daß Du dafür jemanden findest, es sein denn über Kopierfräse; eine indiv.Handanpassung ans System kostet mehr.

Wir haben vor vielen Jahren mal einen neuen Hinterschaft für einen Heym 33 anfragt, der wäre schweineteuer geworden, deshalb ließen wir den feinen, kleinen Kolbenhalsriß nur reparieren.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Mein Händler arbeitet mit einem Schäfter zusammen. Auf Anfrage wurden mir 700€ als Preis für einen Hinterschaft genannt. Für durchschnittliche Holzqualität (was auch immer "durchschnittlich" ist...).
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Handschäftung für den Waldschütz in links, ausgeführt von Waffen Hauck ( der mit den UHR, ist auch gelernter Schäfter) mit feiner Fischhaut, wirklich gutes Holz, passend zum Vorderschaft: 850€. Top Arbeit!
Da war halt noch ein bißchen Kosmetik, Durchschauen des Systems mit bei. Ich denke, 780 nur für den Schaft sollte hinkommen.

Bei Krieghoff sicher nicht unter 1500 Euro
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Boris, dahasserecht! Das ist wirklich ein Schnapper.
30/06 ist nicht meins, viele mögen sie sehr.
Also, wenn ich nicht schon ausgestattet wäre...🤔
zumindest eine Überlegung!
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Ich würde den Verkäufer einmal fragen, ob die Basküle des Drillings aus Stahl oder Alu ist. :unsure:

Denn bei Alu, Kaliber 12 und 5,6x52R ... ist er zwar schön leicht, aber :eek:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Ich wüßte nicht, daß ein Sauer 3000 jemals mit Alu-Basküle hergestellt wurde ?!
(es war das letzte hergestellte Modell von Sauer).
Und sicher nicht in dieser Kal Kombi...:giggle:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
30-06 und 12/70 im Drilling ist nicht jedermanns Sache. Und dann noch ein langer Einstecklauf. Dürfte ein ziemlicher Trumm sein.

Durch Verkauf des EL könnte man den Einstandspreis nochmal um ca 400 € drücken. :):):)

Der Drilling hat im Übrigen eine Stahlbasküle. Ich habe auch noch nie einen Sauer mit Baskül ohne Bäckchen mit Duralbasküle gesehen. Selten findet man mal einen Sauer von Anfang der 1960er mit Duralbasküle. Davon sollte man aber grundsätzlich beherzt die Finger lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
401
Oben