Dritte Kurzwaffe Fallenjagd abgelehnt

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hat ja offenbar prima funktioniert. Die müssten statt dessen ja mit Gratiskanonen von MfS und PLO morden.

Hat genau so toll geklappt wie heute (y) War den Politikern vermutlich genau so klar wie denen die gerade am Ruder sind...

Ich sehe schon, ich muss nächstes mal wieder das "Sarkasmus Schild" hochhalten oder noch mehr Emoticons benutzen :sneaky:;):unsure:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Darum geht es ja nicht. Sarkasmus oder nicht. Ich denke wenn man Zuverlaessigkeit und Sachkunde nachgewiesen hat...
Jedes einknicken wird von der legislativen genutzt um uns noch mehr einzuschraenken. Das muss uns einfach bewusst sein. Wie schon gesagt. In Czechia geht es doch auch ohne das dort wilde schiessereien stattfinden.
Unsere gewaehlte Polit-caste traut uns eben nur bediengt...
Das ist fast ueberall so... leider auch in Canada.

Natuerlich braucht man die dritte KW in 22 lr. Fuer das Uebungsschiessen , die Fallenjagd und den gelegentlichen Wettkampf auf Hegeringebene.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die vierte braucht man für Wettkämpfe. Die 5. als Ersatz, falls die 4. einen Defekt hat.
Und man hätte gern auch, dass die vorhandenen Sportwaffen nicht auf Geeignetheit geprüft werden.
_Leider hat man die ewige Geissel ins Leben gerufen "So wenig Waffen wie möglich..."
Höchstrichterlich abgesegnet udn kein Land in Sicht dies gesetzlich zu ändern.
Ganz im Gegenteil.

Es gibt bessere und schlechtere Zeite im Lauf der ZEit.
Wer mag kann sich freuen, dass gerade weder der 100jährige, noch der 30jährige, kein WKI oder WKII ist. Gerade keine Pest oder andere Epidemie über den Kontinent fegt und man nicht in der DDR eingesprerrt ist.
ABer das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Du meinst also man soll zufrieden sein, denn es könnte schlimmer kommen?

Es wird schlimmer werden und gerade dieser Zustand ->

dräut am Horizont. Ich will nicht wieder zurück, somit muß auf Recht und Freiheit hingewiesen werden, immer wieder, besonders an die Adressen die zufrieden sind und die Hände in den Schoß gelegt haben.

Genießt was ihr habt und erhaltet es!

Und es spricht nichts gegen mehr, man muß es nur wollen.


Das Wort zum Samstag gesprochen von euerm Pasta CdB


Amen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nein. Meine ich nicht.
Aber ein weiter Horizont ist auch was feines.
Bevor jemand sich allzuarg grämt, findet er darin vielleicht ein wenig Trost ;)

Manches ist mir auch nicht mehr wichtig genug, deswegen schlechte LAune zu haben.
Von mir aus dürfte jeder alles, solange er niemand anderen einschränkt.
Aber das ist auch schon nicht einfach da die Grenze zu ziehen.
Wäre echte, aber grundlose Angst eine anerkennenswerte Beeinträchtigung?
Dann wären wir wieder an der Grundlage jetziger Rechtsprechung
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die momentane Situation ist mE unbefriedigend. Nicht nur für Jäger, auch wenn wir noch halbwegs bequem dastehen. Wohin die Entwaffnung der Bevölkerung führt, konnte man sehr gut an der Entwicklung in den Gesellschaften Britanniens und Australiens ablesen.

Insofern ist "Angst" bzw der Wunsch sich selbst zu schützen in meinen Augen ein legitimes "Bedürfnis". Die Verkaufszahlen bei legalen freien Waffen in Deutschland sprechen im übrigen für sich. Das Vertrauen in den Staat als Schutz liegt deutlich im Argen.


CdB
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Die Crux ist nur, dass gerade dieses Bedürfnis großer Teile der Bevölkerung, sich zu schützen, in Politik- und Polizeikreisen den Reflex auslöst, den Zugang zu legalen Waffen noch stärker zu beschränken.
Und schon entwickelt sich die Spirale fröhlich weiter...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Und wofür ist das nun ein Indikator?
Für die Instinktlosigkeit der Politiker, oder ihre Angst vor dem freien, wehrhaften Bürger?

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nein, das schließt sich aus. Ein Politiker der so handelt, aus Angst, ist nicht komplett instinktlos, denn er spürt, dass ihm der wehrhafte Bürger so auf Augenhöhe begegnet und nicht nur als Wahlvieh und Untertan.


CdB
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Wenn wir schon ins philosophieren abdriften...

Das ist Politikshow. Eine uninformierte, plärrende Gruppe oder ein tragisches Ereignis gibt den Ausschlag. Politiker überlegt nun seine Alternativen. Waffenverbote treffen immer nur eine meist stille Minderheit. Macht er nichts oder ist gegen strengere Regeln, kommt er ins mediale Kreuzfeuer. Da sein Wissen eh dann meist nur aus Hollywoodfilmen herrührt, ist es ihm ein leichtes, den Verschärfungen zuzustimmen...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
Die Crux ist nur, dass gerade dieses Bedürfnis großer Teile der Bevölkerung, sich zu schützen, in Politik- und Polizeikreisen den Reflex auslöst, den Zugang zu legalen Waffen noch stärker zu beschränken.
Und schon entwickelt sich die Spirale fröhlich weiter...


So sieht es aus.
Möglichst wenig Waffen im / beim Volk.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
268
Ich habe mir nach Absolvierung des entsprechenden Fallenlehrgangs eine dritte Kurzwaffe in .22 WMR eintragen lassen (dürfen).
Nun ist die Frage, was passiert, wenn ich in ein anderes Bundesland ziehe. BaWü benehmigt grundsätzlich keine dritte KW. Habe ich trotzdem Bestandsschutz oder besteht die Möglichkeit, daß ich genötigt werde, meinen KK-Revolver zu veräussern? Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. Prognosen?
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Wieso soll BW keine dritte KW genehmigen?
Registrierte Falle, Nachweis vorzeigen und zumindest bei meinem LRA hast du dann den Voreintrag für KW zur Fallenjagd.
Außerdem: Was du eingetragen hast, hast du.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
936
Oben