Drohnen im Revier

Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Dürfen die Piloten über meine Flächen Fliegen?

Ja. Darf ja auch jede Airline, jeder private Pilot und sogar Spaziergänger dürfen über Deine Flächen latschen...
Natürlich gibt es Einschränkungen, aber grundsätzlich ist das nicht verboten, also erlaubt.
Gestartet und gelandet wird halt dann vom Feldweg aus. Der gehört sehr orft dem Staat. Dann kann der angrenzende Grundeigentümer auch nix mehr machen.

Redet doch mal ganz normal mit denen. Interessiert euch an der Technik und erklärt eure Bedenken. Das sollte doch zwischenmenschlich einfach mal der erste Schritt sein!
Wenn die Drohnenpiloten natürlich auch so verbohrt sind, wie hier so mancher Jäger, tja dann hat man halt schlechte Karten! :p


Viele Grüße,

Tom
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.102
Wir haben "zufällig" mitbekommen, dass seit vorigem Jahr große Teile unseres Reviers jetzt offiziell zu einem Naturschutzgebiet gehören.
Habe mir die entsprechende Verordnung durchgelesen und da gibt es explizit einen Passus für unbemannte Flugkörper. Der Einsatz ist im gesamten Naturschutzgebiet nur über landwirtschaftlich genutzten Flächen gestattet, über Wald explizit verboten.

Insofern wäre mein Ansatz mal zu prüfen, ob es bei Dir im Revier auch ähnliche Flugverbotszonen gibt. Einer meiner Pächter ist selbst Drohnenflieger und hat mir von einer App der deutschen Flugsicherung erzählt, die er nutzt. Es gäbe überraschend viele Flugverbotszonen auch außerhalb von Naturschutzgebieten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Na, so 2500 € musst du schon anlegen, damit das nicht nur 30m weit funktioniert.
Aber was mich wundert, das du als Staatsdiener solch eine Anwendung empfiehlst.
Ohne Genehmigung ist der Besitz und Import schon verboten, und kann schnell teuer werden . Mit etwas Glück war es das dann mit Jagdschein und Waffen .
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Aber was mich wundert, das du als Staatsdiener solch eine Anwendung empfiehlst
ich habe lediglich gefragt, ob der Themenstarter Kenntnis von diesen hat.:cool:
Ich hab nichts davon geschrieben, dass er sie ohne Genehmigung oder Zulassung einsetzen soll...:eek:
Ich spare mir jetzt mal das ganze geplänkel von Besitzen und Benutzen...
Des Weiteren geht mir die "Keule" mit der Zuverlässigkeit langsam echt gegen den Strich. Nach deiner Argumentation ist dann wahrscheinlich auch bei dem nächsten Strafzettel der Schein weg...o_O

das Nächste mal bastel ich mir noch einen Ironie-Button...:cautious:

P.S. ich sage nur Funkscanner... (war mal in den `90ern ein Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Was ist das und warum ist der Besitz verboten?
Es sind kleiner Sender, meist mit 12V betrieben. Diese überlagern gewisse Frequenzen. Diese unterliegen aber der Zulassung und die haben diese meistens nicht...
Werden gerne von Lkw fahren einigesetzt um die GPS Überwachung durch ihren Disponenten zu stören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sorry, aber der zweite Hinweis mit Preisangabe war für mich halt keine Ironie .
Wenn dem aber so ist , dann sieh bitte über meinen Beitrag hinweg. War nicht meine Absicht dir damit auf die Zehen zu treten. Sorry
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Alles klar.
Aber um wieder auf das Thema Frönen zu kommen , hat schon mal jemand eine Drohne mit Wärmebildkamera genutzt, um zu erfahren ob die Sauen im Mais stecken ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Genau das Problem haben ja auch die Großflugplätze... das die Viecher sich dran gewöhnen und meinen auf der Betonbiste mehr Rechte zu haben als die King Air :LOL:

Ja is schon ein Fluch mit dieser blöden Natur und ihren pelzigen oder gefiederten Bewohnern, dass die sich einfach nicht an menschliche Regeln halten wollen und machen was sie wollen 🤣🤣🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
421
Oben