Drohnen

Registriert
21 Jul 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Nachdem ich den Drohnenschein A1/A3 bestanden habe, bin ich am überlegen, eine Drohne anzuschaffen.
Eine voll ausgestattete Drohne mit WBK ist mir um praktische Erfahrung im Revier zu sammeln aber zu teuer und das Risiko, als Anfänger eine Drohne für um die 7,5 K zu verlieren oder zu beschädigen zu groß.
Daher denke ich zunächst daran eine DJI Mavic Air, um im nächsten Frühsommer genügend Praxis gesammelt zu haben, um zumindest den Herausforderungen gewachsen zu sein mit einer Drohne zur Kitzrettung umgehen zu können, um dann evtl eine Drohne mit WBK zu mieten. Wie handhabt Ihr das mit Drohnen, leiht ihr sie aus? Wer verleiht Drohnen....?
WMH R.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Wenn dann würde ich mich beeilen und gleich eine entsprechende Drohne anschaffen solange diese noch mit 60% durch den Bund gefördert wird:


Muss dann natürlich entweder über deine Jägerschaft oder einen anderen entsprechenden Verein erfolgen.

Gegen die Angst vor Verlust und Beschädigung gibts entsprechende Versicherungen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Drohne fliegen ist einfacher als Auto zu fahren :) da muss man schon groben Unfug machen oder unter grenzenloser Selbstüberschätzung leiden um die zu crashen.
Daher habe ich mir gleich eine gekauft. Yuneec Typhon H CGO-ET die erste jetzt Yuneec H520 ebenfalls mit Thermal u. Restlicht Kamera. Vorteil der Yuneec sehe ich in der Flugstabilität bei stärkerem Wind und in dem 6 Rotoren. Die fliegt auch noch wenn ein Motor ausfällt.
Günstige Typhon H gibt es gebraucht schon unter 1K ebay und ebay Kleinanzeigen. Ach ja und die ST16 Fernsteuerung hat schon nen eigenen Bildschirm. Da spart man sich das gefummel mit dem Handy.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
712
Oben