Drohnenabschuß kann rechtens sein

Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
462
Amtsgericht Riesa... Ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass andere Gerichte das auch so sehen... Aber hey, es ist nicht mein Jagdschein.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
3.588
Wenn man sich die „offene Finger/Hand“ Fotos in Copter-Foren anschaut, könnte man unterstellen, dass die Rotoren Waffe genug sind.

Das ist jetzt der "Griff in den Ventilator!" - oder "Wie erziehe ich erwachsene Kinder!"-Thread...

Ich meine, wirklich, das ist doch eigentlich gesunder Menschenverstand. Oder?

Zum Urteil, der geschützte persönliche Bereich ist halt sakrosankt, da verwundert mich das Urteil nicht, und ob Riesa oder Wolkenkuckucksheim, ist da eigentlich völlig schnurz - weil Du kannst auch jemanden verbieten, von Dir Fotos zu machen, wenn Du nur irgendwo "zufällig" im Diorama erscheinst.

Bildnisrecht eben.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.596
Eigentlich darf man mit einem LG im Garten nur schießen, wenn sichergestellt ist, dass das Geschoss den Garten nicht verlassen kann. Ein Fehlschuss würde damit strafbar sein.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.143
Als vor einigen Jahren die ersten Drohnen auftauchten, flog irgendein Typ mit sowas im nahegellegenen Dorf , 1,5 km von meinem Jagdhaus, rum. Ich holte das Ding mit 16/70 vom Himmel. Auf det Kamera, die an dem Ding war sah man, dass damit einige Bauernhöfe ausspioniert wurden. Es hat nie jemand danach gefragt und auch war nach einem Einbruch am Tag vor dem Abschuss damit Ruhe. Wie oft nach Einbruchsserien auf dem Land wurde auch da ein Fahrzeug mit litauischem Kennzeichen gesehen. Die Litauer würde ich gerne den Russen zurückgeben. Die Banden von dort stehlen für Milionen jedes Jahr hier oben. Bootmotoren und Baumaschinen bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.285
Die Litauer würde ich gerne den Russen zurückgeben.
Ich will das jetzt nicht so einfach auf Schweden übertragen aber ohne die Männer aus dem Baltikum wären einige Menschen in Norwegen obdachlos weil keiner ihre Häuser gebaut hätte 😅

Also Bitte erst nach Russland zurück schicken wenn unsere Renovierungen 2023/2024 durch sind!
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.143
Ich hab nichts gegen Leute aus dem Baltikum, aber hier in SE ists es zu nahe über die Ostsee nach dort. Da ist es verlockend die Wochenendhäuser zu durchsuchen und wenn man gesehen wird winkt man mit dem Beereneimer und behauptet, dass man nur Beerenpflücker ist. Die Estländer zB machen hier keine Schwierigkeiten. edit Forumsregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
682
Mich haben insbesondere die deutschen Diebesbanden in Schweden gestört. Würde die gern Österreich zurückgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
74
Oben