Drückergarnitur für Glastür

Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,
nachdem ich heute wieder erfolglos gesucht habe, benötige ich euer Schwarmwissen.

Ich benötige für meine Glastür eine neue Drückergarnitur. Die Löscher entsprechen nicht der aktuellen DIN. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo ich sowas bekomme.

Danke, schonmal
 

Anhänge

  • IMG_20210331_155438.jpg
    IMG_20210331_155438.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210331_154023.jpg
    IMG_20210331_154023.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Moin,
mir fallen als Hersteller spontan Dormakaba und Schlechtendahl ein.
Diese Form kenne ich aber nicht. Wie alt ist die Tür?
Einige Beschlaghersteller sind in den letzten 20 Jahren vom Markt verschwunden.
Beschäftige Dich gedanklich schonmal mit einem neuen Türblatt...
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Hallo zusammen,
nachdem ich heute wieder erfolglos gesucht habe, benötige ich euer Schwarmwissen.

Ich benötige für meine Glastür eine neue Drückergarnitur. Die Löscher entsprechen nicht der aktuellen DIN. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo ich sowas bekomme.

Danke, schonmal
Ist ein Hersteller erkennbar auf der Garnitur . Was is daran kaputt?
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
7
Die Tür ist jetzt 16 Jahre und die Lieferfirma gibt es leider nicht mehr.
Der Innenmechanismus ist stark abgenutzt (abgetragen) und das Ganze "schlappert" stark.
Es befindet sich keinerlei Bezeichnung auf der Garnitur.
 
Registriert
18 Mrz 2002
Beiträge
188
Ich würd mal in einem Baustoffhandel (nix Obi oder Hornbach) oder bei einem Schreiner nachfragen. Manchmal haben die auch noch "ältere" Sachen in ihren Lagern liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
885
Oben