Drückjagd 07 beim Staat in RLP

Registriert
23 Jun 2004
Beiträge
89
Tag Kollegen,

die Tage lag bei mir bereits die erste Einladung zur DJ für das JJ07 im Briefkasten mit den aktuellen Terminen mit dem Hinweis zur zügigen Buchung. Es wäre doch mal interessant die Erfahrungen mit den RLP-Forstämtern zu sammeln, da sicherlich einige was davon haben.
Habe selber folgendes beizusteuern:
Oktober FA Wasgau, top Orga, nette Gesellschaft, Strecke ca. 30Stck (20SW, 4RotW, 6RW)
Oktober FA Boppard (Frankscheid), Orga ok, nette Gesellschaft, ca. 10Stck (3RotW, 7RW, kein SW)

Waidmannsheil jaegermeister6
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scottische gamekeeper:
strecke 11 stk (6 rw, 4 Row, 2 Sw) 110 schutzen.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Miro1977:


icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Echt unglaublich. Naja so ist es eben, der Staat kann sich kein Wild mehr leisten und wenn sich 110 Leutchen finden die für einen Tag an der frischen Luft auch noch Geld bezahlen...solln sie doch.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Das werden so ungefähr 60-100 € sein. Ist wohl forstamtsabhängig.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Das werden so ungefähr 60-100 € sein. Ist wohl forstamtsabhängig.<HR></BLOCKQUOTE>Hm, also minimum 7000,-€. Da bekommt man bei uns in der Gegend schon ein anständiges Revier gepachtet. Ein bis Zweimal jährlich ne DJ organisieren, 11 Stk. Wild dürften immer zu holen sein, und die Pacht is wieder drin. Wildbret behält man ja auch selbst. Eigentlich keine blöde Idee, solange sich noch genügend Jagdscheininhaber melken lassen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Hm, also minimum 7000,-€. Da bekommt man bei uns in der Gegend schon ein anständiges Revier gepachtet. Ein bis Zweimal jährlich ne DJ organisieren, 11 Stk. Wild dürften immer zu holen sein, und die Pacht is wieder drin. Wildbret behält man ja auch selbst. Eigentlich keine blöde Idee, solange sich noch genügend Jagdscheininhaber melken lassen.<HR></BLOCKQUOTE>

Joar, aber eben auch nur rein theoretisch eine gute Idee. Wenn ich mir vorstelle eine Drückjagd veranstalten zu müssen und es könnte jeder kommen der nur die Kohle bezahlt...ich weiß nicht, ob ich selbst gerne teilnehmen würde. Mal ganz abgesehen davon, dann macht man zwei Drückjagden, bekommt den ganzen Wildbestand zu Klump geschossen, muss die zerschossenen Überreste verwerten...nee, dann lieber bissl sparen und vernünftig jagen.
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubät:
Wieviel Geld eigentlich?<HR></BLOCKQUOTE>

100,-
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scottische gamekeeper:
100,-<HR></BLOCKQUOTE>Oki, also 11.000€ ...da muss ich doch noch mal die Inserate lesen

icon_biggrin.gif
LOL, nur weiter so...
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Hm, also minimum 7000,-€. Da bekommt man bei uns in der Gegend schon ein anständiges Revier gepachtet. Ein bis Zweimal jährlich ne DJ organisieren, 11 Stk. Wild dürften immer zu holen sein, und die Pacht is wieder drin. Wildbret behält man ja auch selbst. Eigentlich keine blöde Idee, solange sich noch genügend Jagdscheininhaber melken lassen.<HR></BLOCKQUOTE>


Was kostet dich deine Jagdmöglichkeit? Brauchst Du kein Geld? Machst du dafür den Kirrdödel?...
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
Was kostet dich deine Jagdmöglichkeit? Brauchst Du kein Geld? Machst du dafür den Kirrdödel?...<HR></BLOCKQUOTE>Kirrdödel, ne, das lässt sich der "Chef" nicht nehmen, höchstens ausnahmsweise. Ansonsten bestehen die Kosten für meine Jagdmöglichkeiten wirklich nur aus der aufgewendeten Zeit und ab und zu etwas Material, würde aber auch gerne den Kirrdödel machen.

Ich weiß, daß ich damit riesen Schwein hab, trotzdem ärgert mich die Preisexplosion der letzten Jahre ziemlich. Vor ein paar Jahren gabs ne Standgebühr für die Hundeführer und Treiber und die Nachbarn vom Staatsforst wurden eingeladen. Das hat sich gründlich geändert. Schade.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
404
Oben