Drückjagd bei Regen - Nässeschutz?

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Hallo liebe Forenmitglieder,

Nachdem es mich auf der letzten DJ ziemlich abgerechnet hat, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Ausrüstung. Speziell dann, wenn die Wetterschau langanhaltende und kräftige Schauer vorhersagt.

Gegen leichten Niesel hilft eine gute Regenjacke oder einen Ponjo. Mehr Spaß machts natürlich, wenn man ein kleine Überdachung über dem Hut hat.

Was für Regenschirme, Ausrüstung oder Methoden habt ihr trocken zu bleiben ?
Speziell auch dann, wenn man ohne Drückjagdbock auf dem blanken Boden abgestellt wird.

Meine Überlegung ist aktuell eine Art teleskopierbaren Schirm mit Erdspieß, den man entsprechend kompakt zusammenfalten kann. Falls es sowas überhaupt gibt. Den könnte man zur Not auch mit einem Handspanner an den Sitz dranbinden. Sollte nicht gerade 2m lang sein. Habt ihr bessere Ideen ?

Grüße Busker
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab den ganzen Bockmist durch- und ausprobiert. Schirm war immer irgendwie im Weg, je größer desto besser der Regenschutz, desto anfälliger selbst für kleine Windbewegungen.
Ein Schirm bei dem der "Stängel" nicht im Wege ist und den man an einer Leiterbrüstung befestigen kann geht noch, aber sobald du rumfährst, aufstehst oder der Wind etwas zu nimmt, sind die Dinger einfach unbrauchbar.

Ein Angelschirm ist passabel für Angler, aber selbst die stellen sich lieber ein Angelzelt hin.

Die beste Lösung für schlechtes Wetter ist ein langer dichter Poncho oder Mantel.


CdB
 
Registriert
1 Dez 2003
Beiträge
67
Genau. Anglerschirm. Gibt es auch mit zusätzlichem Erdspieß.
Hilft übrigens auch bei starker Sonne bei Erntejagden auf dem Stoppelacker.
Ich hab mir zusätzlich noch ein Stück oranges Balkongeländer Sichtschutzgewebe besorgt.
Das hält den Wind gut ab (und man ist wirklich gut sichtbar. Wer will kann mit Edding noch etwas "Struktur und Zweigemuster" aufmalen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Gestern im oberhessischen Dauerregen mit stürmischen Böen war der Poncho die Rettung.
Zwar habe ich eine Goretexhose und eine wasserdichte DJ- Jacke von Decathlon getragen, aber wenn es so schüttet hilft nur ein Poncho.
Meiner stammt auch von Decathlon ist ein Modell mit Ärmeln, der reicht auch im sitzen deutlich über die Knie, mein Filz auf den Schädel und fertig.


Der ist jeden Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Dito......leichter Regen Lodenkotze....wenns stärker wird der alte Bundeswehrponcho oder der Überzieher der schwrizer Armee. Da bleibt auch die Waffe drunter trocken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Egal, sie wäre es dreifach, da jeder ordentlich Wetterfleck sowieso in der Schulter gedoppelt ist, trotzdem wäre gestern der Wetterfleck überfordert gewesen, wie gesagt. Ich saß um halb 10, der erste Schauer um 10:30 durchnässte alles, ab 11Uhr regnete es bis zum Ende um 13 Uhr schwer mit Sturmböen.
Und wie gesagt DJ, ich kenne keinen orangeroten Wetterflevk.
Macht bei dem Preis auch wenig Sinn.

Frag Jan doch einfach. :rolleyes: Loden ersetzt kein Regenzeug, bzw. nur sehr bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
812
Oben