Drückjagd im Siegerland: Corona-Intrige durch Jagdgegner fehlgeschlagen

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
https://wildundhund.de/drueckjagd-i...srNu57rfczoHUNJq7-FaRDBbJiWYOu_-7HeGSe1moURfg

Eine Corona-Intrige von Jagdgegnern gegen eine Drückjagd bei Burbach im Siegerland ist fehlgeschlagen. Unter den Jagdteilnehmern hat es „nach unserem Erkenntnisstand“ keinen Corona-Fall gegeben, teilte der Landkreis Siegen-Wittgenstein WuH am 10. Dezember auf Anfrage mit. Die-E-Mail einer angeblich infizierten „Jagdteilnehmerin“ an die Siegener Zeitung erweist sich somit als Fake.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Müsste doch die Staatsanwaltschaft

ohnehin tun, bei Bekanntwerden einer Straftat? Oder?

Mbogo
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
ohnehin tun, bei Bekanntwerden einer Straftat? Oder?

Ob eine Straftat vorgelegen hat, ist ja nicht bekannt, die E-Mail-Absenderin hat ja nur den Verdacht geäußert, deshalb ist eine Strafverfolgung nicht gegeben. ( obwohl die es oder Verein verdient hätte )!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ob eine Straftat vorgelegen hat, ist ja nicht bekannt, die E-Mail-Absenderin hat ja nur den Verdacht geäußert, deshalb ist eine Strafverfolgung nicht gegeben. ( obwohl die es oder Verein verdient hätte )!
D.T.

Nein, hier wurde kein Verdacht geäussert, sondern jemand hat sich als Jagdteilnehmerin ausgegeben und behauptet, sie habe sich auf der Jagd infiziert.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Nein, hier wurde kein Verdacht geäussert,

Gut, ich habs auch nur überflogen, trotzdem dürfte es schwierig werden eine Straftat nachzuweisen!
Eine eventuelle Ansteckung hätte auch an einem anderen Ort passieren können, deshalb wird kaum ein Staatsanwalt Anklage erheben, nur weil eine Vermutung geäußert wurde.
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Verleumdung - üble Nachrede, Antragsdelikt

Finde es gut, dass sich die Lokalzeitung zeitnah korrigiert und entschuldigt hat. Davon könnte sich speziell die eine! oder andere überregionale Gazette eine Scheibe abschneiden, (statt 30 Jahre zu warten um dann halbherzig ihre Lügen zu revidieren - und auch nur die die ihnen direkt unter die Nase gehalten werden).


CdB

PS Falls sich ein Betroffener aufmacht um diesen Lügnern juristisch in den Allerwertesten zu treten, ich geb einen Fuffi dazu!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wem konkret gegenüber?
Das irgendwer nicht näher bezeichnetes ev. eine Erkältung hat erfüllt keine üble Nachrede oder sonstiges.

Üble Nachrede ist nebenbei tatsächlich ein recht gut sanktionierter Bereich.
Das wollten hier manche Schreiber leider nicht einsehen udn verwechseln auch leichtfertig Beleidugung mit übler Nachrede.
Die kostet einen schnell die Zuverlässigkeit.

Aber liegt nicht vor und juckt Nichtwaffenbesitzer auch nicht. ;)
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Straftat? Sehr fraglich. Könnte einem der Jäger aufgrund der Zeitungsmeldung ein wirtschaftlicher Schaden entstanden sein, den er hatte, weil er selbst in Quarantäne ging oder sich auf eigene Kosten testen ließ? Wesentlich wahrscheinlicher. Vielleicht lässt sich ja die Email der Aktivistin nachverfolgen...
Edith ergänzt, dass ich da allerdings wenig Aussicht auf Erfolg sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wäre ja mal schön wenn man solchen "Vereinen" die nachfolgenden Wildschäden wegen abgebrochener DJ durch falscher Nachricht in Rechnung stellen könnte! Das wäre mal was! :rolleyes:
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.174
Warum den immer gleich Anzeigen. Manchmal hilft auch ein vier Augen Gespräch mit etwas Nachdruck.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Wäre ja mal schön wenn man solchen "Vereinen" die nachfolgenden Wildschäden wegen abgebrochener DJ durch falscher Nachricht in Rechnung stellen könnte! Das wäre mal was! :rolleyes:

Der Gedanke ist nicht schlecht, aber wie willst Du die Wildschäden bzw. den Wildpreterlös beziffern?
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
596
Oben