Drückjagd Kurzwaffen Holster

Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
Guten Abend allerseits,

folgende Problematik:Bei 90% der Bewegungsjagden an denen ich teilnehme gehe ich mit durch. Seit dem letzten Jahr nehme ich meistens meine Canon EOS mit ins Treiben, diese Trage ich dann aus Comfortgründen mit einem Rucksack-Gurt. Bisher war es immer etwas nervig sich mit dem Rucksack-Gurt, 98er und der Koppel mit dem Saufänger zu sortieren;wenn es mal schnell gehen musste hing sich immer irgendwas im Weg :-D Da ich im Treiben prinzipiell nicht auf gesundes Wild schieße kam nun die Überlegung, den 98er gegen die Glock zu tauschen, da diese für Fangschüsse auf kurze Distanz und zur Selbstverteidigung meines Erachtens nach vollkommen ausreicht. ( Ich weiß, dass es sicher Leute gibt, die diese Ansicht nicht teilen, darum gehts aber nicht ;-):p ).

Die neue Problematik ist nun der "Transport" der Kurzwaffe.
  • Im Blackhawk CQC Holster am Hosenbund beißts sich mit der Koppel über der Jacke. Diese will ich aber eigentlich nicht missen.
  • An der Koppel kann ich es nicht wirklich fixieren und das CQC hängt nach dem ersten Brombeerfeld nicht mehr rechts sondern am Rücken/links.
  • Im Oberschenkel-Holster eine sehr feine Sache (vergangenes Wochenende ein Safariland von einem Bekannten getestet). Hier finde ich aber keinerlei "brauchbare, bezahlbare Alternative" zum Safariland (ca. 250€) und zum Blackhawk (ca. 160€) von deren Kauf mich das schlechte Gewissen abhält das ich haben werde, wenn ich solche Eurowerte durch die Hecken und den Dreck schleife:sad::-D Über das erhöhte Herzinfarkt-Risiko der Anti-KW-Fraktion, wenn Sie eine böööse KW in einem taktischen Holster sehen, bin ich mir bereits bewusst... :31:

Nun die Frage an euch: Wie handhabt ihrs? Tips,Tricks, Kaufempfehlungen?:14:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Ein Bandoleroholster unter der Jacke getragen.

Anhang anzeigen 18179

so in etwa. Noch Jacke drüber.

Kameragurt um den Hals und linken Arm, Kamera unter der linken Schulter geschützt tragen.

Bergstock rechte Hand (oder Sauspieß)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@albertanluger:
Sowas find Ich noch ganz brauchbar.

Wa meinst du?
Das Fahrzeug, die Lady oder das Holster?? :sad: :roll:




@gnb

du wirst aber doch nicht einen SA-Revolver für Quick- & Snap-Shots empfehlen wollen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Hallo,

ich nutze das Schulterholster von Sickinger für meine .357 Mag (Security Special mit 3" Lauf). Sieht akzeptabel aus, ist in der Luxury-variante bequem auch bei schwereren Waffen zu tragen, ist exzellent verarbeitet und bezahlbar ist es auch (wenngleich nicht auffallend günstig). Würde ich wieder kaufen.

Gruß
Constantin
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Sickinger ist immer eine gute Adresse, die erfüllen auch Sonderwünsche jenseits ihres Katalogprogramms.
Wie z.B. das Cross Draw Holster für meinen Taurus Tracker 44 oder das dazu passende Doppel-Speedloader-Holster mit Sicherungen gegen Verlieren.
Einfach dort angerufen, Machbarkeit abgeklärt und dann entsprechend über den Waffenhändler bestellt.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.416
Im Oberschenkel-Holster eine sehr feine Sache (vergangenes Wochenende ein Safariland von einem Bekannten getestet). Hier finde ich aber keinerlei "brauchbare, bezahlbare Alternative" zum Safariland (ca. 250€) und zum Blackhawk (ca. 160€) von deren Kauf mich das schlechte Gewissen abhält das ich haben werde, wenn ich solche Eurowerte durch die Hecken und den Dreck schleife

Nuja, du schleifst ja auch andere Eurowerte durch den Dreck. Zudem sind die Holster ja auch für genau den Zweck gemacht. Was würdest du denn für ein Safariland 6004 maximal zahlen wollen?
Vieleicht kann ich da was machen..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
An der Koppel kann ich es nicht wirklich fixieren

Kauf dir ein vernünftiges Nylonkoppel mit Untergürtel.


http://www.cop-gmbh.de/product_info...pel-COP-92MK2-45-mit-COP-LOK-2-Schliesse.html

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/3545/Unterguertel-COP-9190-Flauschklett.html


dazu ein Dienstholsetr zum offenen tragen.


http://www.cop-gmbh.de/index.php/cPath/741/top_category/741/

Fertig.

Für die Glock braucht es keine Bandolier oder Schulterholster, das ist was für lange,dicke Rvolver.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
394
Oben