Drückjagd-Optiken

Welche der aufgeführten Optiken nutzt ihr zur Drückjagd?

  • Aimpoint

    Stimmen: 19 16,8%
  • Eotech

    Stimmen: 7 6,2%
  • Docter Sight

    Stimmen: 12 10,6%
  • Zielfernrohr,egal welche Vergrösserung

    Stimmen: 58 51,3%
  • Kimme und Korn

    Stimmen: 17 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Registriert
15 Sep 2009
Beiträge
123
Welche der aufgeführten Optiken nutzt ihr zur Drückjagd?

Ich bin unentschlossen beim Kauf einer neuen Drückjagd-Optik,deshalb die Umfrage.

Vielen Dank



Justus
 
A

anonym

Guest
Ich habe auf meiner S303 ein Varipoint 3-12x56 Abs. 60 und schieße auf jeder Drückjagd damit. In Extremsituationen kommt das Glas runter und ich schieß über die offene Visierung.
Klappt ganz gut. :wink:
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
1-4x22.
Leider fehlt die Unterscheidung zwischen Drückjagd- und Ansitzzielfernrohr.
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej!
Da ich einerseits bei unseren Drückjagden meistens als Durchgeher unterwegs bin, andererseits die Schussentfernungen in unseren Wäldern selten über 50m liegen- habe ich mich für ein Aimpoint Micro auf meiner Rem7600 entschieden.
Ich nutze die Waffe auch fürs Pirschen und habe erst letzte Woche ein Rehkitz damit auf 50m Meter sauber erlegt.
Ansonsten wäre für mich die Ideallösung ein Z6i 1-6x24- fürs Durchgehen ist´s mir aber zu teuer und Schade.

WH, MeisterE
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Ich habe mir grade eine Savage FC 111 Euro mit einem Aimpoint 9000l geleistet und bin hochzufrieden, Schußentfernungen bis 100m kein Problem und vor allem:
Egal, wie schräg du durchs Glas schaust, der Schuß sitzt immer dort, wo der Leuchtpunkt ist...
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Werde dieses Jahr zur Ansitzdrückjagd wohl das 2,5-10x56 auf der 9,3 lassen. Ansonsten EOTech.
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Moin !

Ich schieße nach langen Jahren ohne DJ-Visierung seit zwei Jahren ein Varipint 1.1-4x24 auf ner DB in 9,3. Bin total begeistert

Gruß
L.
 
A

anonym

Guest
Swarovski Z6i 1-6x24 SR 4-I
Kommt morgen :wink:

Horrido,
Framic
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich habe auf mehreren DJ-Waffen 1,5-6x42 (Zeiss, S&B,Docter) mit Absehen 4, ohne LP.
Wenn der Schaft passt, dann reicht das auch auf engen Schneisen (Sehfelder zwischen 18 m (Docter) und 24 m (Zeiss Victory)).
Mit diesen ZF kann man auch den Ansitz bis in die Dämmerung bestreiten.
Ein super "one-for-all"-ZF ist das Z6i 2-12x50 mit 21m Sehfeld - damit kann man von der DJ bis zum Nachtansitz alles abdecken.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das Problem bei den diversen Rotpunkten ist die mangelnde Fähigkeit zum Ansprechen die Vergrößerung hochdrehen zu können, schießen kann man mit den Dingern sauber bis gut 100 m.


WaiHei
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
leupold vr-x 1,25-4x20 mit pig plex absehen.....genial das teilchen.

sonst je nach waffe und gegebenheit kimme korn, einfacher leuchtpunkt oder auf 3fach runterdrehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
829
Besucher gesamt
977
Oben