Moin, ich muss mal hier wiederbeleben.. wir nutzen aktuell bei uns nur Excel und das schlecht und schwierig, zig Listen mit Namen, Gruppen, Wildmarken etc.. Zettel werden eingesammelt und dan wieder in Excel eingetragen etc etc... wenn Absagen / Änderungen etc. verarbeitet werden halt fehleranfällig.
Die Zeit ist ja seit 2018 weiter fortgeschritten.. was sind aktuelle Apps oder Software ( darf auch was kosten).. Schützen, Gruppen, Strecke gleich vor Ort durch Barcode auf der Wildmarke scannen und ins System etc? Damit am Streckenplatz gleich die Meldung online drin ist.
Dieses Jahr noch ein paar Verbesserungspotentiale gefunden
bisher... Schütze bekommt Standkarte mit Anstellergruppe, Standnummer, Freigaben, Fahrzeug, Tel. Nummern, Zeiten, Orte etc..etc etc. dazu nen Anschussprotokoll. Ansteller setzt ab und weist ein, dann wird mit dem Ansteller beim abholen besprochen was war, was beschossen wurde, was liegt, wenn möglich gleich geborgen, Marke dran und dann zum Kühlhaus wo dann aufgebrochen wird. Daten in die Lsite vom Ansteller eintragen und die Liste am Sammelplatz wieder zur Orga/ Leitung wo dann alles zusammengetragen wird. ( das geht schon gut und machen wir ja auch schon seit 20 Jahre so.. aber ist halt langsam und abhängig von der Disziplin der Ansteller und Qualität der Daten.) Da werden dann mögliche Nachsuchen udn Kontrollsuchen zwischen Ansteller und Orga abgestimmt.
Wir haben immer zwischen 50 und 100 Schützen. 10-20 Ansteller/ Gruppenführer, 2-5 Treibergruppen etc etc. ( Privatjagd)
Was nutzt ihr da, und wie zufrieden ?