Drückjagd-Zielfernrohr mit Parallaxeverstellung

Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Ich bin auf der Suche nach einem Drückjagd-Zielfernrohr auf dieses Modell gestoßen.
Es ist ein Styrka S7 1-6x24 (Modell ST-95005, ST-95006) mit seitlicher Parallaxeverstellung.
Für die Drückjagd wäre eine Parallaxeverstellung zwar nicht nötig, aber bei der Verwendung mit einem Nachtsichtgerät vielleicht von Vorteil.
Kann jemand etwas über das Zielfernrohr berichten?

https://www.youtube.com/watch?v=qNgctr8mpPY
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Macht nicht wirklich Sinn da man ja eine Okular -Lösung nutzen würde und die den Lichteinfall über das Objektiv braucht. Da ist es so wie ohne. Um so größer um so besseres Bild weil mehr Lichteinfall.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Schon mal durch ein DJ-ZFR + Okularvorsatzgerät gesehen?

Bei Restlichtverstärkern mag das oben geschriebene stimmen, bei den digitalen NSG ist kaum ein Unterschied zwischen einem 50er und einem 24er zu sehen.

Vorteilhaft ist allerdings die 1fache vergrößerung eines DJ-ZFR.
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Ja schon mehrfach, sonst hätte ich das nicht gesagt. Auch die digitalen brauchen Licht, in dem Fall eben das ir Licht und um so mehr da aufgenommen werden kann um so sauberer das Bild. Sagt ja keiner das es nicht geht. Aber für mich war der Unterschied bei gleichen Bedingungen merklich.
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Die kurze Bauart und die 1-6-fache Vergrößerung mit Parallaxeausgleich, macht das Glas so interessant. Das so entstandene Bild über ein Nachtsichtgerät lässt sich dann auch noch scharf einstellen.
Leider scheint es noch keinen Anbieter in Deutschland für dieses Drückjagdglas zu geben.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Warum soll das March nicht mehr gebaut werden? Ich hab eine 1-10x von denen ein sehr vielseitiges Glas. Blockt nur leider viel ir licht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
786
Besucher gesamt
915
Oben