Drückjagd

H

Holidrio

Guest
Anfang Januar war ich mit 14 Jagdkollegen zu einer Drückjagd in Tschechien.
Man soll es nicht glauben, obwohl über einen wie mir schien renomierten Vermittler gebucht, haben wir in drei Tagen sage und schreibe 1 Stck. Rotwild, 1 Stck. Schwarzwild und einen Fuchs geschossen.
Es wurde saumäßig getrieben und es war auch kein Wild da.
Ich wende mich nun an euch, kann mir jemand für so eine Drückjagd gute Adressen nennen?
Sicherlich haben viele von euch auch positive Jagden erlebt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
A

anonym

Guest
Du bekommst, was du bezahlst.
icon_razz.gif

So habe ich vor 15 Jahren mal an einer Fasenenjagd in Tschechien zu
vernünftigen Preisen
teilgenommen.
vernünftig - für wen ???
- Nie wieder...
Ich war mit meinen Jagden bei K&K Premium Jagd in D. in diesem Herbst recht zufrieden..
P.
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
es gibt gute Dj zu vernünftigen Preisen in CZ.

Allerdings würde ich im Januar nicht mehr daran Teilnehmen wollen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Maibock:
es gibt gute Dj zu vernünftigen Preisen in CZ.<HR></BLOCKQUOTE>
Bleibt die Frage:
"VERNÜNFTIG" für wen ???
für den Kunden -oder für den Veranstalter..???
"hohe" Fasane , direkt aus der Voliere, in 5 m Höhe , möchte ich nicht beschießen - egal was sie kosten.
...und Sauen am Zaun, im Zwangswechsel - auch nicht....
bin nicht "Kaiser Wilhelm II"
der Begriff "vernünftig" ist leider seeehhhhr
interpretationsfähig...
P.

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
der Begriff "vernünftig" ist leider seeehhhhr
interpretationsfähig...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein ist er nicht !

Es sei denn du betrachtest das schießen auf Gatterfasane und Sauen am Zaun als Jagd.
 
A

anonym

Guest
Also:
"zu vernünftigen Preisen"
wurden mir in CZ Fasene in 5 Meter Höhe präsentiert, direkt aus der Voliere zugetrieben...
...und Hasen angeboten, die die letzten ihres Stammes waren.
Verschwendeter Jagdurlaub...
...in dieser Hinsicht habe ich in CZ wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht, als in Ungarn.
...und ich fahre seit über 20 Jahren auf Fasane...einmal im Jahr...
....wobei ich heute KONOPISTE vorziehe....
NUR:
ob dort die Preise "vernünftig" sind....
mögen andere entscheiden...
icon_rolleyes.gif

Ich jedenfalls, habe mich bereit für 2007 angemeldet...
P.

[ 16. Januar 2007: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
A

anonym

Guest
@ Maibock:
Was sind für dich
"vernünftige Preise in CZ" -
und welche Streckenerwartung hast du dort?

( mir sind aus D. Preise zwischen 20 € und 1.600 € (drei Tage) beim Staatsforst bekannt - bei Strecken zwischen 0 und fast 90 Stück am Tag. ( wobei ich selber an keiner unter 150 € und unter 25 Stück Wild teilgenommen habe.))
P.
icon_razz.gif
 
H

Holidrio

Guest
Na da hab ich ja ein paar schöne Antworten bekommen. Es geht mir nicht um eine Fasanenjagd, sondern um eine Drückjagd.
Hat denn nicht doch jemand ein paar Tipps für eine Drückjagd, es muß ja auch nicht Tschechien sein.
 
A

anonym

Guest
Kann mein obiges Posting nur wiederholen... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Bärentöter:
Du bekommst, was du bezahlst.
icon_razz.gif

Ich war mit meinen Jagden bei K&K Premium Jagd in D. in diesem Herbst recht zufrieden..
P.
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wird nach Dortmund wieder freigeschaltet:

Jagd in RLP..............
<HR></BLOCKQUOTE>
Jagen bei einigen Forstämtern in der Eifel kann ich nur empfehlen.
Organisation und Ablauf der Jagden sind unter jagdtechnischen und Sicherheitsaspekten absolut vorbildlich.
Dennoch kann man den gewünschten Erfolg nirgendwo mit kaufen.
Letztes Jahr bei Jagden obiger Forstämter so gut wie keinen Anlauf und Anblick gehabt, dieses Jahr dafür umso mehr!
Wie heißt es doch so schön:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Also ich hab ja nur ein paar Minuten nach CZ. Da erfährt man immer wieder von Drückjagden, wenn Bekannte mal schnell rüberfahren. Ich will nix verallgemeinern, aber ich hab schon langen keinen getroffen der so richtig zufrieden war. Meist kam irgendeine Abzocke dazu.
Mag sein, dass bei einer Buchung über einen renomierten Veranstalter dies nicht der Fall ist, aber bei den Direktbuchungen ("Du ich kenn da einen Jagdleiter....")wäre ich äußerst vorsichtig.
Das Eurozeichen ist im Augenhintergrund leider häufig zu erkennen. Als ich mich wegen einer Jagdmöglichkeit auf Sika erkundigt habe, wurde mir angeboten (im Februar) dass das kein Problem ist: "Ich nehmen Lampe und Du mein Gewehr!"
Auf meinen Einwand, dass ich weder gewillt bin in der Schonzeit noch mit Scheinwerfer zu schießen, erntete ich nur ungläubiges Staunen. "Dann wir schießen eben eine Schwein"...., usw.
Was die Fasane angeht, ...naja wer's braucht! Wenn es nicht deutsche Jäger geben würde die da mitmachen, wäre das vielleicht mal vorbei.
"Weißt am Anfang war des scho aweng komisch wie wir da so um die Voliere rumgestanden sind. Dann haben'se an Dackel reingelassen. Schön haben se net ausgeschaut, ohne Schwänz aber so nach a paar Minuten hats mir schon Spaß gemacht. Wo kannst denn bei uns in aner Stund soviel Fasan schießn?
Traurig aber wahr!
wmh. C.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von colchicus:
........Was die Fasane angeht, ...naja wer's braucht! Wenn es nicht deutsche Jäger geben würde die da mitmachen, wäre das vielleicht mal vorbei.
<HR></BLOCKQUOTE>


Die Deutschen sind schon lange nicht mehr die Cash Cows in Ungarischen Fasanengebieten.

Amis und Italiener zahlen ein mehrfaches was ein Deutscher Jäger pro Fasan gewillt wäre zu zahlen. Für uns ist sozusagen nur noch der Rest....... vom schütz.....
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original colchicus:
. Schön haben se net ausgeschaut, ohne Schwänz .<HR></BLOCKQUOTE>

Genau die meine ich mit
"vernünftige Preise²
icon_mad.gif
icon_mad.gif

Nie wieder...
P.
P.S. War nur "Mitfahrer", habe den Veranstalter nicht selbst ausgesucht...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:



Die Deutschen sind schon lange nicht mehr die Cash Cows in Ungarischen Fasanengebieten.

Amis und Italiener zahlen ein mehrfaches was ein Deutscher Jäger pro Fasan gewillt wäre zu zahlen. Für uns ist sozusagen nur noch der Rest....... vom schütz.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Klaro, da gebe ich Dir recht. Die Anschauungen zum Thema Jagd sind eben verschieden. Ich kannte mal einen "Jagdhundetrainer/betreuer" eines Jagdclubes Nähe Lignano.
Fasanenjagd heißt: da werden an einem Samstag 20 Fasane rausgelassen und dann wird mit den Hunden solange gejagt bis sie möglichst alle geschossen sind. Investitionen in die Lebensraumgestaltung oder der Leitsatz "Nutzen was nachwächst" ist in diesen "jagdlichen?" Kulturen nicht das Thema.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
609
Oben