Drückjagdbock

Registriert
25 Dez 2010
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Revier gepachtet. Daher bin ich auf der Suche nach Drückjagdböcken. Ich liebe es auf ihnen auch beim Ansitz zu sitzen.
Daher suche ich Drückjagdböcke, die :
-stabil sind
-max. 70 € kosten
-nicht zu schnell kaputt gehen.

Wer kann mir helfen und eine Internetseite oder so sagen?

Vielen Dank, jungjäger
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
aus selbst geworbenem Rundholz selbst bauen.

Stangen schälen, ablänge, vernageln und eventuell mit günstigem Holzschutz einpinseln und fertig

eventuell findet sich regional auch ein versierter Zimmermann der dir sowas spasseshalber zu dem Preis baut oder dabei hilft...
 
Registriert
2 Apr 2009
Beiträge
125
Ich prophezeihe dir, dass du für 70 € keinen fertigen Drückjagdsitz bekommen wirst. Hier trotzdem ein Link zu einer Firma die gute Ansitzeinrichtungen herstellt. Ich habe einen Drückjagdbock und 3 Leitern (mit sehr praktischen Fußbrett) in meinem Pirschbezirk.
Fallls du tatsächliche mehrere Sitze kaufst, kannst du bestimmt nochmal über den Preis verhandeln.
http://www.profihochsitze.de
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Da wäre auch noch ein link...

Aber nachbauen ( auch mit Hilfe von diesem Heft "sichere Hochsitzkonstruktionen" oder so ähnlich von der Bg) ist ja fast kein Problem...
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Habe gerade dieses Bild in meiner Rubrik Baubeispiele gefunden:
7566241ldw.jpg


Der sieht doch ganz gut aus und ist doch schnell und einfach nachgebaut. Bauanleitung dafür habe ich nicht, aber es dürfte doch ein Leichtes sein gemäß Bild nachzubauen.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
Jungjäger98 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Revier gepachtet. Daher bin ich auf der Suche nach Drückjagdböcken. Ich liebe es auf ihnen auch beim Ansitz zu sitzen.
Daher suche ich Drückjagdböcke, die :
-stabil sind
-max. 70 € kosten
-nicht zu schnell kaputt gehen.

Wer kann mir helfen und eine Internetseite oder so sagen?

Vielen Dank, jungjäger

Wieviele brauchst Du denn? gerne auch per PM
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Vielleicht die da??
http://www.jagdholz.de/
DJ Bock 2,40 m bei 10 St. 92 €, finde ich jetzt nicht ganz schlecht.

Ansonsten in den Wald, Stangen machen und schälen, unten rum etwas Holzschutz.
 
Registriert
10 Jan 2011
Beiträge
93
Wieviel brauchste denn? Wie hoch sollen die sein? Bis wann brauchste die? Was heißt "nicht so schnell kaputt gehen? 5 Jahre, 10 Jahre, ewig?
Wenn die Anfrage noch aktuell ist, melde dich via PN
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
251
70€ ??

das geht zum selbst machen.

Dürre Fichtenstangen gibts meist eh rum stehen.
Man sollte halt darauf achten, dass sie nur trocken und nicht faul sind.
Motorsäge, eine Hand voll Nägel und ein Paar Brettchen ( 3-4) für Sitz und Lehne

den Rest aus den Rundlingen.
 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
251
fuchsü schrieb:
Der Klapp-Klapp-Bock ist von einer Person leicht umzusetzen und deshalb ideal, um den besten Hochsitzplatz zu finden. Der Materialeinsatz beträgt nur 20 € und dennnoch sitzt man 3 Meter hoch.

hört sich interessant an.

Was ist der Klapp-Klapp-Bock?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Rehjonny schrieb:
Was ist der Klapp-Klapp-Bock?

Nein, bitte nicht diese Frage!!!
Der Klapp-Klapp-Bock wurde hier schon in genügend Eigenwerbungen angepriesen, wie alle "Konstruktionen" von Fuchsü. Folge einfach seinem Link!!!
Der Klapp-Klapp-Bock ist eine etwas aufwändigere Konstruktion als DINGO´s SChwabenleiter. Die hat er hier schon vor Jahren eingestellt. Sie ist vielleicht beim Münchener Jagdverein auf den Internetseiten abgespeichert.
Dingos SCHWABENLEITER habe ich selbst schon mehrfach nachgebaut und die Sitz und Rückenlehnenwinkel optimiert.
Fuchsü hat seine Leiter auf Sir Henris Kritik bei den seiten- und rückwärtigen Auflagen ebenfalls optimiert. Du findest sie unter "Einzelne Bauanleitungen" auf seiner Internetseite.

So eine Klappleiter ist aber nicht mit einem Drückjagdbock zu vergleichen, weil man nicht wirklich bequem in alle Richtungen einen aufgelegten Schuss abgeben kann.
7576996wvz.jpg


7576997nvm.jpg
 
D

drahthaar-pfalz

Guest
Hallo zusammen, also ich kann euch was ganz gutes empfehlen!
Da gibt es zwei Drückjagdböcke für je 90,- oder zB. fünf für je 70,-
Das ganze ist ein sehr gut durchdachtes System und ich bin selbst schon jahrelang Fan von diesen Reviereinrichtungen....

schaut es euch einfach mal an: reindl-kanzel.de
kann ich auf alle Fälle empfehlen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
632
Oben