Drückjagdböcke Umfrage

Könnt Ihr sagen bei wieviel Prozent der Drückjagden ihr auf einem Bock steht?

  • 25%

    Stimmen: 28 19,2%
  • 50%

    Stimmen: 33 22,6%
  • 75%

    Stimmen: 48 32,9%
  • 100%

    Stimmen: 37 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Ob mit oder ohne - einen großen Unterschied macht es sowieso nicht. Der Zugewinn an Sicherheit durch einen Drückjagdbock ist trügerisch.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
33%
Unnötig zu erwähnen, dass man gerade dort auf dem Boden steht wo man einen Drückjagdbock zwecks Kugelfang gut brauchen könnte und da wo das Gelände unproblematisch ist komfortabel auf einem Sitz hockt. :rolleyes:
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
... geht doch nicht nur um Kugelfang, oder? ... der ist von einer Leiter zum Beispiel meist noch eher gegeben; dafür lässt sich´s von einer Leiter oftmals nicht gut schießen auf bewegtes Wild.
Also stehe ich lieber irgendwo am Hang!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich stelle Dich mal ebenerdig in unsere Brombeer-Adlerfarn-Ecken, da siehst Du die Sauen erst auf der Schneise (im hohen Gras) und schön nass von unten ist es auch. :p
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ich stelle Dich mal ebenerdig in unsere Brombeer-Adlerfarn-Ecken, da siehst Du die Sauen erst auf der Schneise (im hohen Gras) und schön nass von unten ist es auch. :p
... am Hang ;) Ich schrieb "am Hang".

"nass von unten" ist mir eher egal. Kugelfang, Sichtfeld, Schussfeld und sich leicht dort hin ausrichten können, wo Wild in Anblick kommen kann, Auflage, trocken, ggf. noch Sitzbrett sind mir in absteigender Reihenfolge nicht so egal :)
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Schätze bei uns unter 50% Drückjagdböcke.
Selbst beim Staat nicht immer vorhanden.
Dafür die letzten Jahre immer öfter offene Hochsitze oder Leitern.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
888
0%, da ich Klettersitzler bin.

Ansonsten sitzen bei uns aber grundsätzlich alle "normalen" Standschützen auf Böcken. Das Stehen auf dem Boden halte ich in den meisten Fällen für unverantwortlich bzw. Blödsinn, auch in hügeligem Gelände.
Wenn bei uns Drückjagd ist, sitzen außenrum immer die Nachbarn auf ihren Sitzstöcken an der Grenze... ich frage mich, was die sich davon erhoffen, wenn sie grade mal im 10m-Radius schießen können...
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Wenn bei uns Drückjagd ist, sitzen außenrum immer die Nachbarn auf ihren Sitzstöcken an der Grenze... ich frage mich, was die sich davon erhoffen, wenn sie grade mal im 10m-Radius schießen können...
Oh ja, dass kenne ich auch, der Staatsforst als öffentlicher Kugelfang.
Wozu bezahlt man schliesslich Steuern.....?

:cool:
basti
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
... ich frage mich, was die sich davon erhoffen, wenn sie grade mal im 10m-Radius schießen können...
Wie gut kann man denn von einem Klettersitz 360° um sich drum zu jagen ;)

... das mag ausgezeichnet funktionieren, wenn man eine Verjüngungs-Fläche direkt vor sich zu bewachen hat. ... aber die schmale Schneise nach hinten raus?

Der Stand sollte schon den örtlichen Gegebenheiten angepasst sein. Insofern hätte die Fragestellung vielleicht lauten sollen "zu wieviel Prozent findet ihr zweckdienliche Reviereinrichtungen vor".
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
888
Wie gut kann man denn von einem Klettersitz 360° um sich drum zu jagen ;)
Du scheinst nicht viel Ahnung von Klettersitzen zu haben.
Natürlich hat man den Baum hinter sich, der ist aber meisten eher praktisch als hinderlich, weil man daran noch anstreichen kann. Bei entsprechenden Bedingungen beträgt das Schussfeld also tatsächlich 360°.

Man merkt du hast auch einfach Ahnung von dem Thema :cool::LOL:
Wenn du meinst... Kannst du das etwas präzisieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
576
Oben