Drückjagdböcke Umfrage

Könnt Ihr sagen bei wieviel Prozent der Drückjagden ihr auf einem Bock steht?

  • 25%

    Stimmen: 28 19,2%
  • 50%

    Stimmen: 33 22,6%
  • 75%

    Stimmen: 48 32,9%
  • 100%

    Stimmen: 37 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
... geht doch nicht nur um Kugelfang, oder? ... der ist von einer Leiter zum Beispiel meist noch eher gegeben; dafür lässt sich´s von einer Leiter oftmals nicht gut schießen auf bewegtes Wild.
Also stehe ich lieber irgendwo am Hang!

Du meinst dann wie auf dem ersten Bild.
Wenn die Leiter so ist wie auf dem zweiten, dann lässt sich sogar stehend und noch besser sitzend schießen. DJ-Böcke wie die auf Bild 3 soll es auch geben.
 

Anhänge

  • 1 DrJ (56).jpg
    1 DrJ (56).jpg
    727,5 KB · Aufrufe: 69
  • 2 DrJ.JPG
    2 DrJ.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 75
  • 3 DrJ (44).JPG
    3 DrJ (44).JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
Der wurde offenbar vorher im schönsten Rotwildeinstand montiert...glaubte erst an einen Scherz! Aber es gibt nichts, was es nicht gibt!
Fällt mir ehrlich gesagt schwer, das zu glauben. Aber egal, hier geht es ja um Drückjagdböcke. Und da hat bei uns JEDER einen, wenn er nicht klettert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Fällt mir ehrlich gesagt schwer, das zu glauben. Aber egal, hier geht es ja um Drückjagdböcke. Und da hat bei uns JEDER einen, wenn er nicht klettert.
Waren die Anfangszeiten, mittlerweile schleppen dort die Schützen ihren auch mit...meins ist es nicht!
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich wurde auch schon auf einen Klettersitz angestellt.
Der war "fest montiert" mit Leiter weil sie keinen DJ-Bock hin tragen wollten.
Am Anfang dachte ich auch, die spinnen die Hessen, hab meine Meinung aber beim ersten Anlauf geändert.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
25%; habe mir mittlerweile einen Satz von 10 Stück gebaut, die ich auch am Getreide
oder nächste Woche wieder als Dienstleister im Nachbarrevier verwende. Ich finde die
Dinger einfach bequem, Auflagen rundum, ein gescheites Sitzbrett, Bar und bei 1,30*
1,30 Platz fürs sonstige Gerödel.
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Horrido,

bei lediglich ca. 25% meiner Drückjagden stehe ich auf einem Bock. Meistens bin ich bei den Drückjagden meines Jagdherren, da sind so gut wie keine Böcke anzutreffen - sind auch nicht unbedingt nötig, da es eher hügelig ist. Jedoch bevorzuge ich es bei einer DJ auf dem Bock zu stehen, vor allem weil die Sicht meistens besser ist und man auch mehr Schussmöglichkeiten aufgrund des Kugelfangs hat.

Gruß
Bock
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
....
Natürlich hat man den Baum hinter sich, der ist aber meisten eher praktisch als hinderlich, weil man daran noch anstreichen kann....
:D also ich stelle mir mal vor, wie sich unsere Rehschreck schnell noch einen Baum sucht, wenn plötzlich die Rotte über die Schneise fliegt: Mit dieser Taktik wirst du noch zum echten Sauschreck.

Nochmal: Ich finde Klettersitze fabelhaft und glaube, dass sie an bestimmten Plätzen ideal sind.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Du meinst dann wie auf dem ersten Bild.
Wenn die Leiter so ist wie auf dem zweiten, dann lässt sich sogar stehend und noch besser sitzend schießen. DJ-Böcke wie die auf Bild 3 soll es auch geben.
Ich kann die Umgebung, Kugelfang, Sichtfeld usw. deinen Bildern nicht entnehmen – aber grundsätzlich: Ja. Auf flüchtiges Wild fühle ich beim Schießen im Sitzen meist nicht so wohl.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
877
Nochmal: Ich finde Klettersitze fabelhaft und glaube, dass sie an bestimmten Plätzen ideal sind.
Ich würde mich in diesem Fall sogar so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass der Klettersitz in nahezu jedem Fall einem Drückjagdbock oder gar einem Bodenstand überlegen ist (im Wald natürlich).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
821
Oben