Drückjagden 20/21 - UVV

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Also wegen UVV, mangelnder bzw unpassender Freigabe, damit meine ich die Ansage"Hirsche nur bis Achter, keine Spießer über Lauscher, Rick en nur wenn Kitz vorher selbst erelegt oder gesehen, daß Nachbar erlegt hat, keine Hasen, keine Füchse", erledigen sich doch manche günstige Gelegenhheiten für einen Schuß.:(
Inzwischen, nach ausgiebigem Erleben des oben Erwähnten, habe ich mir jetzt die Einstellung der meisten nordamerikanischen Indianerkrieger zu Eigen gemacht: nicht der Skalp des Feindes, also dessen Tod, macht den erfolgreichen Krieger aus sondern der "Coup", das Berühren des Feindes ohne ihn zu töten,
und lebend aus dieser Nahbegegnung herauszukommen.
Habe auf diese Weise einen nicht freigegebenen Kronenhirsch auf gemessene 21 mit Blattschuß erlegt, will heißen, abgelegtes Gewehr hochgenommen, angelegt, auf Blatt gezielt, leise "Peng, du bist tot" gesagt und Hirsch ist ohne von mir Notiz bekommen zu hane langsam weggewchselt. Habe ich noch bei einem Waldhasen und einer Ricke gemacht die aber 24 m weit weg breit verhoffte.
Also moralisch waren die tot, ich erfolgreich aber mit dem Vorteil mir nicht die Klanmotten und Hände durch Aufbrechen und Bergeschlepperei einzusauen, meine sowieso lädierten Knie und die Schulter weiter über Gebühr zu malträtieren aber mit dem überaus positiven Gefühl des gelungenen Coups.:):)

Erinnert mich an einen Keiler der mich von hinten anlief und mich nicht mit bekam weil zwischen uns eine dicke Buche war und der Wind richtig stand, der passierte mich auf unter 10m. "Peng, jetzt bist du tot" da wurde er flott:ROFLMAO:
Grund, wer einen Keiler schiesst muss ihn kaufen. Wäre die Ansage in der Einladung erwähnt worden, wäre ich nicht hin.
Der Ansteller hat mich nach Erwähnung was los war, nicht verstanden. Sein Problem, nie wieder.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
cast hat so viel Gerödel, da bleibt nix über! Grinsekugel

Und wenn er es nicht hat kennt er einen Eremiten in den Rocky Mountains der es schneidert :ROFLMAO:

Aber jetzt mal im Ernst, wer so eine Ansage macht bräuchte auch mit mir nicht rechnen. Ich hab schon paarmal den Finger grade gelassen weil ich unsicher war ob evtl. führend, mind. zweimal auch erwiesener Maßen zu Recht. Aber wenn Keiler kommt...
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Wir haben immer Tüten ausgeteilt mit:
Standkarte, Notrufnummern, wichtige Nummern, Kabelbinder um das Wild zu markieren, Kugelschreiber UND (meistens) Bleistifte, Zettel zum ausfüllen.

Moin @Almöhi,

ich werte das jetzt mal als Antwort auf meine Frage - danke also erstmal zu Deinen Äußerungen (y)!

Bei den von mir besuchten Drückjagden werden mittlerweile alle relevanten Daten auf einem Anstellungsblatt aufgeführt (z.B. Beginn/Ende der Jagd, Notrufnummer Tierarzt/Jagdleiter, Anzahl abgegebener Schüsse, beobachtetes Wild, bei Nachsuchen => Schussentfernung, Fluchtrichtung, etc.) - und natürlich auch die Freigabe ;) (damit sich niemand rausreden kann). Die Kabelbinder für die Markierung des Wildes hat allerdings dann der Ansteller, der den Jagdteilnehmer auch vom Platz wieder abholt, das Wild mit birgt und dann entsprechend markiert und ggf. anliefert. Das hat mMn in diesem Jahr ganz hervorragend geklappt und wird sicherlich in Zukunft so weiter praktiziert werden.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
und warum schreibst du das dann nicht :unsure:? (Sondern erzählst etwas von Tüten...)

naja (n)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
781
Oben