Drückjagden 20/21 - UVV

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Irgendwo südlich von Hannover im Leine-Bergland. Optimales Wetter: alles leicht überzuckert, leichter Frost!
Beginn 10.30, Ende 13.00
Strecke 32 SW, 58 Rehe!
Einige Nach - und Kontrollsuchen, im 15.30 war alles erledigt!
Überschattet wurde alles von der Nachricht, dass der Sohn unseres Wildhändlers gestern bei einer DJ, nachdem er 3 Sauen erlegt hatte, im Wald mit 25 Jahren plötzlich vor den Augen seiner mitjagenden Eltern verstarb!
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
Irgendwo südlich von Hannover im Leine-Bergland. Optimales Wetter: alles leicht überzuckert, leichter Frost!
Beginn 10.30, Ende 13.00
Strecke 32 SW, 58 Rehe!
Einige Nach - und Kontrollsuchen, im 15.30 war alles erledigt!
Überschattet wurde alles von der Nachricht, dass der Sohn unseres Wildhändlers gestern bei einer DJ, nachdem er 3 Sauen erlegt hatte, im Wald mit 25 Jahren plötzlich vor den Augen seiner mitjagenden Eltern verstarb!

Mein Beileid den Hinterbliebenen des jungen Jägers.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Irgendwo südlich von Hannover im Leine-Bergland. Optimales Wetter: alles leicht überzuckert, leichter Frost!
Beginn 10.30, Ende 13.00
Strecke 32 SW, 58 Rehe!
Einige Nach - und Kontrollsuchen, im 15.30 war alles erledigt!
Überschattet wurde alles von der Nachricht, dass der Sohn unseres Wildhändlers gestern bei einer DJ, nachdem er 3 Sauen erlegt hatte, im Wald mit 25 Jahren plötzlich vor den Augen seiner mitjagenden Eltern verstarb!
Mein Beileid, da drehst ja auch fast durch als Eltern
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Gestern morgen kurzfristig noch zu einer DJ angerufen worden, Sauen ausgeneut. Klein, kurz und schnell sollte es gehen.

Es hatten aber doch mehr Leute Zeit, also kam eine richtige DJ zustande. Leider schon bei Beginn die Ansage, alle im eigenen Auto bleiben. Freigabe und Sicherheitsregeln, dann gings los. In verschiedenen Autokorsos zu Polterplätzen, dann Standeinweisung.

Noch nicht mal eine Stunde später Abbruch weil Spaziergänger im Treiben. Sie dürfen ja schließlich da lang gehen... Also zurück zum Polterplatz. Dort dann wieder Spaziergänger, machen Bilder von den Autos und telefonieren mit der Polizei.

Eine Sau kam trotzdem zur Strecke. Aber ohne vorher (Begrüßung, ein kleiner Schnack, gemeinsamer Kaffee) und nachher (Streckelegen, Verblasen, Brüche,...) war das schon ein sehr seltsames Ereignis.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Freitag war eine DJ und ich kam als HF zu einem Stand auf dem, wichtig wichtig, ein Typ mit roter Jacke einer Standschnallervereinigung stand.
"Mir ist eine Sau gekommen und dicht dran mein Hund, ich musste gut vorhalten um den nicht zu gefährden..........."
Da ist mir fast die Galle übergelaufen, nachdem dort vor 4 Wochen der Hund eines Freundes erschossen wurde.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich...........

Bausaujäger
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.329
@Bausaujäger
Als Jagdleiter/Pächter "freut" man sich über Rückmeldungen bzgl. solcher Vorfälle, ich bin dankbar für jede Meldung.
Hat nichts mit Denunzieren zu tun, sondern mit Sicherheit. Diese Meldungen sind essentiell um eine saubere Truppe zu haben. Als Verantwortlicher spricht man entsprechend den Schützen auf diese Situation an und entscheiden dann. Wenn es wirklich so war und nicht nur Wichtigtuen kann man auf solche Experten verzichten.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Kommt mit leider Sicherheit öfters vor .......
Ein Freund hat eine Kamera auf der Weste seines Hundes befestigt, da wurde es min 2mal dokumentiert wie sauen kurz vor Dem Hund umfallen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Zum Ende der DJ-Saison scheinen sich die negativeren Vorfälle zu häufen. Mir macht "meine
Galle" seit Freitag auch wieder zu schaffen! Im vorigen Jahr schon hatten meine ehemaligen staatlichen Kollegen von Thüringen-Forst Mitte Januar am Rand unseres Einstandsgebietes
eine ganze Reihe Hirsche erlegt. Der Staatsforst schafft hier mit 3 anderen Revieren einen 15 km
schmalen Korridor zum nächsten Rotwildgebiet. Dieses Jahr wollte man sich dann die höheren Weihen des "Rotwildmanagements" verdienen und hat wieder 14 Hirsche aller Altersklassen
ohne Kahlwild erlegt.
Sehr tapfer meine Damen und Herren, man muss ja den neuesten Erkenntnissen der Wild-
biologie folgen!
 
M

Mannlicher764

Guest
Freitag war eine DJ und ich kam als HF zu einem Stand auf dem, wichtig wichtig, ein Typ mit roter Jacke einer Standschnallervereinigung stand.
"Mir ist eine Sau gekommen und dicht dran mein Hund, ich musste gut vorhalten um den nicht zu gefährden..........."
Da ist mir fast die Galle übergelaufen, nachdem dort vor 4 Wochen der Hund eines Freundes erschossen wurde.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich...........

Bausaujäger

Obwohl auch hier der "gefällt mir" Button so gemeint ist, das ich damit nicht den Typen mit der roten Jacke meine.
Ich halte mittlerweile mit meiner Meinung diesbezüglich nicht mehr hinter dem Berg. Solchen Leuten gehört es gesagt, egal welche Reaktion man von denen erfährt.
Schützen die sich risikobewußt, so das durchaus andere und Hunde ernsthaft gefährdet werden könnten, gehen im Zweifelsfall direkt nach Hause (meistens nach der Jagd).
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Es waren auf der Jagd noch mehrere Vorkommnisse, die mir sehr sauer aufgestoßen sind, daher habe ich sofort nach dem abblasen das Gespräch mit dem Revierleiter gesucht und ihn im Rahmen einer konstruktiven Kritik darauf hingewiesen. Er hat dann diesen Arxxx gefragt "was war?" und auch im hat er gleiches erzählt. Der RL wollte ihn am Abend noch anrufen und das aufarbeiten.
Mitte der Woche werde ich mal mit ihm telefonieren und dann mein zukünftiges Angagement dort überdenken. Letztes Jahr ist mir am Ende einer Schweißfährte in der Dickung ein schnaubendes ETWAS begegnet, das sich als Schütze, nicht HF!, herausstellte.
WÄHREND DES TREIBENS!!!!
Die Betriebsleitung dort gibt sich übrigens besonders "modern" um ja nicht dem Vorwurf der "Lodenjockeligkeit" ausgesetzt zu werden.
Die Nachfrage nach den Sanktionen für das schnaubende "ETWAS" wurde übrigens mit dem Hinweis auf Datenschutz abgewimmelt..............

Bausaujäger
 
M

Mannlicher764

Guest
Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben, das in der heutigen Zeit der Anstand, die Achtung vor dem Lebewesen vom eigenen Ego häufig überholt werden. Frei nach dem Motto: "Schaut wer ich bin" oder es wird der tausendste schlechte (nicht alle sind schlecht, aber leider sehr viele) Film auf Youtube gestellt um das Ego zu befriedigen.
Wir hatten mal in einer Jagd den Verdacht das ein Schütze nicht alles angibt. So stellten wir ihn zwischen 2 zuverlässige Gäste. Das Ergebnis war ein dicker Keiler auf seinem Stand, obwohl er ja gar nicht geschossen hat.
Letztes Jahr war ich zu einer Jagd, da hat ein Gast seinen Automaten 3mal mit jeweils 5 Schuss leergemacht. Die Strecke war übersichtlich mit einem oder zwei Stück. Theoretisch hätte man eine Nachsuchenführer nur für den Herren abstellen können.
Ich finde ja auch gut das Füchse nicht auf DJ geschossen werden sollen, um eben diese versteckten schlechten Schüße zu verhindern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
722
Oben