Drückjagden 2012/2013

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Naja, ist zwar noch nicht wirklich DJ-Zeit, aber von den ersten Mais-Jagden habe ich schon gehört! Vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon Streckenmeldungen , -bilder etc für uns vorrätig!

Ich freu mich auf jeden Fall auf die kommenden Wochen, auch wenn bei uns im Mais noch absolute Ruhe herrscht!
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Langeweile???

Bei uns wohl nur ein einzelner im Mais.
Bei AP sind wir gestern zum fährten in Schneise rein und nach links sind sofort die Sauen raus. Sh*t happens.
Haben dann nur die frischen Fährten gesehen und zwei etwas nervöse graue Hunde. :25:

Schorse hat gestern nen 20kg Keiler geschossen. :29:
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
stefan77 schrieb:
Langeweile???

Bei uns wohl nur ein einzelner im Mais.
Bei AP sind wir gestern zum fährten in Schneise rein und nach links sind sofort die Sauen raus. Sh*t happens.
Haben dann nur die frischen Fährten gesehen und zwei etwas nervöse graue Hunde. :25:

Schorse hat gestern nen 20kg Keiler geschossen. :29:

ich sag doch: probieren wirs :)
ich will die 9,3 testen!
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
na das hoffe ich doch!

kann ja nicht sein, dass ich hier nix zu gesicht bekomme und bei euch die sauen am hellerlichten tag rum rennen :)
meine letzte sau (aus v***büttel) liegt ja nun auch schon etwas zurück!
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Heute Abend um 18 h noch schnell ein Maisfeld durchgedrückt,eine Sau war drin und wurde beschoßen.
Mit der Nachsuche wurde um 20 h begonnen. ?
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Kommt auf die Pirschzeichen an wo die Kugel evtl sitzen könnte ......

Der einzige Schuss wo man schnell nachsuchen kann ist der Lungenschuss alle anderen mindestens 4 Std Zeit vergehen lassen oder besser übernacht das Wild in Ruhe lassen da es sonst eine sehr lange Nachsuche werden kann besonders bei Sauen ..........
 
A

anonym

Guest
Auja, die Vorfreude steigt, Maisjagden habe ich keine dieses Jahr....
ich beginne erst mit den Standartdrückjagden...jetzt wird erstmal Mun gestopft und auf dem Schießstand noch an der ein oder anderen Schraube gedreht :26:
Freu mich auf den Herbst, nicht nur auf die Drückjagden, sondern allgemeine auf das was man im Herbst so jagdlich veranstaltet :28:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
So, gestern die erste DJ erledigt.

50 Schützen

28 Sauen, von 10 Kilo bis zum Keiler von 80 Kilo, zwei Stück Rehwild, 2 Füchse.
 
Registriert
6 Sep 2011
Beiträge
49
Freue mich auch schon. Auch wenn ich nur als Treiber mitkann macht es mir eigentlich immer Spaß und außerdem lernt man andere Leute kennen, von denen man dann auch eher mal eingeladen wird.

Morgen gehts dann los für mich, kleines Drückerchen mit den Nachbarn auf Sauen. Die nächsten Wochen bin ich dann jede Woche ein oder zwei mal als Treiber dabei und das Ganze dann bis Mitte Januar.

Wobei ich vor kurzem auch meinen Vater erst mal zusammenscheißen musste warum er nicht zwei Jahre früher auf die Idee gekommen ist einen Sohn zu produzieren :16: , denn als ich die ersten richtigen Einladungen bekommen habe von Leuten die dachten ich wäre schon 18 bzw. denen es ..... ist, war die Stimmung erst mal ganz unten. Glaubt mir, Absagen macht keinen Spaß.

Freue mich auch schon auf eure Bilder.

MfG und Waidmannsheil,

SIKAWI
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
SIKAWI schrieb:
Freue mich auch schon. Auch wenn ich nur als Treiber mitkann macht es mir eigentlich immer Spaß und außerdem lernt man andere Leute kennen, von denen man dann auch eher mal eingeladen wird.

Morgen gehts dann los für mich, kleines Drückerchen mit den Nachbarn auf Sauen. Die nächsten Wochen bin ich dann jede Woche ein oder zwei mal als Treiber dabei und das Ganze dann bis Mitte Januar.

Wobei ich vor kurzem auch meinen Vater erst mal zusammenscheißen musste warum er nicht zwei Jahre früher auf die Idee gekommen ist einen Sohn zu produzieren :16: , denn als ich die ersten richtigen Einladungen bekommen habe von Leuten die dachten ich wäre schon 18 bzw. denen es ..... ist, war die Stimmung erst mal ganz unten. Glaubt mir, Absagen macht keinen Spaß.

Freue mich auch schon auf eure Bilder.

MfG und Waidmannsheil,

SIKAWI
Das Los hat wohl jeder gezogen, der den JS "früh" macht :18:
...aber wenn du das Alter für den "Uneingeschränkten" hast, wirst du dich fragen, wo zum Teufel die Zeit hin ist :26:

Aber im Trieb hat doch auch seinen Reiz, ich lass mir das nach wie vor nicht nehmen.
...zumal wenn man weiß, was für "Treiber" sich oft einfinden :25:
Und du wirst einige Leute finden, die dir mehr als Dankbar sind, da eine gute Treiberwehr vielerorts Mangelwahre ist - heckenverschmähende Dappen findest überall :25:
Ich kenne nur ein Jagd, wo ich vom Pächter verboten bekommen habe, in den Trieb zu gehen, da er manchmal weniger Schützen als Treiber zur Verfügung hat (aber nicht, weil keine Schützen kommen, sonder weil extrem viele Treiber da sind) :18:

Auch wenn es manchmal ärgerlich ist, so ist es doch zugleich schön - die Mehrzahl der schönsten DJ-Erinerungen findet man wirklich "in" der Jagd, wo aber eine "gute Truppe" ein großer Faktor ist.

Soll heißen: genieß es und viel Spass oder auch Waidmannsheil, weists ja :26:
 
A

anonym

Guest
Heute erste Staatsdrückjagd in Hummelshain (34 Kreaturen auf der Strecke: Dam-, Schwarz, und Rehwild)
Ich ein Bock und ein ÜL-Keiler.
Nächsten Samstag gehts weiter in Altenberga...
Gruß
 
Registriert
31 Jan 2011
Beiträge
145
Im Schwarzwald hatten wir heute auch die erste Jagd beim Staat...

9 Rehe, 2 Füchse, Sauen im Treiben aber unbeschossen :25:

Ich selbst einen Fuchs, viele Chancen aufgrund Frühem Zeitpunkt der Jagd und damit voll belaubtem Wald nicht nutzen können.

WH und bis nächste Woche... Dann in der Schweiz.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.911
AW: Re: Drückjagden 2012/2013

Aescher schrieb:
Im Schwarzwald hatten wir heute auch die erste Jagd beim Staat...

9 Rehe, 2 Füchse, Sauen im Treiben aber unbeschossen :25:

Ich selbst einen Fuchs, viele Chancen aufgrund Frühem Zeitpunkt der Jagd und damit voll belaubtem Wald nicht nutzen können.

WH und bis nächste Woche... Dann in der Schweiz.


Waidmannsheil!Fuchs beim Staat,ich glaub ich lesen nicht richtig :-o
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
SIKAWI schrieb:
Freue mich auch schon. Auch wenn ich nur als Treiber mitkann macht es mir eigentlich immer Spaß und außerdem lernt man andere Leute kennen, von denen man dann auch eher mal eingeladen wird.

Morgen gehts dann los für mich, kleines Drückerchen mit den Nachbarn auf Sauen. Die nächsten Wochen bin ich dann jede Woche ein oder zwei mal als Treiber dabei und das Ganze dann bis Mitte Januar.

Wobei ich vor kurzem auch meinen Vater erst mal zusammenscheißen musste warum er nicht zwei Jahre früher auf die Idee gekommen ist einen Sohn zu produzieren :16: , denn als ich die ersten richtigen Einladungen bekommen habe von Leuten die dachten ich wäre schon 18 bzw. denen es ..... ist, war die Stimmung erst mal ganz unten. Glaubt mir, Absagen macht keinen Spaß.

Freue mich auch schon auf eure Bilder.

MfG und Waidmannsheil,

SIKAWI

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin auch trotz meiner inzwischen alten Knochen mindesten 4 mal als Treiber(-führer) dabei. Und meine Waffen sind da auch immer nur Saufänger und Heppe. Letztes Jahr 7mal. Aber ich bin auch schon in einem Alter, wo mich der Erfolg meiner Gäste mehr freut, als mein eigener. Aber meine Knöchelprobleme freuen mich dabei weniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
883
Oben