Drückjagden 2014/ 2015

A

anonym

Guest
Da es ja bald wieder losgeht und die Maisjagden ja schon fast zu ende sind, eröffne ich mal für diese Saison den neuen Faden.

Bisher haben wir d.J. nur ca. 10 Maisjagden absolviert aber obwohl die Schläge größer werden und zunehmen und dadurch die Schäden sich besser verteilen, zumindest das was ich gesehen habe, waren deutlich mehr Sauen drin als letzte Saison mit ca. 18 Jagden.

Bis her alles gut verlaufen, die Hunde hatten erste Erfolge und sind excellent vorbereitet für die kommende Saison, die dieses Jahr sehr gut aufgestellt ist. Am 03.10. die erste NW-Treibjagd am 04.10. geht es dann richtig los mit den großen Drückjagden - ich freu mir. ;-)

HO RÜD HO
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Am Dienstag kam mir eine Rotte von 12 Stücken, wovon zwei zum bleiben überredet werden konnten...

Foto.jpg
 
A

anonym

Guest
Ich hattr ein kleinst drückerchen.
Hundeeinsatz 1DL
2Schützen
6Sauen raus 5 blieben.
Handy vergesse n daher kein Bild.
Ich konnte 3 erlegen alle zwischen 23 und 27kg.
Saison gut angefangen
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.346
Ich hattr ein kleinst drückerchen.
Hundeeinsatz 1DL
2Schützen
6Sauen raus 5 blieben.
Handy vergesse n daher kein Bild.
Ich konnte 3 erlegen alle zwischen 23 und 27kg.
Saison gut angefangen

Waidmannsheil!
Das ist doch mal ein guter Schnitt für eine Jagd ;-)

@ Jäger.Meister dir natürlich auch ein Kräftiges Waidmannsheil
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Waidmannsheil allen Erlegern!

Bei mir geht es erst im November los. Die Jagden vorher habe ich wegen Familienzuwachs abgesagt.

Wünsche trotzdem allen viel Anblick und fette Beute, den Hf gesunde Hunde und viel Wild, damit sich der Einsatz lohnt!
 
Registriert
1 Feb 2011
Beiträge
63
Gestern Saisonauftakt mit den Bhd´s und Forist Mistfink

Strecke:

25 Sauen
5 Rehe
6? Füchse
3 Waschbären
:thumbup:

Bilder von der Strecke gibt´s keine, da die Stücken vertändlicherweise bei den hohen Temperaturen direkt in die Kühlung gebracht wurden.

Dafür ein paar Impressionen von der Jagd;-)

Alle lauschen gespannt:biggrin:
Anhang anzeigen 17195

Auf gehts...
Anhang anzeigen 17196

Pause...
Anhang anzeigen 17197

Heimweg:)
Anhang anzeigen 17198

Schön wars!
Ich wünsche euch und euren Hunden eine unfallfreie und erfolgreiche Saison und hoffentlich viele Bilder hier im Thread:-D:thumbup:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Maishäckseljagd ist zu Ende. Drückjagd geht wegen der großen Schläge nicht. Im Revier von Freunden kamen in einer Woche 44 Sauen zur Strecke. 5 davon + 3 erfolgreiche Nachsuchen gehen auf mein Konto. Am 18.10. geht's zur ersten DJ in diesem Jahr und dann weiter in kurzen harten Schlägen mit 2-4 Jagden/Woche bis Ende Januar. Meine Hunde und ich freuen uns schon allerdings weiß ich, dass so zu Weihnachten der Gedanken aufkommt "jetzt ist es langsam wieder gut" und ich mich schon auf die einsame Pirsch im heimischen Revier freue.

@Jäger.Meister Weidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
Gestern Saisonauftakt mit den Bhd´s und Forist Mistfink

Strecke:

25 Sauen
5 Rehe
6? Füchse
3 Waschbären
:thumbup:


Ja schön war´s und hart, der Hans hatte Freitag schon einen Einsatz, und alle dann Sonntag nochmal, da war bis heute Morgen Totenstille zu hause. :biggrin:
:biggrin::biggrin:

Ein paar neue Löcher in der Weste und einen W-Bär zur Strecke.:trophy:

und jetzt geht´s los. :cheers::bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Wir haben auch die erste wirklich erfolgreiche Maishäkseljagd hinter uns.
Am 02.10.14 konnten 5 Schützen (zwei Hunde) 6 Sauen und 4 Kitze sowie einen Marderhund zum bleiben überreden.
Ich hatte nur eine Sau vor, besser gesagt, nur den Wurf einer Sau. Keine Nachsuche. Nach dem Mond geht es weiter...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Bei mir gehts nächste Woche auch endlich los, noch stecken die Sauen im Mais aber der sollte ende nächster Woche zum größten Teil runter sein.
Meine vier sind schon ganz heiß drauf, daß es endlich los geht, man könnte fast meinen, die hätten einen Kalender im Kopf.

Euch allen viel Waidmannsheil und vor allem gesunde Hunde!

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
522
Oben