Drückjagden 2014/ 2015

Anzeige
Mitglied seit
12 Sep 2013
Beiträge
12
Gefällt mir
28
#16
Kräftiges Waidmannsheil allen Erfolgreichen.

Ich konnte am Wochenende auf der ersten Drückjagd für dieses Jahr, nachdem ich auf einen Bock leider nicht zu Schuss kam, einen Fuchsrüden mit der Kugel auf 60m erlegen.
Nach diesem gelungenem Auftakt freue ich mich noch mehr, dass es jetzt endlich wieder los geht.

Gruß und Waidmannsheil
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
3.994
Gefällt mir
1.937
#17
Waidmannsheil allen!! Bei mir gehts erst wieder so richtig Anfang November los. Hab zwar schon frühere Einladungen, aber leider keine Zeit.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
51.617
Gefällt mir
6.108
#18
So, erste diesjährige DJ, im heimischen Revier.

23 Sauen, 1 Kitz, ein Fuchs.
 
A

anonym

Guest
#19
6 Sauen, 1 Fuchs, Nachsuchen offen, kein Streckenbild wg. der Temperaturen. Konnte eine Nachsuche aus der Jagd klären (leichte Totsuche). Die Strecke spiegelt das Schwarzwildvorkommen nicht wieder.

Dieses ÜL-Keilerlchen zur Strecke:


Wie es so ist bei den jungen Testosteronbombern, wenn die Steine und der Mut größer sind als der Verstand, forderte er mich mitten im Brombeerverhau zum Tanz auf. (Draussen hatte es schon ordentlich gedonnert). Nolens volens nahm ich die Aufforderung an und konnte ihn zum Mitfahren überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10 Jul 2009
Beiträge
157
Gefällt mir
25
#20
Waidmannsheil - unsere erste Jagd für dieses Jahr steht leider erst zum Monatsende an!

Hoffe wir können auch positives berichten...
 
Mitglied seit
24 Apr 2008
Beiträge
1.180
Gefällt mir
1
#21
6 Sauen, 1 Fuchs, Nachsuchen offen, kein Streckenbild wg. der Temperaturen. Konnte eine Nachsuche aus der Jagd klären (leichte Totsuche). Die Strecke spiegelt das Schwarzwildvorkommen nicht wieder.

Dieses ÜL-Keilerlchen zur Strecke:


Wie es so ist bei den jungen Testosteronbombern, wenn die Steine und der Mut größer sind als der Verstand, forderte er mich mitten im Brombeerverhau zum Tanz auf. (Draussen hatte es schon ordentlich gedonnert). Nolens volens nahm ich die Aufforderung an und konnte ihn zum Mitfahren überreden.
Waidmannsheil BHD,

"abgestochen" :trophy:.

Kam denn im zweiten Treiben mehr als eine Sau vor? Die Senke jedenfalls, die so einladend aussah und die ihr gründlichst (Respekt) durchgearbeitet hattet, war offensichtlich schwarzwildrein.

}:-\
B
 
Mitglied seit
26 Dez 2013
Beiträge
213
Gefällt mir
1
#22
WMH BHD,

hast du wieder ein Loch rein gemacht :)

Ich konnte am Sonntag einen Dachs erlegen, das gehört aber in einen anderen Faden

Gruß
Dosenfutter
 
Mitglied seit
30 Mrz 2014
Beiträge
2.829
Gefällt mir
631
#23
Wir hatten am vergangenen WE eine Maishäxeljagd über 400Morgen, aber leider nicht ein Stück Schwarzwild oder Raubwild. Die Tage vorher waren aber definitiv Sauen drin..

Freitag kommt die erste DJ der Saison. Mal sehen was da geht.
 
Mitglied seit
1 Feb 2011
Beiträge
63
Gefällt mir
0
#25
Gestern,

fast nur Schwarzdorn,Hardcore pur für Hunde und Treiber, einige Sauen steckten und ließen sich nur mit Mühe bewegen.
Leider wurde relativ schlecht geschossen, es hätten locker 5-6 Sauen mehr liegen können.:no:
Konnte eine Sau mit Keulenschuss abfangen.:thumbup:

Strecke :

4 Sauen
1 Fuchs

Strecke wurde wegen des warmen Wetters keine gelegt, deshalb auch kein Bild.
Dafür wieder einige Impressionen aus dem Treiben

tolle Landschaft!
IMG-20141019-WA0004.jpg

Die Treiberwehr:thumbup:
DSC_0583.jpg

Hunde-die wichtigsten Akteure des Tages!:)
DSC_0588.jpg

Leider wurde auch ein Hund geschlagen:sad: das Keilerchen hats dann aber erwischt:thumbup:
IMG-20141019-WA0007.jpg
 
A

anonym

Guest
#27
Heute 27 Sauen, 13 Reh, 3 Fuchs.

Konnte einen starken Frili beistreuern und meine Hunde eine Nachsuche verhindern, das gab dann noch einen schönen Tanz, weil einer meinte ein Mora einsetzen zu müssen. - Egal, Burgl heute wiederbekommen, alle Hunde unverletzt das zählt.

Terrier vom Kollegen geschlagen, Halsmuskel schwer verletzt.

Morgen geht´s weiter, kleiner Spezialeinsatz.

Strecke wurde nur symbolisch gelegt, daher kein Foto evtl. reiche ich es mal nach.
 
Mitglied seit
1 Feb 2011
Beiträge
63
Gefällt mir
0
#28
Heut 3 mal Singular,

Frischling
Schmalreh
Fuchs

Für 8 Mann garnicht so schlecht...beim Staat nebenan hats deutlich mehr gedonnert!
Die 7 Sauen die in der Dickung lagen haben wir alle raus bekommen..mehr ging nicht!

Lustig war das Gesicht eines Schützen aus dem Nachbarrevier an dem ein 80+ kg Keiler vorbei ist, der aber dort nicht freigegeben war (warum auch immer):biggrin:
Der Schütze vom nächsten Revier, 200m weiter hats ihm gedankt und ihn auf die Schwarte gelegt:thumbup:

DSC_0612.jpg
 
Mitglied seit
7 Jul 2008
Beiträge
3.322
Gefällt mir
1.562
#30
Letzten Freitag 52 Sauen ca. 30 Rehe, Samstag 1 Sau 7 Rehe, gestern 10 Sauen 17 Rehe.
Leider haben sich die Wutze zu sehr vor den Bausaujägern gefürchtet,
so dass ich nie nahe genug kam, um ins Geschehen einzugreifen.

Bausaujäger
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben