Drückjagden FA Ebrach

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Horrido Waidkammeraden,

Geht von euch noch jemand am 27.11. nach Burgwindheim auf die grosse Drückjagd? Im Forstbetrieb Ebrach ist es nun den Pirschbezirklern erlaubt kurz vor den grossen Drückjagden in ihrem Pirschbezirk kleinere Drückjagden abzuhalten. Somit sind die Flächen alle schon mal bejagt und nur um im Wald den Vöglein beim Zwitschern zuzuschauen werde ich wahrscheinlich da nicht mehr hinfahren. Sagt mir mal ob noch was los ist auf diesen Jagden!

Waidmannsheil
Quigon
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Letzte Woche war was los. Je nachdem welche Strecken man gewohnt ist passt es auch. Wenn es alternativen gibt fahre ich nicht mehr nach Ebrach..

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.716
Ich das noch von vor 20 Jahren. Strecke bei der DJ am Wochenende gering bis mässig, sehr viele Zaunflächen. Den Abschuss hat der Förster so nebenbei mal erledigt.
Wenn Du mich fragst: für eine Teilnahme an so was müsste man mich bezahlen !!!!!
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Ich das noch von vor 20 Jahren. Strecke bei der DJ am Wochenende gering bis mässig, sehr viele Zaunflächen. Den Abschuss hat der Förster so nebenbei mal erledigt.
Wenn Du mich fragst: für eine Teilnahme an so was müsste man mich bezahlen !!!!!

Sehe ich mittlerweile auch so. Für mich ist die Alternative Schießkino, ist spannender, trocken und da darf man richtig viel umherschießen ohne Angst zu haben etwas krank geschossen zu haben. Mit guten Freunden zusammen eine echte Alternative!

WH
Quigon
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Ich das noch von vor 20 Jahren. Strecke bei der DJ am Wochenende gering bis mässig, sehr viele Zaunflächen. Den Abschuss hat der Förster so nebenbei mal erledigt.
Wenn Du mich fragst: für eine Teilnahme an so was müsste man mich bezahlen !!!!!

Man nennt sowas Regiejagd. Der Förster führt Regie, erledigt den Abschuß, und Pirschbezirkler und Drückjagdgäste dürfen bezahlen.
Wem's Spaß macht....

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.005
Ist das dort immer noch so das Morgens viel Zeit in Anwesenheit der zahlenden Gäste vertrödelt wird um die Organisation zu
klähren; welcher Ansteller welchen Bezirk bekommt;
die Forstlichen Gästen alle Ausschweifend Namentlich Begrüßt werden ( mit Dienstgrad... wie auf dem SED-Parteitag...);
die Gäste aber keine Erwähnung finden;
die Strecke dann wen im Wald aus Hygenischen Gründen an Rückeschneisen in Pfützen geworfen werden;
und dann ein Eimer mit Tannengrün in der Ecke steht : " wer will kann sich einen Bruch nehmen..." ?


Danke; brauch ich nicht Nochmal.

TM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
216
Oben