Drückjagden und ASP, welche Maßnahmen sind sinnvoll? (verschoben aus "Bewegungsjagden 18/19")

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21531
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Erste schriftliche Info und Verhaltens-Anweisung eines FA in RLP vor Beginn der Drückjagden an alle geladenen Teilnehmer:

Inhalt im wes.:

- organisatorische Trennung der Jagd von Bergung , Transport und Versorgung
- keine eigener Transport und Aufbrechen von Wild mehr
- kein Betreten des Versorgungsplatzes
- vor der Jagd Schuhe und Ausrüstung reinigen
- keine benutzten Messer und Sägen mitbringen
- Jagdhund vor der Anreise gründlich säubern
- Verprobung aller Stücke SW aus ASP/KSP

:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die ersten drei Punkte sind doch so, wie manche Bezahlgäste das gerne haben wollen, also wo ist das Problem? :ROFLMAO:

Ansonsten: Für jede Jagd ein neues Messer, wenn ich eh' nicht aufbrechen soll ist irgendwie overkill. :unsure:

Mal sehen, was die hier in BB ansagen.

VG

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...wenn ich also meinen Saufänger aus dem Sack zieh und hinzuspring, weil sich vorm Stand ein halblebige Sau mit den Hunden rumbalgt, muß ich den dann vorher desinfizieren oder erst den Jagdleiter rufen....?! :rolleyes:
na ich kauf mir mal ne Flasche Sagrotan o.ä.....;)

Die Zahlgäste vor allem aus NL sind aber gern neugierig und schlappen gern am Aufbrechplatz rum, da wird man wohl diesmal Posten aufstellen müssen, da das unterbinden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Super, dann kannst Du da nicht nur als Standschütze, HuFü oder Treiber teilnehmen, sondern auch als Türsteher! :p

Und wenn Du den bail angehst musst Du anschliessend die Hunde, Dein Messer und Dich selber desinfizieren, bevor Du auf den DJ-Bock zurückkletterts. Baut schon mal mobile Dekon-Schleusen daneben auf ... :cool:

Joe

PS: Es wäre in gefährdeten Regionen sicher nicht verkehrt, wenn man beim Wildtransport als Fahrer (mit Hänger) NICHT aussteigt und mit anpackt und nach der Jagd mit dem Auto wenigstens mal durch die Waschanlage fährt ...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
vielleicht mal ganz krass formuliert….. zur Bewegungsjagd sind nur ortsansässige Jäger zulässig.
.. für die Bergung/Versorgung von Wild ist die örtliche Veteriärbehörde zuständig.

Spaß beiseite!

Die Forderungen sind ja net formuliert, aber ein Jäger war da sicherlich nicht mit dran beteiligt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
...
Die Zahlgäste vor allem aus NL sind aber gern neugierig und schlappen gern am Aufbrechplatz rum, da wird man wohl diesmal Posten aufstellen müssen, da das unterbinden !

...und wenn man sie erst gar nicht reinlässt?

Sorry wenn ich verallgemeinere, aber mein Limbisches System hat da einfach einen Merker, nachdem mal einer 50 m genau auf mich zu in den Dreck geschossen hat. Ich saß ohne Deckung auf einen Drückjagdbock genau in der Schusslinie. Dazu noch ein paar andere Stunts auf anderen Jagden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Vergesst
Super, dann kannst Du da nicht nur als Standschütze, HuFü oder Treiber teilnehmen, sondern auch als Türsteher! :p

Und wenn Du den bail angehst musst Du anschliessend die Hunde, Dein Messer und Dich selber desinfizieren, bevor Du auf den DJ-Bock zurückkletterts. Baut schon mal mobile Dekon-Schleusen daneben auf ... :cool:

Joe

PS: Es wäre in gefährdeten Regionen sicher nicht verkehrt, wenn man beim Wildtransport als Fahrer (mit Hänger) NICHT aussteigt und mit anpackt und nach der Jagd mit dem Auto wenigstens mal durch die Waschanlage fährt ...
vergesst mir die Krawatte nicht. 😂
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
...wenn ich also meinen Saufänger aus dem Sack zieh und hinzuspring, weil sich vorm Stand ein halblebige Sau mit den Hunden rumbalgt, muß ich den dann vorher desinfizieren oder erst den Jagdleiter rufen....?! :rolleyes:
na ich kauf mir mal ne Flasche Sagrotan o.ä.....;)

Die Zahlgäste vor allem aus NL sind aber gern neugierig und schlappen gern am Aufbrechplatz rum, da wird man wohl diesmal Posten aufstellen müssen, da das unterbinden !
Bitte kein Sagrotan. Das bringt dir nichts.

Die ASP ist ein behüllter Virus. Wenn du Desinfizieren möchtest, brauchst du ein Mittel das - so der Fachausdruck - "begrenzt viruzid" ist. Die neue Kategorie "begrenzt viruzid PLUS" des Robert Koch Instituts tut' auch. Natürlich kann man auch "(voll-)viruzid" nehmen, das ist aber dann wie Kanonen auf Spatzen.

Bitte keine Produkte aus dm, Rossmann und Co! Kauft euch medizinische Mittel im Internet, die Kliniken saufen das Zeug und daher ist das spottbillig.

Immer satt benetzen, Einwirkzeit beachten!

Flächen (Messer, Tische usw)
https://www.hygi.de/schuelke-antifect-n-liquid-schnelldesinfektion-500-ml-flasche-pd-80746 (Achtung Alkoholbasis! Plexiglas, Acrylglax usw wird blind! - 30 sek einwirken lassen)

Alkoholempfindliche Flächen:
https://www.hygi.de/schuelke-mikrozid-sensitive-liquid-1000-ml-flasche-pd-49403 (1 Min Einwirken lassen)

Für Hände - erst von Schmutz und Blut frei machen DANN desinfizieren!
https://www.hygi.de/schuelke-desderman-pure-haendedesinfektion-500-ml-flasche-pd-46431

PS. Man kann natürlich auch Mittel von Bode, Ecolab oder sonstwem nehmen - ich nehme das Schülke Zeug weil ich mitm Werksvertreter gut kann und der gern Wildfleisch ist! ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
883
Oben