Drückjagden_2011/2012

Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Hallo,

gestern in der Nähe von Walsrode:

Drückjagd über mehrere Reviere

Insgesamt sind ca. 100 Stk. Wild(Reh-,Dam- und Schwarzwild) gestreckt worden

Ich saß mit 5 weiteren Schützen an und es wurde kein Schuß abgegeben.

Das Wild kam immer nicht passig. :19:

Ich hatte ca. 20 Stk. Damkahlwild vor.Sie haben sich nach Überqueren einer Straße gesammelt und sind dann im Rudel davon getrabt.Das Ganze ca. 40m von mir entfernt.

Nach Ende der Jagd bin ich mal durch den Wald gegangen und auf ca. 30m stand plötzlich ein Schaufler vor mir.Er war gut entwickelt,aber wäre wahrscheinlich zu jung gewesen.

Das ist halt Jagd,danach aber trotzdem :28:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Samstag in Sachsen-Anhalt !

Ca.50 Schützen :
9 Sauen
18 Rehwild
3 Fuchs

mein Beitrag eine Sau !

8753425yyn.jpg
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Drückjagd-Überläufer-Keilerchen vom Samstag. Hat zwei mal die 8x57 IS abbekommen.

8753479efc.jpg


8753485wrb.jpg


8753475frj.jpg


8753486wtb.jpg


Der Kollege wurde auch erlegt (95 kg).

8753487sge.jpg


8753494aqw.jpg
 
Registriert
20 Okt 2011
Beiträge
11
Eggbert schrieb:
Hallo,

gestern in der Nähe von Walsrode:

Drückjagd über mehrere Reviere

Insgesamt sind ca. 100 Stk. Wild(Reh-,Dam- und Schwarzwild) gestreckt worden

Bei dieser Ansitzjagd war ich auch eingeladen.
Ich habe etwas von ca 150 stück Damwild gehört!
Bei mir kamen sie leider auch nicht passend aber so ist Jagd halt. Ich hatte im Laufe des morgens ca. 30 Stück kahlwild und 4 Rehe vor!

WMH
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
Sonntag kleines Maisdrückerchen, ca. 10 Hunde (waren wohl zu wenig), 8 Treiber, 10 Schützen...

Auf dem geheimnisvollen Rückwechsel mit dem Wind kam die ÜL-Bache, die ich nach Gewässerüberwindung auf der Grabenböschung mit dem 16er FLG strecken durfte..., wonach sie leider rückwärts abkippte und erst einmal "abtauchte". Dem Biber sei Dank, vertütelte sie sich in einer gefällten Pappel und konnte mit feuchten Füssen geborgen werden.

Dem Keiler wurden so an die 10 Schüsse angedacht, jedoch erfreut er sich bester Gesundheit.

Den meisten Anblick hatten die Treiber...., eine Meute war so kurzfristig nicht heranzubekommen.

Foto aus der Kühlung stelle ich mal nicht rein, kennt ja eh jeder.

Daten:
ÜL-Bache
77 kg
Bühag-Drilling
8x57 IRS / 16
Kimme/Korn (10 m Schussfeld)
Brennecke im Genick
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
Am Sonntagsdrückjagd - Südslowakei - wieder ein König (nicht König Pilsener! :18: )
Keiler (chen) .......... 1x (ca. 30m, laufend)
Überläufer ............. 1x (ca. 50m, laufend)
Schweine bis 30kg .... 3x (ca. 100m laufend, andere zwei bis 50m laufend und stehend)
Alles lag im Feuer, zu meiner vollsten Zufriedenheit (R8 9,3x62 mit eigenen Accubonds 16,2g).

Erstes Stück - von Ausschussseite:

8761923kch.jpg
 
Registriert
28 Aug 2011
Beiträge
401
Jäger93 schrieb:
Eggbert schrieb:
Hallo,

gestern in der Nähe von Walsrode:

Drückjagd über mehrere Reviere

Insgesamt sind ca. 100 Stk. Wild(Reh-,Dam- und Schwarzwild) gestreckt worden

Bei dieser Ansitzjagd war ich auch eingeladen.
Ich habe etwas von ca 150 stück Damwild gehört!
Bei mir kamen sie leider auch nicht passend aber so ist Jagd halt. Ich hatte im Laufe des morgens ca. 30 Stück kahlwild und 4 Rehe vor!

WMH

Das Ergebnis war in der Tat ausgesprochen unbefriedigend, aber bei dem scharfen Ostwind war mehr nicht zu erwarten.
Sauen, so wurde mir gesagt, sind trotz des massiv angestiegenen Maisanbaus so gut wie nicht mehr vorhanden.
Im vergangenen Jahr war die Damwild-Strecke fast doppelt so hoch.

Bei mir kamen nacheinander 4 wirklich sehr starke Schaufler, die ersten drei wären, wenn nicht gerade Brunft wäre, schneeweiß. Waren leider nicht frei.
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Sa, 12.11.2011 BaySF

19 Rehe und 1 Fuchs

Eigener Beitrag 1 Reh, 1 Fuchs

8762237pys.jpg


Gruß, Jelenino
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Samstag im Rhöner Land. Revierübergreifende DJ. Strecke gesamt 4 x Rehwild, 3 x Schwarzwild. Mein Beitrag ein Geißkitz auf 30 Meter beim Anwechseln angepfiffen und mit Tiefblattschuß aus der .30.06 er 202 gestreckt. Flucht mit Schweiß wie aus der Gießkanne ca 30 Meter in die nächste Dickung. Herzschuß die Lunge nur leicht angekratzt, das Brustbein zerschoßen. Der junge BGS hat sich gefreut.
Ein Jählingsböckchen trieb sich fast 20 Minuten um den Stand umher wohlwissend das er Schonzeit hat. :20:


Waidmanns Heil aus dem Land der offenen Fernen.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Waidmanns-Heil allen Erlegern !

Gestern im wunderschönen sonnigen und windstillen OWl :

8762608whh.jpg

8762613jvb.jpg


Es lagen am Ende des Treibens 49 Sauen, 15 Muffel, 18 Rehe und 2 Stück Damwild.

Ich konnte mich mit 3 Sauen beteiligen, mit denen ich super zufrieden und sehr glücklich bin. Wenn ich allerdings erwähne
das ich über 60 Sauen gesehen habe und drei Rotten aufgrund von geringem bis gar keinem Kugelfang laufen lassen musste und noch 3 Keiler auf Schussentfernung ( zu teuer beim Staat :19: )vor hatte, relativiert sich die ganze Sache ein wenig :23:

Euch allen weiterhin viel Waidmanns-Heil !
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
lovec_1 schrieb:
Am Sonntagsdrückjagd - Südslowakei - wieder ein König (nicht König Pilsener! :18: )
Keiler (chen) .......... 1x (ca. 30m, laufend)
Überläufer ............. 1x (ca. 50m, laufend)
Schweine bis 30kg .... 3x (ca. 100m laufend, andere zwei bis 50m laufend und stehend)
Alles lag im Feuer, zu meiner vollsten Zufriedenheit (R8 9,3x62 mit eigenen Accubonds 16,2g).

Erstes Stück - von Ausschussseite:

8761923kch.jpg


Lovu zdar! :20:
Nicht König Pilsener sondern http://www.topvar.sk/ dobre Pivo! :21: :27:
 
Registriert
20 Okt 2011
Beiträge
11
Das Ergebnis war in der Tat ausgesprochen unbefriedigend, aber bei dem scharfen Ostwind war mehr nicht zu erwarten.
Sauen, so wurde mir gesagt, sind trotz des massiv angestiegenen Maisanbaus so gut wie nicht mehr vorhanden.
Im vergangenen Jahr war die Damwild-Strecke fast doppelt so hoch.

Bei mir kamen nacheinander 4 wirklich sehr starke Schaufler, die ersten drei wären, wenn nicht gerade Brunft wäre, schneeweiß. Waren leider nicht frei.[/quote]


Ja bei der damwildpopulation die es in der Gegend gibt müssten bei solcheiner Jagd eigentlich schon doppelt so viel Damwild liegen!
Aber bei diesem Wind war es halt schwer an das ergebnis von letztes Jahr anzuknüpfen.
Gott sei dank saß ich relativ windgeschützt :21:

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
526
Oben