Drückjagden_2011/2012

Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
...hier noch ein Bild von der DJ am WE die Fenriswolf (oben rechts im Bild)
schon beschrieben hat. Ich war als Hundeführer und Durchgehschütze dabei.
Sehr schöne Jagd und feucht fröhliches Schüsseltreiben. :28:
Leider selbst keine Beute gemacht aber viele zufriedene Gesichter gesehen.

8814323kwa.jpg


WMH

scharssen

PS. Und ja die Strecke liegt nicht richtig, der Fuchs gehört woanders hin...
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Heute in RP!
80 Schützen
28 Sauen
17 Rehe

Dürfte ein Keilerchen 40kg und ein Reh zur Strecke beitragen! :12:

Mittwoch geht's weiter! :29: :33:
 
Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
@ sportfosil

Ja der bienwald wo der Ausrottungswahn des Forstes schon Früchte trägt.

Rehböcke frei, Geißen vor Kitzen

Wunderbar es lebe der Wald :32: :22:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Sauenjäger1985 schrieb:
@ sportfosil

Ja der bienwald wo der Ausrottungswahn des Forstes schon Früchte trägt.

Rehböcke frei, Geißen vor Kitzen

Wunderbar es lebe der Wald :32: :22:

Das erkläre mir doch mal bitte! :14:
Was hat das denn mit "Ausrottungswahn" zu tun?
Es sind 3 Böcke von 17 Rehen erlegt worden! 2 davon waren klar als Böcke anzusprechen!
Wenn einer das braucht,bitte ich distanziere mich davon und erlege um diese Jahreszeit keine Böcke!
Woher hast du denn den Spruch "Geißen vor Kitze"?
Weder vom Jagdleiter noch von irgend jemand anderem wurde dies angesagt!
Also bitte verdrehe hier keine Tatsachen!
Im übrigen wurde auf ca. 1200 ha von 9000 ha reines Waldgebiet gejagd!
Den möchte ich sehen der auf dieser Fläche etwas ausrottet! :25:
Es ist richtig,dass der Schwarzwildabschuss wohl in diesem JJ um 40-50% zurück geht! Aber dies ist auch in anderen BL so!
Ich kann jedenfalls dazu sagen,dass die Ansitzdj. im Bienwald immer sehr gut organisiert sind und alles seinen korrekten Ablauf hat!
Wenn mir hier etwas bei der Jagd gegen den Strich laufen würde,hätte ich schon längst frühzeitig die Einladungen abgesagt! :26:
 
A

anonym

Guest
@ fraya

na dann... entweder ist das forum so groß oder die welt so klein :12:

konntest du denn etwas zur strecke besteuern? was ich sehr schade und ärgerlich fand, war der bock...wer den nicht eindeutig als solchen ansprechen kann, der sollte mal über eine brille nachdenken....

bist du am 03.12.2011 auf dem koppenberg auch dabei?

wmh meddy
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Meddy schrieb:
@ fraya

na dann... entweder ist das forum so groß oder die welt so klein :12:

konntest du denn etwas zur strecke besteuern? was ich sehr schade und ärgerlich fand, war der bock...wer den nicht eindeutig als solchen ansprechen kann, der sollte mal über eine brille nachdenken....

bist du am 03.12.2011 auf dem koppenberg auch dabei?

wmh meddy

Ja, die Welt ist ein Dorf :26:
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, bin ich bei den meisten Jagden dort im Forstamt dabei, so auch am 3.12.


Am Tag vorher im W. hatte ich leider keinen Anlauf, meine Hündin ist gleich zu Beginn mit einem Keiler weg, die von meinem Freund hat dann noch einen Kronenhirsch gefunden, das wars auch schon.

Am Samstag hat das Hundchen recht schnell nach Schnallen eine Rotte gefunden, von der ein Teil bei mir den Hang hochflüchtete aber leider von der Verjüngung verdeckt war.

Später brachte mir mein Hund dann aber mit einem anderen DW zusammen noch einen Frischling, den ich dann schießen konnte.

8805189omr.jpg
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.713
Sauenjäger1985 schrieb:
@ sportfosil

Ja der bienwald wo der Ausrottungswahn des Forstes schon Früchte trägt.

Rehböcke frei, Geißen vor Kitzen

Wunderbar es lebe der Wald :32: :22:

Warum besucht man solche "Veranstaltungen" überhaupt???
 
2

2470

Guest
Ich war auch im Bienwald, wie eigentlich regelmäßig als Hundeführer.

Keine Rede war in der Ansprache von FA-Leiter und Jagdleiter von Geißen vor Kitzen, sondern davon dass 1200 H nur noch bei einer Bewegungsjagd bejagt werden, und dass deshalb Böcke frei seien. Warum nicht?

Die Schwarzwildstrecke war schon besser, aber trotzdem ok. Morgen gehts weiter.

doc
 
A

anonym

Guest
Fraya schrieb:
Ja, die Welt ist ein Dorf :26:

das stimmt...
ich kann leider berufsbedingt nicht immer teilnehmen, aber wenn doch freue ich mich schon immer drauf. meiner meinung nach sind die jagden immer gut organisiert und es sind viele gute hunde dabei. außerdem kann ich mich sonst nicht beschweren. bin auf den jagden im letzten jahr immer mit einem bruch nach hause gefahren. aber das wird dieses jahr auch noch. dann noch viel waidmannsheil auf den kommenden jagden und auf dass deine hunde immer gesund/ungeschlagen zurück kommen.

wmh meddy
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
19.11.2011

ca. 60 Teilnehmer
1 Sau, 5 Rehe, 3 Füchse

Eigener Anteil: 1 Reh, 1 Fuchs

8824836jpl.jpg


Gleicher Tag, zwei kleine Treiben nachmittags

ca. 15 Teilnehmer
6 Sauen, 6 Rehe

Eigener Anteil: 1 Reh

20.11.2011

ca. 18 Teilnehmer

10 Rehe

Eigener Anteil: 2 Rehe

8824837jvi.jpg


Gruß, Jelenino
 
Registriert
8 Sep 2011
Beiträge
38
Mal ganz davon abgesehen macht es wildbiologisch überhaupt keinen Sinn bei Drückjagden nicht auf Böcke zu jagen. (Will hiermit nicht sagen dass ich für den Bock-Abschuss bei Drückjagden bin).
Das einzige was man dann nicht hat, ist die Trophäe und um die geht's scheinbar den meisten...

In Revieren, die nur per Intervalljagd bejagt werden und den Rest der Zeit Ruhe herrscht, (was auch meiner Meinung nach die sinnvollste Bejagungsstrategie ist, aber halt nicht das ganze Jahr "Spaß" bietet) wird regelrecht versucht, gezielt hohe Strecken zu verbuchen.
Mit "Ausrottung" hat das wenig zu tun, was in reinen Waldrevieren auch so gut wie unmöglich ist... Somit kann auch der auf 100m verhoffende vermeintliche "Bock" zur Strecke beitragen.
Ich würde selbst keinen Bock mit Vorsatz erlegen, aber kann die Freigabe in diesem Fall sehr gut nachvollziehen.
Und Aussagen wie "Geiß vor Kitz", sowas ist absolut unhaltbar..
"Jung vor alt und alt NACH jung", ja sowas habe ich schon öfters gehört.. und ich jage fast ausschließlich beim Forst..

aber um nicht ganz off-topic zu geraten --> allen Waidmannsheil für die kommenden Drückjagden!!
 
Registriert
25 Dez 2010
Beiträge
54
Samstag in der Landesforst:

21 Stück Rotwild, davon 3 Spießer und 1 normaler 6-er und ein sehr sehr ordentlicher 6-er.
25 Stück Schwarzwild, davon einen dicken Keiler und 5 sehr sehr schwache Frischlinge.

kein Rehwild!

Selbst: 1 Alttier
2 Kälber
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
909
Oben