Drückjagden_2011/2012

Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
[quote="Kanickeljäger"War am letzten Donnerstag zu einer DJ in Nord-Ost Hessen eingeladen.
Ein Bekannter (Nichtjäger) hatte bei Hessen Forst ein paar Stände gekauft und mehrere Kunden
zur Jagd eingeladen. Also ich denke das ich recht viel rumkomme und auch schon
viel gesehen hab, aber das war bisher die größte Vera....ung.
/quote]

hey,
irgendwie kommt mir das bekannt vor. Mitte November in Sachsen habe ich eine ähnliche Jagd mitgemacht (man will ja auch mal in seiner alten Heimat jagen). Bezahlter Stand und dann so eine Verarschung.
Der Förster und seine dicken Kumpels haben die Kaiserstände und die bezahlten Stände sitzen irgendwo im Busch, wo noch nicht mal getrieben wird, geschweige den das Wild überhaupt in Anblick kommt. Nach der Jagd hab ich mich mal ein wenig im Wald umgeguckt, was soll man da sagen...ca. 400 meter Gatterzaun. :16: Die Stände natürlich so positionert dass man den Zaun nicht sieht. Alle die ich gefragt habe, die einen bezahlten Stand hatten, saßen auf der ungetrieben Seite des Zaunes. Den Förster drauf angesprochen wurde der ganz kleinlaut und hat mich gleich für umsonst zur nächsten Jagd eingeladen, ich sollte das aber für mich behalten. :19:
Ich habe aber dankent abgelehnt. Das ist doch eine reine Geldabzocke. Den Kumpels für lau einen schönen Jagdtag bescheren und den Gästen das Geld aus der Tasche ziehen. Mal abgesehen von den anderen Dingen die mir da sauer aufgestoßen sind.
Naja das war das letzte Mal da in dem Forstamt für mich.

Gruß und WMH
SauerPower
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
bei solchen Schweinerein bitte Roß und Reiter nennen damit andere vor diesem Menschen bewahrt werden.

P.S. ich werde wohl TrÜPL mit Wolfsvorkommen meiden,das Wild hat ein vollkommen anderes Fluchtverhallten und die Strecken sind über 70% zurückgegangen.
mit 75 Jägern 18stück Schalenwild erlegt letztes We,die Jahre vorher waren es zwischen 50-80 stück
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Dernixdurchläßt schrieb:
P.S. ich werde wohl TrÜPL mit Wolfsvorkommen meiden,das Wild hat ein vollkommen anderes Fluchtverhallten und die Strecken sind über 70% zurückgegangen.
mit 75 Jägern 18stück Schalenwild erlegt letztes We,die Jahre vorher waren es zwischen 50-80 stück

Da kommen aber mehrere Dinge und Pech zusammen. Auf den TÜPs waren die Wölfe die letzten Jahre ja auch schon genauso massivst da...
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
ja aber da war das Wild noch net so drauf eingestellt, und es gab noch net so viele.dieses Jahr dort 28 wölfe,was nächstes Jahr dort los ist kannst du dir selber ausmalen.und das die dort abwandern ist doch Schwachsinn,wieso sollen die dort raus?
Rest gern per PM.ich habe dieses Jahr dort an 3 verschiedenen We gejagd und ein Kitz auf ner Ansitzjagd geschossen.für mich wars das.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich bin jedes Jahr nach Möglichkeit auf Plätzen, auf denen die ältesten Wolfvorkommen sind, mit dabei. Das was Du da erzählst ist so nicht korrekt. Die Wildbestände sind insgesamt runtergefahren worden, das liegt aber an der Jagd nicht an den Wölfen. Die wandern wirklich ab, die werden im elterlichen Revier schlichtweg nicht geduldet wenn die über anderthalb Jahr alt sind!

Wir hatten dieses Jahr nicht weniger Anblick als sonst auch, nur die Sauen waren weniger geworden ... ;)

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
Rauti schrieb:
Samstag Drückjagd beim Forst ganz im Süden Deutschland. ca. 60 Schützen
11 Sauen 14 Rehe konnte ein Schmalreh zur Strecke beitragen. Zur Info. Der Forst bei uns in BW "verlangt" 15 € von jedem Teilnehmer ( Hundeführer ausgenommen) für Essen und Trinken. Gibt immer ne "Gulaschkanone" oder Steak und Würste und Bier und Alkfrei nach der Jagd :28: soviel mann will.Sorry für die Bildqauli Handybild und es hat dann au schon ganz schön geregnet. :16:

Da bin ich auch gewesen. Finde mich sogar auf dem Bild von Rauti wieder :21:
Als Hundeführer musste ich 5€ zahlen.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Dernixdurchläßt schrieb:
bei solchen Schweinerein bitte Roß und Reiter nennen damit andere vor diesem Menschen bewahrt werden.

P.S. ich werde wohl TrÜPL mit Wolfsvorkommen meiden,das Wild hat ein vollkommen anderes Fluchtverhallten und die Strecken sind über 70% zurückgegangen.
mit 75 Jägern 18stück Schalenwild erlegt letztes We,die Jahre vorher waren es zwischen 50-80 stück

Der Wolf ist eine Sache. Die andere die, dass die fetten Jahre vorbei sind. Im Fiskalforst wurden und werden die Wildbestände radikal reduziert. Die Jagd wird sich verändern, weniger Wild gleiche Nachfrage daraus kann nur folgen dass es noch teurer wird. Vielleicht freuen sich dann viele Jäger gemeinsam über drei Rehe am Streckenplatz. :18: Nur die Schweine können dann noch zum Freudenspender werden, weil die fressen den Wald nicht auf und können hohe Reproduktionsraten bringen.
 
A

anonym

Guest
pantherhüfte schrieb:
Rauti schrieb:
Samstag Drückjagd beim Forst ganz im Süden Deutschland. ca. 60 Schützen
11 Sauen 14 Rehe konnte ein Schmalreh zur Strecke beitragen. Zur Info. Der Forst bei uns in BW "verlangt" 15 € von jedem Teilnehmer ( Hundeführer ausgenommen) für Essen und Trinken. Gibt immer ne "Gulaschkanone" oder Steak und Würste und Bier und Alkfrei nach der Jagd :28: soviel mann will.Sorry für die Bildqauli Handybild und es hat dann au schon ganz schön geregnet. :16:

Da bin ich auch gewesen. Finde mich sogar auf dem Bild von Rauti wieder :21:
Als Hundeführer musste ich 5€ zahlen.


Also ich fahre durch die halbe Republik und nehme kein Geld, aber als Hf bezahlen :19: das hatte ich auch beim Forst noch nicht!
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
boarhuntingdogs schrieb:
pantherhüfte schrieb:
Rauti schrieb:
Samstag Drückjagd beim Forst ganz im Süden Deutschland. ca. 60 Schützen
11 Sauen 14 Rehe konnte ein Schmalreh zur Strecke beitragen. Zur Info. Der Forst bei uns in BW "verlangt" 15 € von jedem Teilnehmer ( Hundeführer ausgenommen) für Essen und Trinken. Gibt immer ne "Gulaschkanone" oder Steak und Würste und Bier und Alkfrei nach der Jagd :28: soviel mann will.Sorry für die Bildqauli Handybild und es hat dann au schon ganz schön geregnet. :16:

Da bin ich auch gewesen. Finde mich sogar auf dem Bild von Rauti wieder :21:
Als Hundeführer musste ich 5€ zahlen.


Also ich fahre durch die halbe Republik und nehme kein Geld, aber als Hf bezahlen :19: das hatte ich auch beim Forst noch nicht!

Nun normal zahlen wir auch nix. Aber an dieser Jagd wurde wirklich reichhaltig Verpflegung aufgetischt und somit m.M.n. vertretbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Als HF möchte ich nicht bei Jagdherren auflaufen, die sich nicht mal die Verpflegung für die HF leisten können oder wollen. Selbst wenn beispielsweise 30 HF auflaufen würden, was ich noch nie erlebt habe, kann es bei 5€ pro HF ja gerade mal um 150€ gehen und wenn die der Jagdherr nicht übrig hat, dann Gute Nacht!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
War vergangenen Samstag in der nördlichen Lüneburger Heide auf einer kleinen DJ.
Trotz strömendem Regen von Beginn an, lagen am Ende ein Kalb, 4 Sauen und vier Rehe.

Hoffentlich ist kommenden Samstag besseres Wetter... :33: :12:
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
418
Solangsam macht es doch "Sinn" ein "Foristenzeichen einzuführen :18: pantherhüfte

Wusste nicht, dass Hundeführer en fünfer zahlen mußten. War in der Vergangenheit als nicht so :14:

Fand`s trotzdem eine gelungene Jagd die sehr gut organisiert war :27:
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich war gestern auf eine Jagd im Schwäbischen Wald eingeladen. Das war wettermäßig das krasseste, was ich seit langem erlebt habe. Ich hab dazu eine kleine Bildergeschiechte von meinem (logischerweise offenen :17: ) Drückjagdbock angehängt:

9:00
8939464qjf.jpg


10:00
8939465jyj.jpg


11:00
8939466tmj.jpg


12:00
8939467amt.jpg


Bevor jemand was schlimmes vermutet: Das Magazin ist auf zwei Schuss begrenzt und unter meinem Halstuch verbirgt sich keine verbotene Higtech Optik sondern lediglich mein EOTech nebst Vergrößerungsvorsatz. Das Tuch liegt nur drauf, weil ich noch die Version ohne Scheibenwischer habe :26: .

In anbetracht des miesen Wetters konnte sich die Strecke dank der guten Organisation und der wirklich nicht zu beneidenden Treiberwehr sehen lassen:
8 Rehe, 4 Sauen. Wir waren ca. 30 Schützen und 20 Treiber.

Ach ja, ich konnte auch eine kleinen Beitrag leisten:

8939468ecc.jpg


Gaiskitz, 11kg, lag im Knall.

WaiHei, Chip
 
Registriert
1 Jul 2011
Beiträge
266
Chip schrieb:
Hallo zusammen,

ich war gestern auf eine Jagd im Schwäbischen Wald eingeladen. Das war wettermäßig das krasseste, was ich seit langem erlebt habe. Ich hab dazu eine kleine Bildergeschiechte von meinem (logischerweise offenen :17: ) Drückjagdbock angehängt:

Gaiskitz, 11kg, lag im Knall.

WaiHei, Chip


Mir ists Wurscht, aba so'n paar Spitzen bekommste schon für die Wumme oda ?

:31:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
184
AxelF schrieb:
Chip schrieb:
Hallo zusammen,

ich war gestern auf eine Jagd im Schwäbischen Wald eingeladen. Das war wettermäßig das krasseste, was ich seit langem erlebt habe. Ich hab dazu eine kleine Bildergeschiechte von meinem (logischerweise offenen :17: ) Drückjagdbock angehängt:

Gaiskitz, 11kg, lag im Knall.

WaiHei, Chip


Mir ists Wurscht, aba so'n paar Spitzen bekommste schon für die Wumme oda ?

:31:

Wer bei mir mit so einer Spritze erscheint, darf sofort wieder heim fahren (oder meinet wegen auf den Schießplatz!
(Krieg dem Rehwild :19: )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
793
Oben