Drückjagderlebnisse

H

Hunter_86

Guest
Auf meiner zweiten Drückjagd, ich war gerade ein paar Wochen 18Jahre alt,
hatte ich bis jetzt das einbrennenste Erlebnis.

Es war eine große revierübergreifende Jagd an einem kalten aber sonnigen Tag.
Kaum hatte ich den Stand erreicht, als auch schon die erste Rotte Sauen durch den Schnee kamen.Sie waren recht schnell, trotzdem konnte ich einen Frischling sauber strecken.

Da mein Vater Revierpächter ist, habe ich ihm auch gleich davon berichtet.
In diesem Moment knackte es aber schon wieder hinter mir und ein starker Keiler versuchte sich durch eine Schneise davon zustehlen, was im auch gelang, da ich ihn fehlte.

Das war alles schon mal ein guter Anfang und nun wollte ich erstmal frühstücken, weil ja bis Jagdbeginn noch 15Minuten waren.
Aber meistens kommt es dann doch anders, denn plötzlich kamen durch die Schneise schon wieder Sauen und ich erlegte 4Frischlinge aus der Rotte,
damit war für mich die Jagd eigentlich schon vorbei, bevor sie angefangen hatte.
Die Frischlinge hatten Gewichte von 17- 19kg

Doch damit nicht genug, 1Monat später konnte ich bei einem kleinen Drückerchen auf dem gleichen Stand wieder 3sauen aus einer Rotte erlegen.
Bis jetzt der aufregenste Winter in meinem noch jungen Jägerleben.

Bin mal gespannt was euch so in Erinnerung geblieben ist...
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Ich habe auf meiner ersten Drückjagd, ich wurde ein paar Tage zuvor 16 Jahre alt, 3 Rotkälber, zwei Alttieren, einen 8er Hirsch, zwei Muffellämmer, sechs Damspießer und 17 Sauen erlegt! Leider habe ich dann noch einen starken Rehbock (im November) auf 30 Meter hochflüchtig verfehlt! :cry:
 
Registriert
1 Jan 2005
Beiträge
757
überläufer86 schrieb:
Ich habe auf meiner ersten Drückjagd, ich wurde ein paar Tage zuvor 16 Jahre alt, 3 Rotkälber, zwei Alttieren, einen 8er Hirsch, zwei Muffellämmer, sechs Damspießer und 17 Sauen erlegt! Leider habe ich dann noch einen starken Rehbock (im November) auf 30 Meter hochflüchtig verfehlt! :cry:

Dann war das Banana-Clip-Magazin des Automaten aber endgültig leer oder... ;)
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Fürst - Pless schrieb:
[quote="überläufer86":1j8lv19c]Ich habe auf meiner ersten Drückjagd, ich wurde ein paar Tage zuvor 16 Jahre alt, 3 Rotkälber, zwei Alttieren, einen 8er Hirsch, zwei Muffellämmer, sechs Damspießer und 17 Sauen erlegt! Leider habe ich dann noch einen starken Rehbock (im November) auf 30 Meter hochflüchtig verfehlt! :cry:

Dann war das Banana-Clip-Magazin des Automaten aber endgültig leer oder... ;)[/quote:1j8lv19c]

:lol:
 
Registriert
3 Jun 2008
Beiträge
194
Nein, leider nicht! Ein alter Förster erlegte einen guten 16-Ender vom 3.Kopf und dazu 36 Stück Rehwild!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Soll das lustig sein? Vlt als ich 8 war... :roll:

wmh hunter86!

Ein Erlebniss an das ich mich immer wieder gerne erinnere war eine Tripplette auf 25kg Frischlinge aus einer 5er Rotte. Eine Kitzdoublette machte diesen Drückjagdtag bei herrlichstem Schneewetter perfekt.
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
überläufer86 schrieb:
Ich habe auf meiner ersten Drückjagd, ich wurde ein paar Tage zuvor 16 Jahre alt, 3 Rotkälber, zwei Alttieren, einen 8er Hirsch, zwei Muffellämmer, sechs Damspießer und 17 Sauen erlegt! Leider habe ich dann noch einen starken Rehbock (im November) auf 30 Meter hochflüchtig verfehlt! :cry:
cool :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Meine Lieblingsgeschichte habe ich hier im Forum schon ein paar Mal geschrieben. Es bleibt aber mein Lieblingserlebnis...deshalb:

Etwa vor 10 Jahren war ich in Niedersachsen zur Drückjagd eingeladen. Neben mir auf dem Nachbarstand ein älterer Adliger. Lang und hoch gewachsen, hager, langer Lodenmantel, über der Schulter eine Doppelbüchse. Ziemlich am Anfang des Treibens kommen parallel zu unserer zwei Mann Linie drei Überläufer gezogen. Ihm kamen sie zuerst, aber drei Stück und Doppelbüchse (ich hatte vor dem Treiben sehnsüchtig auf die Waffe geschaut), in Mathe war ich nie gut...aber wenigstens einer musste durchkommen. Also habe ich mich mal präventiv fertiggemacht.

Die drei Sauen queren meinen Nachbarn auf vielleicht 30 Meter. Rumms die erste liegt, die Doppelbüchse geht auf, der Ejektor schmeißt die leere Hülse aus, die schon im Mundwinkel bereitgehaltene Ersatzpatrone gleitet in die Waffe, Waffe zu, rumms - rumms...

...bei mir kam nur noch zwei Mal Kugelschlag an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
überläufer86 schrieb:
Ich habe auf meiner ersten Drückjagd, ich wurde ein paar Tage zuvor 16 Jahre alt, 3 Rotkälber, zwei Alttieren, einen 8er Hirsch, zwei Muffellämmer, sechs Damspießer und 17 Sauen erlegt! Leider habe ich dann noch einen starken Rehbock (im November) auf 30 Meter hochflüchtig verfehlt! :cry:

:roll:

@hunter: WH!
 
Registriert
2 Apr 2009
Beiträge
125
überläufer86 schrieb:
Ich habe auf meiner ersten Drückjagd, ich wurde ein paar Tage zuvor 16 Jahre alt, 3 Rotkälber, zwei Alttieren, einen 8er Hirsch, zwei Muffellämmer, sechs Damspießer und 17 Sauen erlegt! Leider habe ich dann noch einen starken Rehbock (im November) auf 30 Meter hochflüchtig verfehlt! :cry:

Jetzt veralberst du uns aber!? Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, hast du mindestens 32 mal geschossen. Ich hätte gar nicht soviel Munition dabei. Abgesehen davon passt Jugendjagdschein und Gesellschaftsjagd nicht wirklich zusammen.
 
Registriert
8 Jun 2011
Beiträge
17
steve schrieb:
...bei mir kam nur noch zwei Mal Kugelschlag an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast Du die wenigstens noch erlegt?! :D
Da hätte ich aber auch erst mal doof aus der Wäsche geguckt! :shock:

@ hunter86: WMH
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Griesfuchs schrieb:
überläufer86 schrieb:
Ich habe auf meiner ersten Drückjagd, ich wurde ein paar Tage zuvor 16 Jahre alt, 3 Rotkälber, zwei Alttieren, einen 8er Hirsch, zwei Muffellämmer, sechs Damspießer und 17 Sauen erlegt! Leider habe ich dann noch einen starken Rehbock (im November) auf 30 Meter hochflüchtig verfehlt! :cry:

Jetzt veralberst du uns aber!? Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, hast du mindestens 32 mal geschossen. Ich hätte gar nicht soviel Munition dabei. Abgesehen davon passt Jugendjagdschein und Gesellschaftsjagd nicht wirklich zusammen.
wieso veralbern; für unsere verhältnisse eher durchschnittliche strecke eines jägers. allerdings sind die novemberböcke bei uns ausschließlich mit schrot zu erlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
920
Oben