Drückjagdgewehrriemen

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Heute im Kino den Niggeloh Riemen getestet und für gut befunden. Man ist zügig im Anschlag, das Tragegefühl ist für mich angenehmer als die Waffe im Arm halten oder einen klassischen Riemen über die Schulter zu haben.
Zwei Kollegen haben auch mal getestet und eher positiv reagiert.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Erinnert mich an den V-Tac. V-TAC in „Zivil“? Sieht nicht schlecht aus.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
V-TAC :)
Erfordert aber Übung!

WMH
Rudel

Genau - das lässt dann im Zusammenhang mit dem jagdnahen Kino-Schießen einüben,
wo Gewehrriemen verboten sind.

Naja - im Zimmer oder Revier den Anschlag mit DJ-Riemen üben, lässt sich immerhin machen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Genau - das lässt dann im Zusammenhang mit dem jagdnahen Kino-Schießen einüben,
wo Gewehrriemen verboten sind.
Hättest Du #61 gelesen, dann hättest Du bemerkt, daß ich im Kino die Handhabung mit dem Niggeloh Riemen geübt habe. Feedback meiner Bekannten, die mit waren war großteils (4 Personen) positiv, für zwei war´s nix.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Erinnert mich an den V-Tac. V-TAC in „Zivil“? Sieht nicht schlecht aus.
In die Richtung geht er auch. Ich hab mir den Mal auf der IWA mitgenommen. Bin mehr oder weniger in den Stand ohne in gekannt zu haben rein "gestolpert", hab mit dem Besitzer ne Weile gequatscht und mir am Ende einen mitgenommen. Ist jetzt rund 1 1/2 Jahre her. Ich hab den primär an meiner immer dabei Tikka, da man sie Waffe wenn es Mal Abseits vom Weg zugeht fixieren kann. Ich bin soweit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Vom Niggeloh bin ich weg. Einen hab ich noch, wird much aber verlassen. Ich mag es nicht wie dieser Riemen „federt“.

VTAC ist spitze.

Gruss
Rudel
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Moin!
Da wir bei uns in der Regel von DJ-Böcken aus agieren sind solche Riemen, die die Waffe vorm Bauch baumeln lassen, total unpraktisch. Die Waffe steht ohne Riemen in der Ecke oder wird, wenn man steht, in der linken Armbeuge o.ä. gehalten.
Viele Grüße
Joe
Bei uns gibt es einen Spruch: In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte.....
Und dann zum Thema: Jeder sollte für sich austesten, welcher Riemen einem selbst am besten zusagt.
Bei den meisten DJ (egal ob DE oder AT) war ich geerdet, DJ-Böcke habe ich persönlich erst zweimal bezogen.....
So viel zu meiner total diametralen Wahrnehmung....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Vielleicht bist du zu wenig im Flachland unterwegs?
Bei uns setzen sich immer mehr DJ Böcke durch, wir haben kaum noch Stände auf dem Boden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
So siehts aus. Der Riemen kommt immer runter, Ansitz, Treibjagd oder DJ20151211_111111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
481
Oben