Drückjagdglas 1-6x24

Welches drückjagdglas mit 6xZoom

  • Meopta R2

    Stimmen: 7 29,2%
  • Leupold VX 6

    Stimmen: 6 25,0%
  • DDoptics

    Stimmen: 11 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Sep 2004
Beiträge
19
Wegen Revierwechsel suche ich ein neues Glas für meine 9,3x62.
Für den Budget von ca. 1000 Euro habe ich drei ZFR mit 6 fach Zoom gefunden:

Meopta R2 1-6x24
Leupold VX6 1-6x24
DDoptics 1-6x24 HDX

Die starke Seiten der drei Gläser für mich sind:
Meopta- das Abs. K-Dot
Leupod-Augenabstand und Mechanik
DDoptics- günstigste Glas (noch nie in der Hände gehabt)

Kann jemand Eindrücke aus eigene Erfahrung teilen, Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Das DD auf der R93. Absolutes spitzen Glas, super großes Sehfeld, rund um zufrieden. Die Verstellgenauigkeit ist ein Traum. Das Glas auf zwei Läufen zu nutzen ist kein Thema, da die Klickverstellung so genau funktioniert. Mittlerweile schon vielfach auf dem Stand getestet und immer cm genau funktioniert. Das Vixen sieht zwar genauso aus, ist aber mechanisch nicht das gleiche drin- Ebenso beim Delta.
Viele im Bekanntenkreis haben mir vertraut und das Glas bestellt, keiner gibt es mehr her und alle empfehlen es weiter.
Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Habe mir dieses Jahr in Dortmund alle Gläser angeschaut, da ich mir auch ein spezielles DJ Glas zulegen wollte.

Meine Entscheidung ist auf das DD gefallen, da großes Sehfeld, guter Leuchtpunkt, Ab-/Einschaltautomatik, in der Messehalle keine Nachteil gegenüber der großen 3 festzustellen war, gute Garantieleistungen, Messepreis gut war.

Weiterhin habe ich noch nichts wirklich negatives über DD gehört/gelesen sondern meistens viel Lob.

WMH

scharssen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Der Seheindruck des LP ist individuell verschieden. Jeder sieht den anders.

Aber genau deswegen Modell Series II HDTC

Ansonsten ist das Vixen genauso gut aber billiger, allerdings unbedingt drauf achten, daß es das 2013 Modell ist, die älteren sind nicht gleich.s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die Leupold VX-6 Gläser sind definitiv gut. Als Absehen aber 4 oder Duplex, alles andere ist entweder (für meinen geschmack) überladen, bzw wenn man nur den LP hat und die Batterie doch mal den Geist aufgibt siehts auch schlecht aus.
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
6
kann mich Sauer 202 anschließen. Es ist seit 1 Jahr auf meiner Sako (9,3x62) montiert und ich bin absolut zufrieden. Allerdings würde ich es mit der Abschaltautomatik kaufen. Zum Zeitpunkt meines Kaufes gabs die noch nicht. Werde aber nachrüsten (ca. 86€ ?). Bezüglich des Kaufes kann ich Dir gerne per PM einen Tip geben.
WMH
Weimi01
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Also ich hab auch 2 DD-Gläser 1-6 mit 2 verschiedenen Absehen. Bin voll zufrieden damit. Wenn du sie auf ner Messe erwischt gibts immer Gutscheine über 20% und da braucht man dann nicht mehr nachzudenken über den Kauf würd ich sagen.
 
Registriert
21 Sep 2004
Beiträge
19
Danke für alle Erfahrungsberichte über Vixen und Ddoptics.
Hat noch niemand die Meopta R2 ausprobiert, ich finde nicht viel im Net über den Glas.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Genau das Vixen ist besser.


Schwachsinn, den DU nicht begründen kannst.

Wenn es schon rumeiert mit: Achte auf das Bauhjahr....bla bla...

Beim DD musst du darauf nicht achten, die Qualität war von Anfang an gegeben. Durfte selbst erleben wie "genau" das Vixen sich auf dem Stand verstellen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Schwachsinn.

Ich habe es begründet.
Es ist billiger als DD und die Series II HDTC ansonsten zumindest ebenbürtig.

Mittelmäßige Absehenverstellungen hast du bei vielen Mittelniedrigpreisgläsern. Für mich da die einzige Ausnahme Leupold, die können das.

Ich persönlich würde lieber zum gebrauchten Markenglas greifen, wenn man Geld sparen will, oder mal drüber nachdenken ob 6fach Zoom wirklich notwendig ist, anderen reicht Null Vergrößerung auf der DJ.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
534
Oben