Drückjagdglas bis 700€

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das stimmt, daran dachte ich nicht ! Guter Tip ! (y)

also @Osch, Kommando zurück ! :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
..taugt verm. auch...es gibt eingeschworene Leupold-Fans...
ich pers. würde das Docter vorziehen und ne Ersatzbatterie stets mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Leupold VX6 1-6x24 gingen die letzte Zeit schon öfters deutlich unter 700,-€ weg.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Zum Leupoldglas: Duplex wäre jetzt nicht mein Wunschabsehen für ein DJ-Glas.
Ansonsten würde ich entweder nach einem gebrauchten S&B DJ-Glas in 1-4x24 mit Absehen 2 ohne LP schauen, die gibt es so ab 350 Euro.
Wenn Du eins bei nem Händler findest gibts da wenig Risiko.
Wenn Dir 300 Euro mehr im Budget nicht weh tun, wie wäre es mit einem neuen S&B Hungaria in 1-4x24 oder 1,5-6x42? Die gibt es mit diversen Absehen und LP so um die 1000,- Euro.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
..taugt verm. auch...es gibt eingeschworene Leupold-Fans...
ich pers. würde das Docter vorziehen und ne Ersatzbatterie stets mitnehmen...
Das Leupold ist ein gutes Glas, keine Frage.
Das Docter hat nicht nur das Batterieproblem. Probier damit mal "nicht zu verkanten".
Ich würde eher das Docter nehmen wenn es ein anderes Absehen hätte, so eher das Leupold.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Waffen Schrum hatte letztes Jahr den besten Preis für das neue Zeiss Conquest 1-6 x ; ein Freund hat es sich auf seine 9,3 monieren lassen und ist hoch zufrieden...
darauf sparen und dann haste was Vernünftiges !
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Wenn die Waffe liegt und man auch ausreichend übt, ist Verkanten kein Thema !
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich war früher auch deiner Meinung, war kurz davor mir ein Docter mit Absehen 0 zu holen. Hatte mit einem Docter-Sight bzw mit einem Hakko-Dot schon einiges an Strecke gelegt.
Nach Hinweisen von einem Besitzer habe ich dann mal seine Büchse von einer schiefen Auflage geschossen. Die Gruppen waren nicht das was ich erwartet hatte. Ich bin mir sicher, frei und aus der Bewegung werde ich nie so "gerade" ausgerichtet sein wie aufgelegt am Stand. Also wird das Ganze dann nochmal schlechter.
Damit war das Thema für mich durch.
Wenn es jemand kann, warum nicht.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
Wenn die Waffe liegt und man auch ausreichend übt, ist Verkanten kein Thema !

Hm, warum einfach, wenn´s auch schwierig geht?!
Ich hatte mal eine Waffe mit einem ZFR mit diesem Absehen leihweise zur Verfügung; wenn keine andere Orientierungsmöglichkeit vorhanden ist, ist das Verkanten in gewissen Situationen immer ein Thema.
Für mich persönlich ist seither eher der Leuchtpunkt/-kreuz verzichtbar als eine/mehere "Hilfslinien" im Absehen!
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Ich war früher auch deiner Meinung, war kurz davor mir ein Docter mit Absehen 0 zu holen. Hatte mit einem Docter-Sight bzw mit einem Hakko-Dot schon einiges an Strecke gelegt.
Nach Hinweisen von einem Besitzer habe ich dann mal seine Büchse von einer schiefen Auflage geschossen. Die Gruppen waren nicht das was ich erwartet hatte. Ich bin mir sicher, frei und aus der Bewegung werde ich nie so "gerade" ausgerichtet sein wie aufgelegt am Stand. Also wird das Ganze dann nochmal schlechter.
Damit war das Thema für mich durch.
Wenn es jemand kann, warum nicht.

Frei und aus der Bewegung raus, verkantest du fast immer und merkst es genau so wenig, auch mit einem Vierer o.ä..
Verkanten wird überbewertet. Alles was unter fünf Grad ist, macht sich nicht bemerkbar - geht in der Schützenstreuung unter. Was gradmäßig darüber liegt, merkst du sogar mit dem Nuller Absehen.
Der Punkt beim Absehen Null verschwindet ja nicht ins Nirwana, wenn die Batterie alle ist. Der schwarze Punkt ist immer vorhanden und bei Tageslichtjagd auch mehr als ausreichend.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
Frei und aus der Bewegung raus, verkantest du fast immer und merkst es genau so wenig, auch mit einem Vierer o.ä..
Verkanten wird überbewertet. Alles was unter fünf Grad ist, macht sich nicht bemerkbar - geht in der Schützenstreuung unter. Was gradmäßig darüber liegt, merkst du sogar mit dem Nuller Absehen.
Der Punkt beim Absehen Null verschwindet ja nicht ins Nirwana, wenn die Batterie alle ist. Der schwarze Punkt ist immer vorhanden und bei Tageslichtjagd auch mehr als ausreichend.

schwarzer Punkt auf schwarzer Sau: no Chance! und je näher, desto schlecht!
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Minox ZX5 i
Leupold VX-R
Steiner Ranger usw....

bei Vega Optics ist das Minox gerade im Angebot für gerade mal 450€. Das Drückjagd Minox hatte ich noch nicht in der Hand aber viele andere und die waren alle klasse!!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
528
Oben