Drückjagdglas bis 700€

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Vielen Dank für deine Erfahrungen :)

Ich düse jetzt dann im Urlaub mal zum Büchser des Vertrauens und befingere ein paar Gläser.
Kann ja auch sein, dass ich mich z.B. total in das Zeiss V6 vergucke. Und jeder weiß doch, dass wenn man sich verguckt hat und der "Willhabenfaktor" zu groß ist, der Preis schlussendlich fast egal ist ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
..sehr gut, mach in jedem Fall nicht den Fehler, wie ein anderer Bekannter, der auf seine geliebte Brünner ZG 47 nach jahrelangem hinundher sich ein Falke-DJ-Glas auf Pica-Schiene hat schrauben lassen (eben nach BüMaBesuch!)….
Ich bekomm schon beim Anfassen des Glases Gänsehaut und Bauchgrimmen...;)scharfe Kanten, schwer verstellbar usw...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich bin zu arm um mir "Schrott" zu kaufen. Noch erschwerend hinzu kommt dann, dass meine Vorfahren durchschlagen (Opa war Schwabe) :)
Mal gucken ob ich nach dem befingern und durchgucken einen Favoriten habe. Ich hoffe der Büchser hat genug Gläser da.
Vor allem will ich auch nicht am falschen Ende sparen. Ich wollte schon immer einen UHR und mir würde ewig stinken, wenn ich auf einer so tollen Waffe ein glumpertes Glas drauf hätte :)
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Kannst Dir mal die Gläser von Delta Optical ansehen, die haben ein 1,5-9x45 im Angebot, das hat ein Kumpel von mir auf seiner 3006 Repetierbüchse für die Drückjagd, fand ich ziemlich universell und vom Durchblick echt gut.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Delta Optical hat auch schöne 1-5,8x24 und neuste 1-6x24. Die kosten auch um 700 EUR.
Es gibt mehrere Varianten von Absehen. Optisch sind diese Zielfehrnrore sehr gut.
Ich habe mich mehre angeguckt und besser haben mich nur Kahles und Leica gefallen aber diese kosten zweimal so viel.

Gruss,
REf
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Für die 3 Drückjagden wo ich hin gehe drehe ich mein Zenith auf 2,5 fach runter.
Ich hatte mal ein Delta 5,8 fach , das habe ich mit meiner 9,3x62 verkauft.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
von Ende Oktober bis Ende Januar versuche ich, wenn möglich am jeden Wochenende auf einem Drückjagd zu sein. Selber nutze ich dazu BAR MK3 mit Delta 1x5.8 und funktioniert ziemlich gut. Für Ansitzjagd nutze ich M12 und Helia 5.

Am besten IWA oder ähnliches beuschen. Es gibt dort sehr vielle Austeller und man kann sich ganz einfach eine eigene Meinung verschaffen. Bei einem Drückjagdglas handelt sich vor allem um schnelligkeit, da die Distanzen nicht zu gross sind. Dabei Absehen und vor allem Beleuchtung spielen auch wichtige Rolle.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
ich oute mich mal… habe ein Olivon 1- 4 x 24.... Preislich liegt das auf dem Niveau einer Montage... aber dennoch für ne Drückjagd oder Abendansitz auf einem kleinen Wildacker durchaus zu gebrauchen. Selbst wenn's dunkel wird.

Hab auch ein Steiner, Zeiss, Kahles.... das ist natürlich schon was anderes, aber enttäuscht bin ich von dem "billigen" Olivon nicht.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144

Von Vortex diese beide sind zu Empfehlen.
http://www.vortexoptik.de/vortex-razor-hd-gen-ii-e-1-6x24-jm-1-moa
Ich weiss, das ist schon Preisniveu von Leica oder Kahles

Oder

http://www.vortexoptik.de/vortex-crossfire-ii-1-4x24-v-brite
Sehr günstig und super schnelle Zielaufnahme.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Ich hab ein Geco 1-6x24 mit LP und bin ziemlich angetan von dem Glas. Lediglich der Zoom ist schwergängig, ansonsten ein tolles Glas. Kostenpunkt waren um die 400,-.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich hab ein Geco 1-6x24 mit LP und bin ziemlich angetan von dem Glas. Lediglich der Zoom ist schwergängig, ansonsten ein tolles Glas. Kostenpunkt waren um die 400,-.

Das Geco für um die 400€ wäre super gewesen. Aber leider gibt es die alten Geco nicht mehr. Nur noch die neueren und die sind teilweise echt richtig teuer.

Ich hatte mir ein Hawke Frontier 1-6x24 zur Ansicht bestellt. Das Glas hat mir echt zugesagt, deswegen habe ich es behalten. Und den Preis für 600€ fand ich auch echt gut.

Ich habe es bei https://www.shoot-club.de/ gekauft. Dort war es im Abverkauft. Ist aber dort aber mittlerweile nicht mehr zu haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
937
Oben