Drückjagdoptik 1,5-6x42 mit Leuchtabsehen 0 ?

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich hol den Thread noch einmal hoch.

Ich habe auf meiner Drückjagdbüchse ein Zeiss Varipoint 1,5-6x42 mit Absehen 0 und komme damit sowohl im Kino als auch auf der Drückjagd sehr gut zurecht.

Jetzt schwebt mir immer noch vor, das gleiche Glas auf einen Drilling zu montieren für Drückjagden, wo man auch einmal einen Schrotlauf gebrauchen kann.

Leider habe ich damals beim Abverkauf der Doctergläser nicht zugeschlagen. Noblex bietet das Unipoint in 1,5-6x42 nicht mehr an (?).

Wer hat denn noch so ein Glas mit Abs. 0 im Angebot ?
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Ich hol den Thread noch einmal hoch.

Ich habe auf meiner Drückjagdbüchse ein Zeiss Varipoint 1,5-6x42 mit Absehen 0 und komme damit sowohl im Kino als auch auf der Drückjagd sehr gut zurecht.

Jetzt schwebt mir immer noch vor, das gleiche Glas auf einen Drilling zu montieren für Drückjagden, wo man auch einmal einen Schrotlauf gebrauchen kann.

Leider habe ich damals beim Abverkauf der Doctergläser nicht zugeschlagen. Noblex bietet das Unipoint in 1,5-6x42 nicht mehr an (?).

Wer hat denn noch so ein Glas mit Abs. 0 im Angebot ?
Wenn es auch ein 24er sein darf
https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...eption_1-6x24_abs_0.html?s=1&s_t=Noblex&o=neu
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Da ich den Drilling von SEM auf Schwenkmontage umbauen müsste, wäre Schiene schon von Vorteil. Aber herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast. ich suche noch etwas weiter, vielleicht komme ich später noch einmal darauf zurück.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Da ich den Drilling von SEM auf Schwenkmontage umbauen müsste, wäre Schiene schon von Vorteil. Aber herzlichen Dank, dass Du an mich gedacht hast. ich suche noch etwas weiter, vielleicht komme ich später noch einmal darauf zurück.

Ich habe zwar kein Glas im Angebot, würde aber des Aufwandes, der Kosten und der Rarität der Büchsenmacher, die eine Umrüstung tatsächlich können, wegen dazu raten, einen Weaveradapter für die SEM zu erwerben und dann eine niedrige Ringmontage zu verwenden... (Dann könntest du natürlich auch problemlos @Winchester69 s Glas verbauen... ;) )
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Denkt ihr gar nicht an die Optik der kompletten Waffe??? Irgendwo isst doch gerade bei solchen Waffen auch das Auge mit

Wenn dir das zu weh tut und du eine "neue" Montage haben willst, kannst ja auch auf EAW Hebelarm umrüsten. Da muss dann allerdings mit 1-2 Stunden Arbeitszeit ein Büchser ran...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
675
Oben