Drückjagdplätze frei!

Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich hatte diese Mitteilung erst unter meinem alten Faden (viewtopic.php?f=57&t=55547&p=4220485#p4220485) eingestellt. Da diesmal aber nicht nur Jungjäger gefragt sind, eröffne ich hier mal neu.

Folgende Situation:
Seit vielen Jahren fahre ich zur Elchjagd nach Norwegen und unsere dortigen Freunde waren schon mehrfach bei uns zur Jagd. So sollte es auch in der nächsten Woche zu unserer Jagd am 15.12. wieder sein. Damit der weite Weg sich für die norwegischen Freunde auch lohnt habe ich für diese die Teilnahme an 2 Drückjagden am 13./14. ermöglicht an denen ich auch als Hundeführer eingeladen bin. Heute erreichte mich die Mail, daß die Norweger wegen eines Todesfalles in der Familie leider nicht kommen können.
Es sind also für diese 3 Jagdtage noch 4 Plätze frei. Die Sache hat nur einen Haken. Die Teilnahme an den beiden Jagden 13./14. ist im normalen Rahmen (vergleichbar den Landesforsten) kostenpflichtig. Wenn sich jemand, vielleicht auch eine Gruppe von Weidgesellen, kurzfristig dazu entschließen möchte an diesen Jagden teilzunehmen würde ich die kostenfreie (außer Essen und Hundeversicherung) Teilnahme an meiner Jagd, sozusagen als Bonbon, noch drauflegen.
Örtlichkeiten:
13./14.12 in der Nähe von Baruth
15.12. 12 östlich von Berlin
Näheres per PM

PS: Es wäre gut, wenn ein oder auch mehrere Jäger dies als Paket nutzen würden. Die Einladung zu mir möchte ich dann gelten lassen wenn jemand an den beiden anderen Tagen auch da ist. Nach dem Motto "Hilfst du mir, helfe ich dir". Die Norweger haben das schon bezahlt, nur gibts aufgrund der Kürze der Zeit kein Geld zurück. Dabei will ich etwas helfen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das ist ein interessantes Angebot und fast vor der Haustür ... Brauchst Du / willst Du lieber Hundeführer oder reine Standschützen und die derzeitige "Killerfrage": bleifrei oder nicht?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Mohawk schrieb:
Moin!

Das ist ein interessantes Angebot und fast vor der Haustür ... Brauchst Du / willst Du lieber Hundeführer oder reine Standschützen und die derzeitige "Killerfrage": bleifrei oder nicht?

Viele Grüße

Joe

Hund, so er gut arbeitet, ist immer willkommen, Führer als Standschütze. Bei der Munition hat der Schütze bei den Jagden (noch) die Wahl der Mittel. Sauber schießen sollte er halt.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

O.k., Hund habe ich nicht (leider, aber für den Hund besser so :( ). Ich muss das erst mit meinem Arbeitspensum hier und der Chefin zu Hause abklären, deshalb schreib mich mal lieber auf die "Reserveliste" (Zusagen ohne dass ich mein Erscheinen garantieren könnte fände ich unfair). Wenn sich noch mehr Leute finden die Du besser einsetzen kannst hab' ich halt Pech gehabt, deswegen wäre ich aber nicht böse.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wildporki schrieb:
Was ist denn mit dem Sportfossil? Der hat doch bestimmt Lust!!


Häää...? Lust ja,aber so kurzfristig keinen Urlaub zu bekommen. :17:
Barlin ist ja immer eene Reise wert und nett das du an mich denkst,aber so mal eben gehte nixe! :26:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
*hochhiev*

Damit hinterher keiner sagt er habe es nicht gewusst ... ;)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Schade, wäre gerne am 13./14. dabei (15. habe ich hier schon Niederwildjagd zugesagt). Komme zwar gerade aus dem Solling und muss morgen meine Frau aus dem Krankenhaus abholen, aber vielleicht fällt mir noch was ein, mein Hund wäre bis Donnerstag wieder fitt... ...Lust hätte ich große, auch gegen ein normales Startgeld, und Dino sowieso.

PS: Für die nächste Saison sollten wir uns mal einen neuen Thread vormerken, eine Art "Tauschbörse" im Zusammenhang mit Drückjagden im weitesten Sinne, nach folgenden (beispielhaften!!!) Möglichkeiten:

- Drückjagdplätze frei, suche a) Schützen oder b) Schützen mit Standschnaller oder c) Durchgeh-Schütze oder etc. pp.

oder eben aus der anderen Sicht:

- Habe mit meinem Hund noch am xx.yx. Zeit und Lust...
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
815
Dino der Wachtel schrieb:
PS: Für die nächste Saison sollten wir uns mal einen neuen Thread vormerken, eine Art "Tauschbörse" im Zusammenhang mit Drückjagden im weitesten Sinne, nach folgenden (beispielhaften!!!) Möglichkeiten:

- Drückjagdplätze frei, suche a) Schützen oder b) Schützen mit Standschnaller oder c) Durchgeh-Schütze oder etc. pp.

oder eben aus der anderen Sicht:

- Habe mit meinem Hund noch am xx.yx. Zeit und Lust...

Super Idee! :27:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Dino der Wachtel schrieb:
Schade, wäre gerne am 13./14. dabei (15. habe ich hier schon Niederwildjagd zugesagt). Komme zwar gerade aus dem Solling und muss morgen meine Frau aus dem Krankenhaus abholen, aber vielleicht fällt mir noch was ein, mein Hund wäre bis Donnerstag wieder fitt... ...Lust hätte ich große, auch gegen ein normales Startgeld, und Dino sowieso.

PS: Für die nächste Saison sollten wir uns mal einen neuen Thread vormerken, eine Art "Tauschbörse" im Zusammenhang mit Drückjagden im weitesten Sinne, nach folgenden (beispielhaften!!!) Möglichkeiten:

- Drückjagdplätze frei, suche a) Schützen oder b) Schützen mit Standschnaller oder c) Durchgeh-Schütze oder etc. pp.

oder eben aus der anderen Sicht:

- Habe mit meinem Hund noch am xx.yx. Zeit und Lust...

@Dino, gute Idee, hast PN
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Dino der Wachtel schrieb:
Für die nächste Saison sollten wir uns mal einen neuen Thread vormerken, eine Art "Tauschbörse" im Zusammenhang mit Drückjagden im weitesten Sinne, nach folgenden (beispielhaften!!!) Möglichkeiten:

:27: :27: :27:

Wärs vielleicht sinnvoller das in irgendeiner anderen Form zu realisieren und hier "nur" zu verlinken?? Glaube, das könnte in Form eines Threads zu unübersichtlich werden... z.B. sowas wie ne doodle Umfrage mit den Wochenenden in der Drückjagdsaison????
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
815
fuge schrieb:
Wärs vielleicht sinnvoller das in irgendeiner anderen Form zu realisieren und hier "nur" zu verlinken?? Glaube, das könnte in Form eines Threads zu unübersichtlich werden... z.B. sowas wie ne doodle Umfrage mit den Wochenenden in der Drückjagdsaison????

Hm, vlt. könnte man ja auch für sowas ein Unterforum anlegen.
So eine Art "Treffpunkt", wo z.B. das SGS oder auch das Wäller treffen Platz finden könnten. Quasi alles, was wir untereinander veranstalten.

Edith sagt: Sowas haben wir ja schon mit "Treffen & Stammtische", aber das Forum könnte man ja dies bzgl. erweitern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
747
Oben