Drückjagdsaison 2004/2005

Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Finde das schade das das Thema so eine Richtung angenommen hat ich glaube nicht das das Thema dafür erstellt wurde. Ich werde am Sonntag oder am Montag auf jeden fall mal bericht erstatten wir habe nämlich am 30.10 unsere erste DJ.
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:
Hallo Brenneke,

sorry aber das war ne blöde Begründung. Etwas Gutes wird doch nicht dadurch erst schlecht, weil es in etwas schlechtem exestiert, um dann wieder gut zu werden, nachdem ein paar Jahre vergangen sind? Warum können die Menschen,die den Anspruch haben vernünftig zu denken, hier auf einmal nicht mehr denken. Logisch aus deiner Ausführung wäre doch gewesen das Gute aus dem Schlechten herauszufiltern und einen Fehler einzugestehen. Das hätte ne Menge Zeit und Geld gespart. Ich will keine Mauer und keine DDR haben, aber es gibt eben keine vernünftige Erklärung dafür, warum bestimmte Dinge aus der DDR nicht auch im Westen übernommen hat. Man holt es ja jetzt langsam und teuer nach.

houndman
<HR></BLOCKQUOTE>

Absolut richtig. Wer etwas Positives zu einer Sache aus der DDR sagt, wird gleich als ewig Gestriger oder verklärter Sozialist abgetan. Komisch, wer über Adolfs Autobahn spricht wird selten als Nazi behandelt. Dabei wissen die wenigsten hier, wie es war. Da kann auch Dein Verweis auf Flintenjagd nicht schocken, lieber Horstl, der entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Und etwas mehr Bewegung und Jagdverstand sowie Übung täte auch manchem heutigen Jäger gut, der nur bequem aus 100 m das Wild schiesst. Mit Flinte wär der sicher ohne Erfolg geblieben.
Eines hatten wir nicht: die Diskussion ob das nun am Geschoss X am Pulver sowieso etc. lag. Man nahm, was es gab und holte das Beste raus.

Ein wichtiger Punkt noch abschliessend:

Die Ossis haben den besseren Sex!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:


.....Das Schulsystem soll dringend reformiert werden! Und Finnland soll ja so ein gutes haben, da muss man also erst über den Umweg Finnland feststellen das das Schulsystem der Tätärä gut war. Und was die Jagd anging hätte man auch nicht alles über den Jordan schicken sollen, aber es fällt schwer zu zugeben, das man im Osten nicht doof war. .......
houndman

[ 25. Oktober 2004: Beitrag editiert von: houndman ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Houndman,

das Schlechte an allem Guten der DDR ist das es die Blicke darauf verklärt die DDR als das zu sehen was es letzlich war, ein Polizeistaat, daran kann auch das Gute nichts ändern.

Mit allem anderen hast du völlig Recht.

Brenneke
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:


Da möchte ich einfach mal ganz heftig Beifall zollen !! Es ist, glaube ich, der einzige vernünftige Weg.
<HR></BLOCKQUOTE>

.............und zudem bleibt uns nix anderes übrig.....

icon_wink.gif
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Hallo Brenneke,

sorry aber das war ne blöde Begründung. Etwas Gutes wird doch nicht dadurch erst schlecht, weil es in etwas schlechtem exestiert, um dann wieder gut zu werden, nachdem ein paar Jahre vergangen sind? Warum können die Menschen,die den Anspruch haben vernünftig zu denken, hier auf einmal nicht mehr denken. Logisch aus deiner Ausführung wäre doch gewesen das Gute aus dem Schlechten herauszufiltern und einen Fehler einzugestehen. Das hätte ne Menge Zeit und Geld gespart. Ich will keine Mauer und keine DDR haben, aber es gibt eben keine vernünftige Erklärung dafür, warum bestimmte Dinge aus der DDR nicht auch im Westen übernommen hat. Man holt es ja jetzt langsam und teuer nach.

houndman
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
30.10.04 Im Boitzenburger Thiergarten

thiergarten-30.10.04.jpg


1 dw, 9 sauen, 3 rehe.

ich selbst war diesmal nicht als treiber dabei. nur beim strecke legen. der jagdleiter zeigte sich etwas entäuscht und begründete es unter anderem mit dem warmen und nassen wetter.

gruss
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
Dj heute "irgendwo" in der Lüneburger Heide: 25 RW, 2 SW, 4 Rehe, 1 Fuchs, Dauer 3 Std.
 
A

anonym

Guest
WeiHei,

Klasse Foto, sieht eher nach 1964 aus
icon_biggrin.gif

und die "Begründung" ist erst mal Klasse!
Ist bei uns aber auch so: Wenn es zu warm ist, kommen die feigen Sauen erst gar nicht zur Jagd!
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
_____________________________________________
Original erstellt von Klosterförster:
Dj heute "irgendwo" in der Lüneburger Heide: 25 RW, 2 SW, 4 Rehe, 1 Fuchs, Dauer 3 Std.
_____________________________________________

@ Klosterförster, das wird den Dr. aber wieder gefreut haben.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Jan 2004
Beiträge
74
Heute (äh, wohl gerade doch schon gestern) Drückjagd in der Eifel.

Ca. 25 Büchsen konnten folgendes Ergebnis erreichen: 2 RW, 12 SW, 2 Reh, 2 Füchse.

Einen (Kugel-)Fuchs konnte ich zum Bleiben überreden, was ihm aber erst nach 30m (!) mit gutem Blattschuss aus der 9,3x62 einfiel!
Vorher KEIN Zeichnen, nur Vollgas.

Gruß & WH,
Kleppman
 
A

anonym

Guest
Heute bei Tiroler Bracke im Eigenjägdle:
ca 20 Jäger, 2 Überläufer, das letzte Reh (Foxhunter war`s mit großem Knall!), 1 Hase, 1 Fuchs.

Ach ja, war ja so`ne richtige ÖJV Jagd, muß Details schildern.
Ich natürlich auf ansprechendem Kaisersitz, sofort erkannt. Es folgten 3 Std nur öde Eichelhäher und schwarze Eichhörnchen zählend, dann langsam die stramme Naturverjüngung bestaunend (Ahorn unter Fichte mit 50 cm ohne bissl Verbiß- ein schlimmes Zeichen!).
Das Ganze nach altmodisch-kontraproduktivem Anblasen, mit später zünftig Bier und Schnaps für die Treiber (Wasserflaschen im Wald nach der esrsten Etappe gebunkert) zum Streckelegen und Verblasen, 1 frustrane Kontrollsuche, herzhaftem Fressen, freundlich knappe Ansprache in Kneipe - Jagdkönig beschenkt, Rundenausgeben (ich sogar mal für das erste Zuspätkommen zu einer Jagd- freiwillig) und Liedergesang. Liedergesang so weit die braune Heide reicht...
Eben eine echt garstige ÖJV-Jagd, Horridoo!
Martin
icon_biggrin.gif


[ 31. Oktober 2004: Beitrag editiert von: feuerlein ]
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Bin grade von einer sehr lustigen, Wochenendjagd zurück. Haben aber nur drei Hasen erwischt, zwei Füchse, paar Rehe. Hinterm Haus hängen jetzt zwei an der Schaukel und mein Mann hat mir eben wieder gedroht, sich nach Libyen abzusetzen.
icon_rolleyes.gif


Gruß Hirschkäfer

Lebendbeute: so ein komischer Klettenkäfer in den Haaren. Wie heißen die?

[ 31. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Hirschkäfer ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
War gestern auch zur DJ, was lag kann ich noch nicht sagen, weil wir sofort nach dem Abblasen nach Hause sind (war vorher so abgesprochen).

@ Saubazi: Ich bin nicht dein lieber!
Und mein Wissen über die Jagd in der DDR habe ich nicht aus 2 oder 3 Hand.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Heute bei Tiroler Bracke im Eigenjägdle:
ca 20 Jäger, 2 Überläufer, das letzte Reh (Foxhunter war`s mit großem Knall!), 1 Hase, 1 Fuchs.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das vorletzte, der ÖJV-Vorsitzende BW hat eins dank seinem Hund pardonniert und zum Nachbarn rübergelassen
icon_smile.gif
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Ach ja, war ja so`ne richtige ÖJV Jagd, muß Details schildern.
Ich natürlich auf ansprechendem Kaisersitz, sofort erkannt. Es folgten 3 Std nur öde Eichelhäher und schwarze Eichhörnchen zählend, dann langsam die stramme Naturverjüngung bestaunend (Ahorn unter Fichte mit 50 cm ohne bissl Verbiß- ein schlimmes Zeichen!).
<HR></BLOCKQUOTE>
Da sind eigentlich im wesentlichen Weißtannen und der eine oder andere Fichtenkleinsteinstand aus 3 Stück Fichtendickung.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Das Ganze nach altmodisch-kontraproduktivem Anblasen,
<HR></BLOCKQUOTE>
Wärest Du rechtzeitg gekommen, dann wärest Du mit 2 Leuten im Norden schon vor dem Anblasen gesessen und wir hätten überprüfen können, ob Wild sich schon beim Anblasen aus dem Staub macht.
icon_wink.gif
So konnte ich Euch eben erst hinterher hinbringen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
mit später zünftig Bier und Schnaps für die Treiber (Wasserflaschen im Wald nach der esrsten Etappe gebunkert)
<HR></BLOCKQUOTE>
Na, die Bifis, Duplos und Hanutas am Versorgungspunkt in Deiner Nähe waren auch für die Treiber und nicht als Saukirrung oder Hundefutter gedacht.
icon_biggrin.gif
So hoch hupfen die gottseidank nicht.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>zum Streckelegen und Verblasen, 1 frustrane Kontrollsuche,
<HR></BLOCKQUOTE>
Leider 2 auf Sauen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>herzhaftem Fressen, freundlich knappe Ansprache in Kneipe - Jagdkönig beschenkt, Rundenausgeben (ich sogar mal für das erste Zuspätkommen zu einer Jagd- freiwillig) und Liedergesang. Liedergesang so weit die braune Heide reicht...
<HR></BLOCKQUOTE>
Du meinst: Liedergesang: "Ich bin ein freier Wildpretschütz". <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Eben eine echt garstige ÖJV-Jagd, Horridoo!
Martin
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Für meine heute schweren Beine hätte die Strecke schon umfangreicher sein können.

[ 01. November 2004: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 
Registriert
3 Feb 2001
Beiträge
268
Am Samstag, eine kleine Ansitzdrückjagd in der Rhön, Nähe Wasserkuppe:

12 Schützen, 6 Treiber, 4 oder 5 Hunde

2 Kitze und ein Schmalreh , die Wutzen waren im Treiben &#8211; konnten sich aber abseilen
icon_sad.gif


das Schmalreh hab ich erlegt.

Grüsse
DocZ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
856
Oben