Drückjagdsaison 2004/2005

Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
(...) Schließlich ist das meine erste Drückjagdsaison [qb]mit Wild !
icon_biggrin.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Hat man Dich denn nicht vor den Anstellern gewarnt???
icon_eek.gif
icon_eek.gif
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


fisting?
icon_eek.gif

pfui deibel!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ups, verschrieben, sollte natürlich fristet heißen
icon_wink.gif


Pipp
 
Registriert
10 Mrz 2004
Beiträge
427
Sonntag Drückjagd Großraum Hannover

36 Schützen

11 Sauen
6 Rehe
4 Füchse

War natürlich auch Samstag

[ 17. November 2004: Beitrag editiert von: Hochsitz ]
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
samstag 13.11 ansitzdrückjagd in laubach

45 schützen

15 sauen
11 rehe
14 füchse

selbst ein frischling ca 25 kg erlegt, 2 rotten gesehen (kein kugelfang)
4 rehe beobachtet
 
E

Elmer Fudd

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matthias22:
samstag 13.11 ansitzdrückjagd in laubach


selbst ein frischling ca 25 kg erlegt, 2 rotten gesehen (kein kugelfang)
4 rehe beobachtet
<HR></BLOCKQUOTE>

Whl zum Frischling!! Aber wieso beobachtest Du die Rehe nur?
icon_sad.gif
Wo war denn die Jagd, beim Staat oder Privat?

Horridoh und Waidmannsheil
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
naja die rehe kamen alle so im abstand von 20 minuten, als erstes ein jährling, der war nich frei, danach eine ricke von rechts flüchtig spitz auf mich zu einen meter hinterm drückjagdsitz durch. 20 min später kam ein schwaches einzelnes kitz, hätte gepasst kam aber flüchtig und einen meter vorm hochsitz vorbei, also auch als spitz. und kurz vor ende des treibens kam noch ein schmalreh flüchtig von links auf mich zu, fast unterm sitz durch
icon_smile.gif
 
E

Elmer Fudd

Guest
@matthias22
Na, schade!
icon_sad.gif
Aber nen "Schnurchi" in den Rucksack packen zu können ist ja auch was feines und lässt einen nicht betrübt nach Hause fahren!
Die Strecke ist auch recht stattlich! Vor allen Dingen die "Roten Freibeuter" sind zahlreich vertreten. Da freut sich doch das eine oder andere Reh, welches Du hast padonieren lassen müssen!
icon_smile.gif


Horridoh und Waidmannsheil
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
jo also um ehrlich zu sein habe ich mir auch gar keine großen gedanken ums schießen bei den rehen gemacht, hatte sie eigentlich alle die ganze zeit im fernglas oder direkt vor mir, nur beim kitz hätte ich es mir mal überlegt weil es echt schwach war, was auch andere schützen beobachtet haben aber es wurde auf jeden fall in den 4 stunden nicht langweilig
icon_smile.gif
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
Kleines Drücken am Mittwoch bei mir mit 14 Schützen:

17 Sauen (11Frischlinge 6 Überläufer)
4 Schmalschafe
2 Lämmer
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
1.729
Jagd heute bei uns: ca. 60 Schützen, 40 Treiber, Hunde - keine Ahnung. Unter den anwesenden 3 Foristi, und ein heilicher Mitleser.

Weder Waldmops noch Rüdiger konnten Strecke machen (leider). Trotzdem lag für unsere Verhältnisse und im Rückblick auf die letzten Jahre recht viel. Nach meiner Zählung waren es 18 Sauen und 3 Füchse.

@ dem heimlichen Mitleser, schau mal da:
guckst du hier!
 
Registriert
19 Okt 2004
Beiträge
27
Heute Jagd hier in Unterfranken beim Staat mit ca.40 Schützen. Auf der Strecke lagen:

12 Sauen
10 rehe
3 Füchse

Selber als bei Beobachter dabei gewesen da ich ja (nur)Jugendjagdscheininhaber bin. Arsch abgefroren aber leider dafür nichts gesehn.

[ 20. November 2004: Beitrag editiert von: Simmon ]
 
A

anonym

Guest
Gestern im "Deutschbuch" zwischen Zwiefalten und Riedlingen- 2 Regiebezirke und paar private Jagden auf 3000 ha revierübergreifend.
Bei uns (FA Zwiefalten + Riedlingen)lagen
- 25 Sauen
- ca 18 Rehe
-8 Füchse

Teils Windstärke 6 bei -7 Grad und Sonne, so daß sich mein legendäres Jagdglück ein paar Hundert Meter hinter den angeblasenen Hügel - ich sah einfach gar nix - verzogen hatte und meinen Nachbarn ereilte.
Mein Kumpel Paul war 6 km weg am andern Ende, tobte sich hier mit einem Drilling aus und wurde dort Jagdkönig. Das Ende vom armen Schneiderlein in diesem Herbst.
Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
363
Oben