Drückjagdzielfernrohr gesucht

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Bisher nutze ich ein Eotech/Holosight für die Drückjagden, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

Allerdings habe ich zwei Punkte, welche ich gern verbessert hätte:

1. da ich kurzsichtig bin mit einer Hornhautverkrümmung, sehe ich den Leuchtpunkt nicht wirklich "scharf", sondern leider ausgefranst (mit meinen Kontaktlinsen)

2. immer mal wieder hätte ich dann doch gern eine einstellbare Vergrößerung für etwas weiterer Schüsse

Im Prinzip wüsste ich genau, was mir gefallen würde ... ein Swarovski Z8i 1-8x24 mit Circel - Dot (also beleuchteter Punkt mit beleuchtetem Ring), doch sind mir rund 2500€ für eine
Drückjagd-Optik doch zu viel.

Was ich mir wünsche und brauche:

1. ein Absehen mit beleuchtetem Ring und Punkt (damit komme ich beim flüchtigen Schuss am besten klar)

2. unter Vergrößerung nicht über 1fach, da ich keine "Größenunterschiede" zwischen dem linken und rechten Auge möchte (also keine DJ-Optiken mit 1,25 fach oder ähnlich)

3. die obere Vergrößerung ist nicht wirklich relevant für mich, doch sollte sie nicht unter 4fach sein.

4. beim Durchschwenken möchte ich keine Randverzerrungen (damit meine ich nicht Randunschärfen, sondern z.B. Bäume u.s.w .welche sich biegen), denn ich mag keine zusätzliche "Bewegung" im Glas

5. sollte "bezahlbar" sein ... also unter vierstellig kosten

nun bin ich gespannt, ob Ihr einen guten Tipp für mich habt!

danke!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ich hatte dieses mal ins Auge gefasst, hat zumindest einen Halbkreis mit Kreuz im Absehen. Scheint bei AR Schützen beliebt zu sein.

https://wf-sports.eu/VORTEX-Strike-Eagle-1-6x24-AR-BDC-Reticle-30mm

Hier noch mal das komplette Absehen, kommt in dem Shop wo es lieferbar ist nicht so gut rüber: https://www.optik-pro.de/Produktbilder/zoom/54068_2/Bild-des-Absehens.jpg

danke, aber das ist mir dann zu viel an beleuchtetem Absehen ... soll wirklich nur ein Ring mit Punkt sein ...
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Auf eGun gibt es derzeit für knapp über 1000 € noch einige S&B Zenith und Stratos, überlege mal ob Punkt und 1,1 für Dich okay sind.
Es wird auch noch ei Leica Visus 1-4x24 für knapp unter 1000 € angeboten.

Das wären DJ ZFR die ich mir heute kaufen würde, hätte ich Bedarf.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Das Hawke ist unten im Schrank. Ich mag es, Kollege hat das taktische Absehen in dem Glas, dort ist, mit Beleuchtung an, das mehr an Infos unauffällig und der Circle Dot feiner.

Schieße aber nicht mit beiden Augen offen, hab ich selbst mit dem G36 nicht sauber hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
177
Also ich nutze das Geco 1-6x24 IR und bin damit absolut zufrieden und kann es auch nur jedem empfehlen. Hat mich damals glaube ich 400 EUR gekostet. Der Leuchtpunkt ist recht groß, vielleicht hilft Dir das. Auch ansonsten kann man das Glas vielleicht was "Feinschliff" angeht kritisieren, aber das Sehfeld auf 1-fach ist gigantisch (glaube 37m oder so) und für eine reine Tageslichtoptik würde ich auch keine 2.500 EUR ausgeben wollen.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, das Glas lässt sich mit Schwenkmontage auch immer wiederholgenau zur DJ-Saison aufsetzen.

P.S.: Ich meine Geco bietet mittlerweile nur noch das teurere "Gold" in 1-6x24 an, das kostet glaube ich 900. Würde aber damit noch in Dein Budget passen und ist sicherlich nur besser als meins :)

P.P.S.: Das Glas gibt es auch als "Tactical" oder so - in der Version hast Du sogar wie gewünscht einen Kreis und einen zusätzlichen Leuchtpunkt. Wäre vielleicht genau was Du suchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Steiner Ranger. Preis / Leistung Top! Hatte auf der Messe in DO so ziemlich alles in der Hand und fand das für den Preis unschlagbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Also ich nutze das Geco 1-6x24 IR und bin damit absolut zufrieden und kann es auch nur jedem empfehlen. Hat mich damals glaube ich 400 EUR gekostet. Der Leuchtpunkt ist recht groß, vielleicht hilft Dir das. Auch ansonsten kann man das Glas vielleicht was "Feinschliff" angeht kritisieren, aber das Sehfeld auf 1-fach ist gigantisch (glaube 37m oder so) und für eine reine Tageslichtoptik würde ich auch keine 2.500 EUR ausgeben wollen.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, das Glas lässt sich mit Schwenkmontage auch immer wiederholgenau zur DJ-Saison aufsetzen.

P.S.: Ich meine Geco bietet mittlerweile nur noch das teurere "Gold" in 1-6x24 an, das kostet glaube ich 900. Würde aber damit noch in Dein Budget passen und ist sicherlich nur besser als meins :)

P.P.S.: Das Glas gibt es auch als "Tactical" oder so - in der Version hast Du sogar wie gewünscht einen Kreis und einen zusätzlichen Leuchtpunkt. Wäre vielleicht genau was Du suchst ;)
Das Glas hab ich auch und hab das Aimpoint H2 direkt verkauft. Sehr gutes Glas.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
… und wenn ich das ganze noch mit Innenschiene haben möchte, was ist dann die günstigste Alternative ?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Also ich nutze das Geco 1-6x24 IR und bin damit absolut zufrieden und kann es auch nur jedem empfehlen. Hat mich damals glaube ich 400 EUR gekostet. Der Leuchtpunkt ist recht groß, vielleicht hilft Dir das. Auch ansonsten kann man das Glas vielleicht was "Feinschliff" angeht kritisieren, aber das Sehfeld auf 1-fach ist gigantisch (glaube 37m oder so) und für eine reine Tageslichtoptik würde ich auch keine 2.500 EUR ausgeben wollen.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, das Glas lässt sich mit Schwenkmontage auch immer wiederholgenau zur DJ-Saison aufsetzen.

P.S.: Ich meine Geco bietet mittlerweile nur noch das teurere "Gold" in 1-6x24 an, das kostet glaube ich 900. Würde aber damit noch in Dein Budget passen und ist sicherlich nur besser als meins :)

P.P.S.: Das Glas gibt es auch als "Tactical" oder so - in der Version hast Du sogar wie gewünscht einen Kreis und einen zusätzlichen Leuchtpunkt. Wäre vielleicht genau was Du suchst ;)

danke, aber auf der Geco Seite finde ich weder das Tactical noch gibt Geco bei den gelisteten Zielfernrohren an, welches Absehen sie verbauen.

https://geco-munition.de/optiken.ht...h=365181cfb7fbc94d551219880bfeb948#!1/301/381
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
675
Oben