Drückjgadtaugliches Glas unter 500€

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein preisgünstiges Glas welches vornehmlich auf DJ geführt werden soll.

Nicht wichtig sind mir:

-Marke/Prestige
-„Ewige“ Haltbarkeit („auch die nächsten Jägergenerationen)
-Lichttransmission/ sonderliche dämmerungstauglichkeit
-Service
-schnickschnack-Features
-Gewicht

Wichtig sind mir

-Schussfestigkeit (hält wenigstens den Einsatz auf einer .308 für ein paar Jahre klaglos aus)
-Solide Grundqualität
-Selbstgemachte positive Erfahrung von euch
-Gutes sehfeld
-Passabler Leuchtpunkt
-Montierbar ohne Büma (mit Ringen auf Weaverschiene o.ä. Und fertig)
-Variabel irgendwo von 1-6x(24-42)

Habe ich wichtige oder unwichtige Features vergessen?

Da es in diesem unteren Preissegment einige Marken gibt deren Namen sich bei etwas recherche öfter wiederholen bin ich eigentlich zuversichtlich dass es da etwas geben muss. Habe nur aufgrund der Fülle doch Sorge zu tief ins Klo zu greifen. (Dass für viele JEDES Glas dieser Preisklasse ein Griff ins Klo ist, ist mir bewusst. Ihr braucht auch nicht zu kommentieren. Ich freue mich über Kommentare von Leuten die gute Erfahrungen mit preisgünstigen Gläsern gemacht haben)

Führt jemand von euch irgendwie so ein preisgünstiges Glas zu seiner Zufriedenheit?

Bitte von Kommentaren à la „nimm noch 100€ mehr in die Hand und Kauf ein xy“ absehen. Das Limit steht fest.

Vielen Dank!
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Olivon 1-4 x 24

Habe ich auf einem alten Heym "Zoll-Karabiner" in 8 x 57... der macht Löcher, auch wenns ein bisschen dämmert, nehme ich hin und wieder mal mit, wenn ich auf einem kurzen Wildacker sitze.

Hier wollte ich nicht unbedingt viel Geld ausgeben und bin soweit damit zufrieden.
 

ari

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
61
Das Vortex Strike Eagle 1-8x24 wäre in dieser Preisklasse,
wer mit dem Absehen klar kommt...
 

Anhänge

  • vortex reticle.jpg
    vortex reticle.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 12
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Wir hatten gestern ein Hawke DJ ZF, glaube 1-4x24 Endurance, mit. Das machte einen sehr anständigen Eindruck. Alle Klicks wurden sauber umgesetzt. Scharfes Bild bis zum Rand.
VK um die 500€.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.022
Wir hatten gestern ein Hawke DJ ZF, glaube 1-4x24 Endurance, mit. Das machte einen sehr anständigen Eindruck. Alle Klicks wurden sauber umgesetzt. Scharfes Bild bis zum Rand.
VK um die 500€.

Das gibt es teilweise noch günstiger.
Auf meine Drückjagdwaffe kommt ein Hawke Frontier 1-6x24. Das hatte ich für 600€ bekommen :)
Das Endurance ist eine Linie unter dem Frontier aber auch wirklich gut. Ein paar Freunde von mir verwenden das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
828
Besucher gesamt
976
Oben