Dünger-Knappheit und seine Folgen

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
636





 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
1.970
.... sollte das jetzt unerwartet kommen?
Naja - unsere Politik wird es so verkaufen.
Nebenbei wird auch weniger CO2 produziert - alles gut 😇
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Läuft doch.
"Kunstdünger" ist doch sowieso kackapippipfui in der Gedankenwelt der geistig Beschränkten.

Und wenn dann noch der Bauer den Trecker einmotten muss, und im Märzen wieder das Rösslein einspannt (ach ne, besser doch nicht, ist ja Unterdrückung und Ausbeutung von Gebruder Gaul), ei, dann werden paradiesische Zustände Einkehr halten in den hiesigen Lande, also diesmal aber endlich wirklich!
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
636
Die Klientel wacht erst dann auf wenn die Lebensmittelpreise ansteigen, wobei die ursächlichen Zusammenhänge kapieren die dann immer noch nicht.

 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133

Es muss auch erwähnt werden, das
das größte Problem die zunehmende Weltbevölkerung ist!
D.T.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
636
Deshalb habe ich den "demographischen Wandel" eigentlich als positive Umkehr zur Bevölkerungsexplosion zu Beginn der industriellen Revolution gesehen. Wenn man das ganze Geld nicht verpulvert hätte sondern für die Bewältigung der Umbruchzeit ausgegeben hätte, dann würde zumindestens Europa ein positives Beispiel abgeben: Hoher Lebensstandard aber dennoch ein angemessener Verbrauch.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
.... baue meinen Weizen dann selbst an und backe Vollkornbrot und mit dem düngen halte ich es dann so wie "Alfred Tetzlaf" in seinem Biogarten!:D;)
D.T.

Vergiss dann aber bitte nicht, gründlich zu kalken - sonst wirds ekelig :ROFLMAO:

Und da Phosphor-Dünger derzeit Mangelware wird, Stickstoffdünger nach Haber-Bosch nicht energieeffizient genug ist - alles im "grünen" Bereich... Zum Glück werden die auch als erstes verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962

Am besten gefällt mir dieser Satz:

Der New York Times-Kommentator Thomas Friedman bewertet die Situation wie folgt: Diese „könnte europäische Familien vor die Wahl stellen, entweder zu heizen oder zu essen. Ich garantiere Ihnen, wenn das passiert, könnte das das Ende der grünen Bewegung … in Europa sein“.

Mein Dünger für 2022 liegt im Lager und wenn die oben genannten Konsequenz eintreten sollte - 😃
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390

Am besten gefällt mir dieser Satz:

Der New York Times-Kommentator Thomas Friedman bewertet die Situation wie folgt: Diese „könnte europäische Familien vor die Wahl stellen, entweder zu heizen oder zu essen. Ich garantiere Ihnen, wenn das passiert, könnte das das Ende der grünen Bewegung … in Europa sein“.

Mein Dünger für 2022 liegt im Lager und wenn die oben genannten Konsequenz eintreten sollte - 😃

Wir haben zum Glück auch noch Dünger in Reserve...

Zudem können wir selber noch ausreichend produzieren, anderen hier in der Gegend geht es ähnlich... aber die Bewertung von Thomas Friedman kann eintreten, wenn das mit den Preisen so weitergeht.

Prognose, ein 500 g Laib Brot - 7 Euro... Ein Brötchen 1 Euro... und das könnte nur die Spitze des Eisberges werden.

Gut wer dann noch an eigenes Mehl kommt, ohne Zwischenhandel.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Wir haben zum Glück auch noch Dünger in Reserve...

Zudem können wir selber noch ausreichend produzieren, anderen hier in der Gegend geht es ähnlich... aber die Bewertung von Thomas Friedman kann eintreten, wenn das mit den Preisen so weitergeht.

Prognose, ein 500 g Laib Brot - 7 Euro... Ein Brötchen 1 Euro... und das könnte nur die Spitze des Eisberges werden.

Gut wer dann noch an eigenes Mehl kommt, ohne Zwischenhandel.
Und dann auch noch damit umgehen kann, ich möchte nicht wissen was letztes Jahr so an "Brot" gebacken wurde (und dann entsort weil ungenießbar)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
653
Oben